Ich meinte nicht, dass ich mich gesondert für den Halben vorbereite sondern halt einfach auf der Reise mitnehme und natürlich einen harten Reiz setzte. Dann könnte ich nach dem Halben noch ein paar gute Wochen marathonspezifisch drauf legen und mich trotzdem schön erholen.
Ich denke, wenn ich Mitte März so eine 1:21 laufen könnte, sollte eine sub 2:50 drinnen sein.
Mach doch zu dem Zeitpunkt lieber einen 10er. Der kostet nicht so viel Körner, ist auch ein toller Reiz und Du hättest noch eine Option im Ärmel.
Ich meinte nicht, dass ich mich gesondert für den Halben vorbereite sondern halt einfach auf der Reise mitnehme und natürlich einen harten Reiz setzte. Dann könnte ich nach dem Halben noch ein paar gute Wochen marathonspezifisch drauf legen und mich trotzdem schön erholen.
Ich denke, wenn ich Mitte März so eine 1:21 laufen könnte, sollte eine sub 2:50 drinnen sein.
Aber da ist ein HM 4-5 Wochen vorher halt perfekt, um einen HM wirklich voll zu laufen. Also einfach aus dem Marathontraining heraus. Man nimmt paar Tage im Training ein wenig raus & haut dann einen raus. Der HM eignet sich dann ja auch wunderbar, um den Marathon hochrechnen zu können.
Ich habe mich mit einem HM 8 oder 9 Wochen vor meinem Marathon einmal ziemlich abgeschossen. HM lief super, danach ging es noch 3 oder 4 Wochen gut und beim Marathon ging gar nichts mehr. (Ich hatte beim Marathon von Anfang an ein schlechtes Gefühl und musste schon bei km 30 Abschied von meinem Ziel nehmen). Ich würde lieber einen späteren Wettkampf suchen oder einfach mal einen Benchmark-Lauf im Training machen.
Aber da ist ein HM 4-5 Wochen vorher halt perfekt, um einen HM wirklich voll zu laufen. Also einfach aus dem Marathontraining heraus. Man nimmt paar Tage im Training ein wenig raus & haut dann einen raus. Der HM eignet sich dann ja auch wunderbar, um den Marathon hochrechnen zu können.
Ich hab ja den Greif CD befolgt, dort war auch 4 Wochen vorher ein HM im Plan.
Den hab ich glaube ich immer gemacht und der lief auch immer geschmeidig.
Meistens hab ich sogar ne PB geschafft.
So, nächste Woche ist rum und alles ist nach Plan verlaufen.
Die 22km gestern waren bei Traumwetter, wie unten zu sehen ist. Die letzten 3 Kilometer bin ich mit Puls 148 und einer 4:30ger Pace gelaufen. Hat sich super angefühlt. Allgemein ist momentan schönstes Herbstwetter bei uns.
Diese Woche sollens 72 Kilometer werden mit einem 24km Longrun am Sonntag.
MO: 8km ganz easy
DI: Rolle 70min
MI: 10km easy
DO: 12km cross
FR:8km easy
SA: 10 km easy
SO: 24km locker mit 4km Endbeschleunigung
Nach der Woche gibts dann eine Entlastungswoche.
Sonst gibts nichts spannendes zu berichten. Also wie es sein soll