Zitat:
Zitat von sabine-g
Z.B. Powermeter Kurbel ( nicht diesen 4iiii Schrott)
|
Ist tatsächlich der einzige meiner 5 Powermeter (4iii, Assioma Duo, Vector3, Giant Power Pro und Tacx Neo) der im Vergleichstest ca. 2-2,5% weniger angezeigt hat, als alle anderen. Hatte das am Wochenende mal indoor getestet.
Danach in der 4iiii App den Skalierungsfaktor auf 1,02 gestellt und bei der ersten Outdoorfahrt mit dem P5 waren sich 4iiii und Assioma Duo exakt einig. Vertrauenserweckend ist aber anders, das stimmt.
Zitat:
Zitat von Microsash
Genau das. Fertigräder zahlt man auch so Dinge wie Laufräder, Sattel etc mit, die man nacher eh nicht benutzt. P5 Framkit inzwischen aber 5999 eur .
|
Die Reserve-Laufräder mit 52/63mm Höhe sind doch erstmal ganz brauchbar für den Einstieg, denke ich. Fürs Training allemal.
Sattel ist natürlich individuell, aber ich bin da zum Glück recht unempfindlich.
In den letzten 2 Jahren 3 Kompletträder gekauft (Gravel, RR und TT) und alle Sättel waren für mich fahrbar, auch auf >100km.
Bin generell bei euch, habe auch schon ein RR komplett selbst aufgebaut. Macht ja auch Spaß so ein Projekt.
Aber wenn man fürs Framekit + Schaltungsgruppe schon mehr zahlen würde, als für das Komplettrad, macht das irgendwie wenig Sinn.
Eine Frage dann noch zum Rad:
Ist es normal, dass man den Riser ziemlich schnell kürzen muss, wenn man das Cockpit einigermaßen niedrig haben möchte?
Zum rumprobieren mit der Sitzposition ist das bisschen schade, weil ab ist ab und wenn man doch wieder höher möchte, ist da dann schnell Ende. Für erfahrene Athleten, die ihre Position kenn, kein Ding. Für Anfänger im Bereich TT-Bike aber unvorteilhaft.
Oder übersehe ich da was?
Aktuell steckt der Riser so tief drin wie möglich und steht 100mm über der Abdeckkappe.
Einstecktiefe ab Oberkante Klemmung: 110mm, Minimum 80mm ist die Vorgabe von Cervelo. Kürze ich den Schaft jetzt um 30mm, könnte ich im Anschluss also maximal auf die aktuelle Höhe zurück, aber nicht höher, richtig?