Das „Bürgerbegehren“ gegen die Traditionsveranstaltung „ Schlosstriathlon Moritzburg „ .
…
Wenn das kippt wäre das mal etwas für zivilen Ungehorsam nach französischem Vorbild: einfach an dem Tag eine Critical Mass durchführen, 24 h am Besten.
Doch! Ich melde. Und komm schon, Du auch, wir hatten viel Spass in DD - nur kein Rennen.
Da mache ich lieber Tandemurlaub in UK mit meiner Besten und starte kostengünstig am 30.08.2026 wieder beim Moret_Triathlon bei mir in der Gegend. Ich gebe zu daß wir das Beste daraus gemacht haben aber für nur kein Rennen war mir der Aufwand insgesamt deutlich zu hoch. für 2027 kann ich darüber nachdenken, da fällt der Urlaub eher in den September. Wenn Leibzsch also die Erstabsage überlebt gibt es Chancen daß ich mir ein WE Zeit nehme. Leipzsch kann ich mir in 3 Wochen anschauen wenn ich mit Übernachtung in Gotha zu einer Verbandsveranstaltung radel.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wenn es ab 2026 nach den umliegenden Gemeinden geht, sollen sich die Teilnehmer mit ihren Rädern nicht mehr über öffentliche Straßen bewegen sondern die Radstrecke im Wald und ohne Störung der öffentlichen Straßen bestreiten
Cool, die haben 90km asphaltierten Radweg im Wald? Das will ich auch!
Cool, die haben 90km asphaltierten Radweg im Wald? Das will ich auch!
Man kann so eine unnütze Veranstaltung auch auf einer 5km-Runde machen. Sind doch sowieso alles Fremde. Wir brauchen die hier nicht. Sollen die doch zu Hause Rad fahren. Jedes Jahr der gleiche Zirkus. Da will man mal fix mit dem Auto zum Bäcker oder Bier holen und kommt nicht mal aus der eigenen Ausfahrt ohne gleich drei dieser Spinner fast umgenietet zu haben. Überhaupt, warum gerade bei uns? Haben die zu Hause keine Strassen? Und was das alles kostet. Der Sohn vom Nachbarn war auch mal dabei, aber der hat dann auch gesagt, das wäre ihm zu teuer. Also irgendwann ist einfach genug. Wir sind hier doch nicht bei Olympia. Das geht einfach nicht mehr. Und dann fahren die auch sonst immer das ganze Jahr mit dem Rad. Diese Typen gehn mitr so aufn Sack, letztens wieder, da war einer vor mir und ich bin erst hinter dem hergezuckelt, bestimmt geschlagene drei Minuten weil da war ja Gegenverkehr, kannste ja nich überholen. Und klar, nicht dass der mal zur Seite fährt, dass man vorbei kommt. Und dann als ich vorbei bin, regt der sich noch auf, weil ihm der halbe Meter Abstand nicht reicht. Also echt, von mir aus können die Vögel wegbleiben, aber alle. Und wenn ich mit meim Fiffi Gassi gehe, und da kommt son Typ angejoggt, da nehm ich den extra von der Leine, damit der sich aufregt.
etc pp
Man kann so eine unnütze Veranstaltung auch auf einer 5km-Runde machen. Sind doch sowieso alles Fremde. Wir brauchen die hier nicht. Sollen die doch zu Hause Rad fahren. Jedes Jahr der gleiche Zirkus. Da will man mal fix mit dem Auto zum Bäcker oder Bier holen und kommt nicht mal aus der eigenen Ausfahrt ohne gleich drei dieser Spinner fast umgenietet zu haben. Überhaupt, warum gerade bei uns? Haben die zu Hause keine Strassen? Und was das alles kostet. Der Sohn vom Nachbarn war auch mal dabei, aber der hat dann auch gesagt, das wäre ihm zu teuer. Also irgendwann ist einfach genug. Wir sind hier doch nicht bei Olympia. Das geht einfach nicht mehr. Und dann fahren die auch sonst immer das ganze Jahr mit dem Rad. Diese Typen gehn mitr so aufn Sack, letztens wieder, da war einer vor mir und ich bin erst hinter dem hergezuckelt, bestimmt geschlagene drei Minuten weil da war ja Gegenverkehr, kannste ja nich überholen. Und klar, nicht dass der mal zur Seite fährt, dass man vorbei kommt. Und dann als ich vorbei bin, regt der sich noch auf, weil ihm der halbe Meter Abstand nicht reicht. Also echt, von mir aus können die Vögel wegbleiben, aber alle. Und wenn ich mit meim Fiffi Gassi gehe, und da kommt son Typ angejoggt, da nehm ich den extra von der Leine, damit der sich aufregt.
etc pp
Das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Hatte jetzt noch nix davon gehört aber bei tri mag stand das es sich um eine Petition der Einwohner von Steinbach handelt. Die Unterzeichner wollen mehr "Ruhe im Dorf" ... Die Radstrecke streift Steinbach nur am Rand, Zuschauer oder Lärm habe ich dort auch noch nie wahrgenommen. Die anderen 363 Tage ist dort der Fuchs begraben.... Dieses anscheinend mittlerweile typisch deutsche "not in my backyard" immer und überall nervt mich gewaltig