ad Anforderungen:
Multisport klar,
Herz (noch/Hoffentlich) nicht. dito irgedwelche nerdigen daten, no need.
Musik ohne iphone dabei klingt gut, genau wie (telef.) erreichbarkeit.
damit bezahlen eher nach nice to have und selten genutzt.
-Support Garmin hat sich zwar gemeldet, mir aber "nur" einen Rabatt (unbekannter Höhe) auf eine Uhr aus dem aktuellen Sortiment angeboten, sproch es müsste eine 970 werden ---> eher nicht.
Sprich ich werde entweder nach einer 955 (solar scheint auch eher spielerei als echter nutzen) oder einer apple watch ultra2 ausschau halten, evtl. auch apple watch SE3.
Ich stand Ende letzten Jahres vor der gleichen Frage, da bei meiner 935 am Ende der Akkulaufzeit noch zuviel Ironman Strecke übrig blieb. Ich wollte bei Garmin bleiben und habe mich für eine 955 ohne Solar entschieden. Bin zufrieden. Die 970 fand ich zu groß. Evtl. wäre ja die 570 etwas. Die gibt es auch in zwei Größen.
Ich hab die 970 seit zwei Jahren im Einsatz und kann sie nur loben. Aufladzyklus alle zwei Wochen bei tägliche Training und der Nutzung 24/7.
Nutze auch den Sleep-score, etc., hier wurde sogar ein neues Bett oder wird die Nutzung von abendlichem Magnesium angezeigt. ...aber auch mal die seltenen Gaben von geringem Alkohol.
Herzfrequenzmessung beim Sport aber mit Brustgurt.
Apple Watch mag ich nicht, bei mir muß eine Uhr rund sein, eckige Räder gibt´s auch nicht...
Kleiner Nachtrag:
Auf die 970 gäbe es bei Einsendung meiner 935 einen Nachlass von 25%, sprich Endpreis 562,xx Euro…
Das ist doch ein gutes Angebot. Ich hatte nach der 935 die 945. die 955 fand ich uninteressant und nutze die 965 mittlerweile. Auch damit bin ich sehr zufrieden.
Leider hat die Uhr nach weniger als 2 Monaten nun komplett den Geist aufgegeben und musste eingeschickt werden. Bekomme wohl die Tage eine neue.
Habe mir erstmals eine Garmin angeschafft: die 970.
Bin noch etwas überfordert mit den ganzen vielen Funktionen.
Leider hat die Uhr nach weniger als 2 Monaten nun komplett den Geist aufgegeben und musste eingeschickt werden. Bekomme wohl die Tage eine neue.