![]() |
Nachfolger für Garmin 935
Ich pack die Frage mal hierher, zu den Läufern, am bike ist nach Verlust des Vorgängers ein aktueller Edge 840 im Einsatz.
Jetzt ist aber wohl meine Garmin 935 fällig, unter dem Deck“Glas“ scheint sich die Verklebung zu lösen, funktioniert bisher aber noch alles. Aber ich kann ja schon mal den Markt sondieren, bald ist Weihnachten. Also, Was ist denn aktuell so zu empfehlen an Nachfolger? Was „hat man denn so“…?! Tendenziell bin ich zu doof für zigdroelf Funktionen. Groesse eher klein/flach, so ein riesenklotz an meinem dünnen Ärmchen macht mich nicht an. |
Soll es denn bei Garmin bleiben? Die FR Modelle haben mittlerweile ausschließlich ein AMOLED Display.
|
Zitat:
evtl. auch apple. ist das schlecht mit dem amoled? |
Also man muss schon wissen, was du eigentlich damit machen willst.
Soll die Uhr Multisportmode haben? Soll sie die Herzfrequenz an den 840 schicken? Soll sie sich mit einem Powermeter verbinden können? Soll sie div. Fitnessfeatures haben? Falls das alles nicht gehen sollte und du sie "nur" zum Laufen brauchst, dann kann man auch die kleinste und günstigste von Garmin nehmen. |
Ich bin persönlich inzwischen riesen Fan von Coros. Die Pace Reihe würde auch den Anforderungen entsprechen, aber wenn man das Garmin Ecosystem nutzt macht es wohl Sinn bei Garmin zu bleiben.
|
Zitat:
|
Ich hab seit 2 Jahren eine Apple Watch (Ultra 2).
Ich dachte zunächst für den Sport zusätzlich eine Garmin zu brauchen, habe aber sehr schnell bemerkt, dass diese überflüssig ist. Ich mag es, im Falle eines Falles telefonisch erreichbar zu sein oder selber telefonieren zu können, außerdem kann ich überall mittels ApplePay bezahlen, wenn ich mal Hunger oder Durst habe. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |