Das Rennen zeigt meiner Ansicht die Tatsache, dass es auch bei den weltbesten Profis am Ende um die einfachen Dinge geht. Pacing und Verpflegung. Alle möglichen taktischen Finessen – oft von Trainerseite stark überschätzt – spielen in der Endabrechnung kaum eine Rolle.
Absolut.
Und ich fand es irgendwie "schön", dass Leute wieder mal eingebrochen sind. Nicht falsch verstehen, aber in letzter Zeit kam mir vor, dass die Profis die Ernährung und das Pacing schon so gut im Griff haben, dass ein "hoch gehen" so gut wie nicht mehr vorkommt. Wirkte menschlich.
Zu den Kommentaren zu Taylor: Sorry, die hat einfach ne Meise...
Kat hat mich beim Radfahren etwas enttäuscht, einfach in der Gruppe zu sitzen. Aber schlussendlich hat sie fast alles richtig gemacht.
Taylor und Lucy sind All-In gegangen - ein zweiter Platz zählt da nicht.
Weiß nicht, ob Kat der zweite Platz zufrieden stellt. Davon hat sie eigentlich genug. (Egal was sie gesagt hat)
Letztendlich haben ihr 35sec. gefehlt für den WM-Titel, den sie aus meiner Sicht auf dem Rad verloren hat.
Taylor und Lucy sind All-In gegangen - ein zweiter Platz zählt da nicht.
Weiß nicht, ob Kat der zweite Platz zufrieden stellt. Davon hat sie eigentlich genug. (Egal was sie gesagt hat)
Letztendlich haben ihr 35sec. gefehlt für den WM-Titel, den sie aus meiner Sicht auf dem Rad verloren hat.
Immerhin Laufstreckenrekord.
Ihr Mann Mark hat im ProTriNews Podcast gesagt, dass sie Kat noch nie so sauer über einen 2. Platz erlebt hat. Ist was anderes, wenn du hinter einer dominaten Taylor, Laura oder Daniela Ryf 2. wirst, wenn du alles gegeben hast. Aber hier war ihr wohl direkt klar, dass sie an einem normalen Tag auf dem Rad das Ding hätte gewinnen können.
Und dann ist es wie im Radsport: Laura hätte kurz rausnehmen können, um Taylor vorzulassen.
Um die vorzulassen hätte Laura deutlich schneller Schwimmen müssen
Zitat:
Zitat von tridinski
wenn sie ihre Watt, Körpertemperatur und andere Werte im Blick hatte und wusste wenn ich da jetzt drüber gehe wird das nicht gut ausgehen, dann wiederum war es strategisch genau das richtige
Naja genau das bezweifel ich. Nach dem sie auf Laura usw. aufgefahren war, hat sie direkt 2-3 mal den ganzen Zug unnötig überholen müssen und ist dann direkt wieder zurückgefallen. Das hat sicher unnötig Körner gekostet, die sie sich dann vermutlich auf der zweiten Hälfte hinten drin gespart hat. So hat sie imo halt den Sieg verspielt.
Zudem haben diese unrüythmischen Aktionen sicher auch mit dazu geführt, dass diese (große) Gruppe Zeit auf die alleine Fahrenden verloren hat.
Zitat:
Zitat von Speedies
Kat hat mich beim Radfahren etwas enttäuscht, einfach in der Gruppe zu sitzen. Aber schlussendlich hat sie fast alles richtig gemacht.
Klar sie hätte auch hochgehen können. Ob sie mit etwas mehr Führungsarbeit gewonnen hätte weiß man halt auch nicht.
Was mich an der Übertragung gestört hat: als die Frauen in der Vergangenheit mit Männern gestartet sind, wurde oft kritisiert, die Männer würden bevorzugt TV-Zeit bekommen, bei den Frauen wird nur die Spitze gezeigt. Nun haben die Frauen ihr eigenes Rennen, und was passiert? Es wird nur die Spitze gezeigt. Beim Schwimmen keine Bilder mehr von den Agegroupern. Ohne Massenstart sind die Bilder nicht mehr so spektakulär wie früher, aber paar Bilder von den 1600 Starterinnen wären schön gewesen.
Beim Laufen blieb über viele Kilometer eine Gruppe dicht beisammen, im Ziel lag zwischen Platz sieben und zehn km keine Minute. In der Übertragung nichts davon. Dazu gab es weitere gute Ergebnisse von deutschen Athletinnen, auch dazu kein Wort. Es gab paar Worte zu Reischmann, ist halt ne nette Story dass eine schwangere Frau startet. Aber was mit Leonie Konczalla, die es in die Top Ten geschafft hat? Kein Wort dazu. Bis Platz 20 drei weitere Deutsche. Keine Erwähnung.
Nicht falsch verstehen, das war ein geiles Rennen, gute Werbung für den Frauensport, aber die Übertragung als solche etwas enttäuschend wenn man im Tracker mitbekommt, das paar Plätze weiter hinten ein enger Kampf um die Plätze tobt. Falls ich falsch liege, und doch Mal ein Wort zu dem oben genannten fiel, dann habe ich es nicht mitbekommen weil ich mich noch um ein Kind kümmern musste.