Glaubt hier wirklich jemand an eine friedliche Zukunft ohne Hamas Terror? Die geben sich jetzt kurz geschlagen, bauen aber zeitgleich die alte Machtstrukur wieder auf, von Rückzug keine Spur....
Gut das die Geiseln endlich frei sind, dieses brutalste Massaker kann ich zumindest nicht vergessen und der Hass ist nicht einfach so abschaltbar bei den Hamas-Terroristen, das kann mir keiner erzählen..
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ja, es könnte gleich nach Geiselübergabe weitergehen. Die Seiten bereiten es schon mal vor.
Israels Verteidigungminister Katz wirft der Hamas einen »Verstoß gegen Vereinbarungen« vor. "Jede Verzögerung oder absichtliche Vermeidung werde als grober Verstoß gegen das Abkommen gewertet und entsprechend beantwortet", schreibt Katz auf X.
Glaubt hier wirklich jemand an eine friedliche Zukunft ohne Hamas Terror? Die geben sich jetzt kurz geschlagen, bauen aber zeitgleich die alte Machtstrukur wieder auf, von Rückzug keine Spur....
Gut das die Geiseln endlich frei sind, dieses brutalste Massaker kann ich zumindest nicht vergessen und der Hass ist nicht einfach so abschaltbar bei den Hamas-Terroristen, das kann mir keiner erzählen..
Erst mal gut, dass das sinnlose Töten Unschuldiger beendet ist und die Geiseln frei sind. Im jüdischen Glauben ist es meines Wissens auch sehr wichtig, dass die Toten eine Ruhestätte finden.
An ein Ende des uralten Konflikts kann ich schwer glauben. Es ist ein religiöser Zwist und ein Einwirken unfriedlicher Interessengruppen und andere ungelöste Probleme. Die terroristische Vereinigung Hamas wird vermutlich leichtes Spiel haben, unter dem zerbombten Gebiet "Nachwuchskräfte" zu bekommen.
Die Hamas kämpft also weiter, so lange es Israel überhaupt gibt. Das endet erst, wenn jemand die "Drecksarbeit" vollendet, diese Organisation völlig zu vernichten, (oder sie sich selbst auflöst, was aber noch lange nicht abzusehen ist). Es wäre gut, wenn die Staaten, die jetzt den Friedensplan mit unterstützt haben, ihren Beitrag dazu leisten würden, dann könnte keiner alles allein Israel anlasten, und es würde ihre eigene Glaubwürdigkeit bezüglich des Planes untermauern. Aber vermutlich überläßt man es weiter allein der IDF .
Die Hamas kämpft also weiter, so lange es Israel überhaupt gibt. Das endet erst, wenn jemand die "Drecksarbeit" vollendet, diese Organisation völlig zu vernichten, (oder sie sich selbst auflöst, was aber noch lange nicht abzusehen ist). Es wäre gut, wenn die Staaten, die jetzt den Friedensplan mit unterstützt haben, ihren Beitrag dazu leisten würden, dann könnte keiner alles allein Israel anlasten, und es würde ihre eigene Glaubwürdigkeit bezüglich des Planes untermauern. Aber vermutlich überläßt man es weiter allein der IDF .
Ich habe nichts dagegen, wenn die Terrororganisation beseitigt wird. Das sollte aber nicht zu Lasten Unschuldiger gehen.
So gesehen hätte man DE auch komplett platt machen können. Als z.B. Amerikaner und Franzosen von Norden und Westen in Richtung Stuttgart gingen, hatten sie z.T. mit heftigem Widerstand zu tun, selbst als der Krieg längst verloren war. Die Alliierten kamen an KZs vorbei und sahen die Grausamkeiten, die den Köpfen kranker Hirne entsprang. Gerade die Franzosen sahen in jedem Deutschen einen kleinen Hitler. Amerikaner waren zum Glück gemäßigter.
Die Hamas kämpft also weiter, so lange es Israel überhaupt gibt. Das endet erst, wenn jemand die "Drecksarbeit" vollendet, diese Organisation völlig zu vernichten, (oder sie sich selbst auflöst, was aber noch lange nicht abzusehen ist).
Das wurde zwei Jahre lang versucht, hat aber nicht geklappt. Auf Gaza-Stadt wurden in den vergangenen zwei Jahren mehr Bomben geworfen, als auf London, Dresden und Berlin während des zweiten Weltkrieges zusammengerechnet.
Opferzahlen im Gazastreifen seit Beginn der israelischen Militäroperation
laut Gesundheitsministerium der PNA und den Vereinten Nationen:
Mindestens 62.122 Tote (ohne Unterscheidung zwischen Zivilisten und Kämpfern) (20. August 2025):
- davon Kinder: 18.430 (31. Juli 2025)
- davon Schüler und Studenten: >16.879 (19. August 2025)
- davon Frauen: 9.735 (31. Juli 2025)
- davon medizinisches Personal: >1.590 (19. August 2025)
- davon Bildungsfachkräfte: 734 (19. August 2025)
- davon UNO-Personal: 366 (20. August 2025)
- davon Presse- und Medienvertreter: 238 (20. August 2025)
156.758 Verletzte (20. August 2025)
Quelle: Wikipedia