gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Wer gewinnt die Ironman WM auf Hawaii 2025? - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Ironman WM auf Hawaii 2025?
Laura Philipp 60 35,93%
Lucy Charles-Barclay 61 36,53%
Taylor Knibb 9 5,39%
Kat Matthews 19 11,38%
Chelsea Sodaro 3 1,80%
Julie Derron 4 2,40%
Solveig Løvseth 5 2,99%
Eine andere 6 3,59%
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 19:27   #281
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Der Instapost lohnt sich, dafür dass der Kontext ist: ‚wie ich gestern drei km vor dem Gewinn der Weltmeisterschaft auf den Asphalt gesackt bin’, ist sie irre lustig und entspannt, bemerkenswert

m.
den Zusammenbruch bei km39 gesundheitlich und auch mental so gut verkraftet zu haben ist natürlich erfreulich, nicht dass da irgendwelche Schäden nachbleiben, was ich ihr natürlich nicht wünsche
Sie hat wohl ggü Jack Kelly erzählt dass sie nachdem sie dann irgendwann in Betreuung der Sanis war und mit Eis, Wasser, etc. pp versorgt wurde ihre Körpertemperatur immer noch 40,1 Grad betrug, 45min später! Wie hoch wird sie auf dem Highway gewesen sein

die sehr entspannte Grundeinstellung mag zwar rund um ein Rennen hilfreich sein, bei anderen Themen steht sie sich damit glaube ich aber auch etwas selbst im Weg
- dunkler Swimskin mit Ärmeln -> was macht das mit der Körperkerntemperatur schon beim Schwimmen?
- Radposition war beim letzten Konastart sehr amateurhaft, 2025 deutlich besser aber sah immer noch nicht 'dialed-in' aus wie bei Lucy oder Laura
- beim Laufen hatte sie keine Stelle wo sie gezielt Eis am Körper deponieren konnte (zB Kat in der Kappe, Laura am Nacken)
- Nichtbeachtung der Körperkerntemperatur. Sie war wohl mit Körperkerntemperatursensor unterwegs, was für akribische Vorbereitung spricht, hat das dann unterwegs aber in den Wind geschlagen weil sie meinte um zu gewinnen müsse sie unbedingt mit Lucy radfahren oder sogar vor ihr absteigen. Als Lucy sie dann auf der Palani Road überholte, konnte sie wohl nicht dranbleiben und dachte das wars mit dem Sieg, und war dann überrascht dass sie sie wieder einholte 5km später. Immerhin hat Taylor länger durchgehalten als Lucy bevor sie überhitzte, aber das Heat Management war bei beiden nicht gut genug an diesem Tag.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:35   #282
tridinski
Szenekenner

the tap of death

der Klaps auf den Rücken als Lucy Taylor überholt hat auf der Palani Road, was ist das eigentlich für eine Message? Bei mir kommt da an: "Danke dass du bis hierhin geführt hast, aber jetzt ist mal gut, jetzt kommt ein echter Champ und zeigt mal wie's wirklich geht. See you at the finish line."

Im englischsprachigen Kommentar war analog die Rede von "the tap of death".

Der Ultimative Boss-Move wäre natürlich gewesen als Taylor wiederum Lucy ein- und überholt hat 5km weiter wenn sie dort denselben Klapps zurückgegeben hätte.

Rein freundschaftlich kann das beim besten Willen nicht rüberkommen in der absolut entscheidenden Phase des wichtigsten Rennens des Jahres, oder was meint ihr?

Tri-K

Alt Gestern, 19:43   #283
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Aloha,

bin leider bissl spät dran, konnte das Rennen nicht live sehen und hab mir soeben die ARD-15 Minuten Zusammenfassung reingezogen, allerdings gleich bis ins Energy Lab vorgespult und LCB dort weinen gesehen, hab direkt mit geheult, was für ein Drama.
Und dann fiel auch noch Taylor kurz vor Alii Drive einfach um, was zur Hölle ist denn da los gewesen?!

2026 wird auf jeden Fall geil, zwei norwegische Ironman-Weltmeister werden vom Rest der Welt (inklusive weiterer Norweger) durch die Lava gejagt, Halleluja!

Und spannend für uns Nerds wird sicher auch, wie der (bisherige) Erfolgscoach Dan Lorang seine Schützlinge zurück in die Spur bringen wird.
Anne, Taylor, LCB - alle drei sind beim jeweils entscheidenden Rennen nicht ins Ziel gekommen.
Bei den Herren hat er (meiner Recherche nach) aktuell keinen Frontrunner unter seinen Fittichen.
(Ein 5.Platz bei einem relativ mittelmäßig besetzten Roth und zweistellige T100-Platzierungen sind wahrscheinlich nicht so sehr in seinem Sinne.)
Bleibt also auch da spannend, vielleicht weiß hier jemand ja paar Insides…
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:05   #284
tridinski
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...
Bei Lucy und Taylor hat die Form ja schon gestimmt allem Anschein nach, sie haben sich halt im 1 gegen 1 gegenseitig zerlegt, anstatt auf die Körperkerntemperatur zu achten und sich etwas zurückzuhalten beim Radeln wie zB Kat
Dan's Mädels haben sich dann gegenseitig hochgeschaukelt. An einem normal-heissen Tag hätte das vielleicht noch klappen können, aber wohl extrem heiss/Luftfeuchtigkeit gestern.
In irgendeinem Interview sagte Taylor sie wollte gewinnen und nicht zweite werden, also volles Risiko.

(Erinnert ein bisschen an 2024 Ditlev und Blummi mit Vollgas weil sie meinten dass sie Laidlow auf keine Fall fahren lassen können)

Tri-K

Alt Gestern, 20:19   #285
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Nach dem Männerrennen nur eine Norwegerin.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Aber wer zum Teufel ist Solveig Løvseth? Hab ich noch nie gehört.
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Dem Manne kann geholfen werden:
https://proseries.ironman.com/triath...olveig-lovseth

Der Sieg beim IM Lake Placid mit neuem Streckenrekord (8:43:29 h) lässt zwar aufhorchen, aber neben den großen Favoriten dürfte sie in Kona m.E. keine realistische Chance auf das Podium haben.
Mit zwei Tagen Abstand sieht manches anders aus. Kompliment an Meik!
Und ich selbst entschuldige mich gerne für meine Zweifel an Solveig und meine schlechte Prognose. Da hab ich ziemlich daneben gelesen.
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:17   #286
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Mit zwei Tagen Abstand sieht manches anders aus. Kompliment an Meik!
Ich wollte doch nur was anderes tippen als der Rest.

Mit Streckenrekord in Lake Placid, in Hamburg als Dritte etwas unter dem Radar hinter dem Duell von Mathews und Phillip, norwegischer Trainingshintergrund - bis auf einen WK bei allen IM oder 70.3 wo sie gestartet ist auf dem Podium. War für mich durchaus eine Kandidatin die vorne mitspielen kann, dass es so ausgeht hatte ich bei meinem Tipp eigentlich nicht ernsthaft geglaubt, aber die Chance war da. Und taktisch alles richtig gemacht und sich aus den ganzen Spielchen an der Spitze und der Gruppe hinter ihr rausgehalten. Ziemlich einsames rennen.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen