Danke an alle für die Glückwünsche. Auch für den Keats und insbesondere altersgerechte Trainingstips.
Die Woche war dann ja auch Entlastungswoche. Also nur bisserl hier und da gelaufen und mit Arnes Truppe am Dienstag durch Waltopia gerödelt. Donnerstag und Freitag hab ich gar nix gemacht ausser Mobility, um mich auf das Shadow Race zum Greek Hero vorzubereiten.
Der Greek Hero ist ein Rennen der XTRI-Worldtour, das parallel zu Kona ausgetragen wird auf Korfu. 3.8 km Swim . 175 km bike (3340hm) . 40 km run (hm1900). Sieht landschaftlich echt attraktiv aus und von der Logistik und Preisen auf der Insel wahrscheinlich relativ easy. Und es gibt ne echt geile Medaillle.
https://greekheroxtri.com/
Jedenfalls gibts für die Bewältigung von mindestens 60% der Strecke 15 X-Points für den Kampf um Plätze bei Norseman, Celtman, Swissman und ICON. (80% bringen 20 Punkte, ist mir aktuell aber zu hart und die Regeneration zu lang, vor allem der 32km Koppellauf). Also hab ich mich da gestern zu aufgerafft. Etwas suboptimal vorbereitet durch ein 6 Gängemenü mit Weinreise am Vorabend, Geburtstag halt.
Nun haben sich meine Frau und ich eine Weinreise geteilt, dennoch hats mir den schlechtesten HRV Wert der letzten Wochen beschehrt.
Also schmiss mich der Wecker morgens um 6 Uhr leicht verkatert aus dem Bett und dank diverser Espressodruckinfusionen bin ich auch im Schwimmbad angekommen. Lauwarme Chlorbrühe statt griechischem Mittelmeer. Zusätzlich noch fast von einer Brustschwimmerin verkloppt worden, die ich versehentlich bei ihrem ausladenden Beinschlag und halbmittiger Bahnplatzierung am Fuss berührt hatte. Deeskalation war echt schwierig.
Wurden dann
2.300m Schwimmenl Das meiste mit Pullkick und teilweise auch kleinen Paddels geschwommen, um die Beinchen zu schonen.
Während ich danach auf den Bus gewartet hab, philosophierte ich beim Betrachten der Statue am Eingang über die möglichen Hintergrundüberlegungen des Künstlers bezüglich wechselseitiger Objekt- und Grössenbeziehungen von Schwert und Gemächt.
IMG_0829.jpeg
Laufen hab ich dann vorgezogen, um nicht stark vorermüdet in in den Lauf zu gehen und so dass Verletzungsrisiko und Regenerationsbedarf zu senken. Für Wettkampfsimulation isses ja noch etwas früh. Wurden dann
24km bei schönstem Wetter am Berliner Grundewald entlang
in entspannter 5:19er Pace.
IMG_0830.jpeg
Zu Hause hab ich mir dann Kuchen und einen Powernap gegönnt und bin dann noch
105km mit Maria @165W NP durch Watopia geradelt. Hab kurz überlegt, von der griechischen Atmosphäre noch was zu retten und auf der Rolle Alexis Sorbas im Original ohne Untertitel zu schauen, aber alleine die Vorstellung triggerte den Wunsch, sich mit einer Flasche Ouzo wegzulöten. Also doch lieber Kona geschaut.
Trotz der aktuell nicht vorhandenen Form ging die Einheit ganz gut weg, hab auch viel Carbs gefuttert.
Heute dann nur Yoga, altersgerecht und so.