Du magst es nicht mit demjenigen verscherzen, der den Längsten hat. Insbesondere, wenn du das allein machst und andere nicht mitziehen. Die Leidtragenden sind dann die eigenen Bürger im Land, du hast halt Verantwortung.
Kann sein, dass unser Chefdiplomat ein Pokerface aufgesetzt hat, weil dies besser ist. Kann ich nicht beurteilen ...
Ich sagte ja auch "Spätestens als er mit dem Klima..."
Spätestens als er mit dem Klima loslegte, hätten Stühle fliegen müssen. Mal sehen, ob unserer Regierenden den Klimawandel auch als beendet erklären. Wundern würde mich das nicht.
Er hat doch nur gesagt, dass wir unseren CO2 Fussabdruck gesenkt haben, wir dieses mit Arbeitsplätzen bezahlen und unterm Strich die Emissionen global gestiegen sind. Was davon ist falsch? ich habe ihn nicht sagen hören, dass es den Klimawandel nicht gibt. Wie er das ganze rüberbringt, steht auf einem anderen Blatt.
Du hörst wohl auch nur, was du hören magst.
„Global warming hoax“ waren seine Worte , iirc.
Das ist natürlich Bullshit. Aber höre Dir die gesamte Passage an. Dann wirkt das anders. Ich hatte auch erstmal nur diesen eine Satz auf n-tv gelesen. Da dachte ich noch "was hat der denn wieder geraucht?" Wenn man sich die ganze Rede anhört, bekommt man aber auch den Kontext mit. Und hier geht er explizit auf diverse Vorhersagen ein. Und meines Erachtens bezieht er "hoax" genau darauf. Und da hat er einen Punkt.
Er hat doch nur gesagt, dass wir unseren CO2 Fussabdruck gesenkt haben, wir dieses mit Arbeitsplätzen bezahlen und unterm Strich die Emissionen global gestiegen sind. Was davon ist falsch? ich habe ihn nicht sagen hören, dass es den Klimawandel nicht gibt. Wie er das ganze rüberbringt, steht auf einem anderen Blatt.
Trump sagte "They wanted to go green and are bankrupt". Wir sind aber nicht bankrott.
Darüber hinaus verbreitete Trump weitere Unwahrheiten über erneuerbare Energien, speziell in Deutschland und China. In amerikanischen Zeitungen gibt es mehrere Faktenchecks dazu, die seine Lügen richtigstellen.
Speziell zum Klimawandel sagte Trump, er sei "der größte Betrug, den die Welt begangen hat" (im Original: the greatest con job perpetrated by the world). Das steht im Widerspruch zu den wissenschaftlichen Fakten.