Heute möchte jeder Weichgespült werden und wer es nicht macht den sperre ich auf meinen Kanälen.
Wenn man mit Kritik etwas konstruktiv erreichen will, dann wird man sie so rüberbringen müssen, dass sie für den Adressaten verdaulich ist. Jeder von uns ist auf andere Weise empfindlich.
Was nützt es, diesen einfachen Sachverhalt auf den angeblich weichgespülten Zeitgeist zu schieben? Wenn Kritik unnötig verletzend angekommen ist, hat man einen Fehler gemacht, das war noch nie anders.
(Ich bin da aber gewiss kein Vorbild, und manche Zeile gerät mir leider schwungvoller, als es nötig wäre).
Ich finde auch, dass Carlos äußerst (zu) empfindlich reagiert hat.
Er selbst war auch nicht immer zimperlich und hat so manchen Beitrag (bewusst?) missinterpretiert bzw. den Verfasser verbal angemacht.
Das ist an sich okay in einer Diskussion, aber dann muss ich auch mal was einstecken.
Und heftig wurde er nicht angegangen.
Wenn Kritik unnötig verletzend angekommen ist, hat man einen Fehler gemacht, das war noch nie anders.
bin bei Carlos Aktivitäten nur dann und wann stiller Mitleser am Rande, er geht aber sehr offensiv mit seinen Zielen und Trainingeinheiten in die Öffentlichkeit, da sind die Rückmeldungen die kommen jetzt nicht unbedingt "unnötig verletzend" sondern durchaus konstruktiv im Inhalt, und im Ton ähnlich rotzig-schwungvoll wie seine eigene Schreibe. Finde da eher ihn etwas "unnötig wehleidig" nachdem es nun nicht geklappt hat. Und da das scheinbar nicht zum ersten Mal war wie ich den Kommentaren entnehme denke ich dass eher er da einiges lernen kann und gerne etwas selbstkritischer sein könnte.
Kamera, nackter Oberkörper, Ibu-Orgie? Alles Reibungspunkte ähnlich wie Patricks Zuhälter-Bademantel in Nizza, dem war sicher auch klar dass es da einiges an Thermik geben wird und im Nachhinein rumheulen nicht dazu passt.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Ich finde auch, dass Carlos äußerst (zu) empfindlich reagiert hat.
Er selbst war auch nicht immer zimperlich und hat so manchen Beitrag (bewusst?) missinterpretiert bzw. den Verfasser verbal angemacht.
Das ist an sich okay in einer Diskussion, aber dann muss ich auch mal was einstecken.
Und heftig wurde er nicht angegangen.
Wenn ich mich monatelang auf einen Marathon vorbereite und sogar operativ für Gewichtsabnahme und bessere Optik sorge, meinem Sport fast alles unter ordne, dann:
Gehe ich nicht am Wettkampftag morgens los, filme mich mit der halben Welt, führe Interviews, etc.pp. sondern ich versuche mich auf mich und das Rennen zu konzentrieren, ich blende alles aus und verdränge alles was mich stören könnte, mein Ziel zu erreichen.
Ein geiler krasser Typ mit nacktem Oberkörper kann ich dann am Ende sein, wenn ich mich feiern lasse, weil ich das Ziel erreicht habe.
Ich finde nicht, dass Carlos äußerst (zu) empfindlich reagiert hat.
Er selbst war auch immer zimperlich und hat in keinem Beitrag (bewusst?) missinterpretiert bzw. den Verfasser verbal angemacht.
Das ist an sich nicht okay in einer Diskussion, aber dann muss ich auch nichts einstecken.
Und heftig wurde er angegangen.