Also ich kann mir auch nicht erklären, wie Carlos mit solchen Trainingsumfang und intensität auch bei 23 Grad nicht unter 3h laufen kann. Da muss im Kopf ne unbewusste Blockade oder sowas gewesen sein. Auf jeden Fall passt das überhaupt nicht zusammen. Ich persönlich habe bei denTrainingsleistungen insgeheim auf eine ca. 2:45 gesetzt.
ich bin jetzt aber erstmal auf den Ultralauf von Carlos gespannt.
Kopf hoch Carlos, zieh den Ultra durch, erhol dich dann zwei Wochen und starte dann, mit weniger Social Media Focus dann als Sportler, statt als Influencer beim Plan B Marathon durch
Schade Carlos, Kopf hoch, wird schon irgendwann klappen
Allerdings sehe ich es selbst auch genau so, wie viele hier: Es muss schon ein richtiger Wettkampf sein und kein Trainingslauf. Auf den Tag X genau, Tapering, Aufregung, Unwägbarkeiten des Wetters, Zuschauer, andere Wettkämpfer, offizielle Zeitmessung - das gehört alles dazu.
Gerade auf youtube gesehen, was ich absolut nicht verstehe:
Von Anfang an und immer wieder zwischendurch hast du die Kamera in der Hand, filmst dich und redest, scherzt und erklärst Dinge. Wie soll man da fokussiert laufen?
Manchmal soll’s einfach nicht sein.
Hab hier still mitgelesen und dachte, du machst das easy.
Dann halt beim nächsten Mal. Kopf hoch.
Um ehrlich zu sein, lese ich mir die „Blogs“ hier im Forum nicht so gerne durch. Dieses Mitteilungsbedürfnis und die Suche nach Anerkennung kann ich teilweise nicht verstehen.
Ab und zu kommt es vor, dass jemand hier einen richtig geilen Wettkampf macht, von dem man vorher noch nie etwas gehört oder gelesen hat. Sowas finde ich viel cooler.
Gerade auf youtube gesehen, was ich absolut nicht verstehe:
Von Anfang an und immer wieder zwischendurch hast du die Kamera in der Hand, filmst dich und redest, scherzt und erklärst Dinge. Wie soll man da fokussiert laufen?
Egal wie man es nennt - mir geht dadurch ein großes Stück der Ernsthaftigkeit verloren.
Mag sein, dass ich aus einer anderen Zeit stamme und nicht mehr im Bilde bin, wie das heute auf social media so läuft. Carlos erwähnt ja auch gerne von Zeit zu Zeit das Alter verschiedener Leute hier. Aber diese Prioritäten innerhalb eines Wettkampfes zu setzen, ist für mich schon sehr eigenartig. Das ist für mich das exakte Gegenteil von Focus und Sportergeist.