Zitat:
Zitat von ArminAtz
Wobei ich sagen muss, dass die Hitze gar nicht so schlimm sein kann, dass bei der Vorbereitung schon so früh (km15) der Ofen aus ist.
.
|
Ich war an der Strecke und es war schon ziemlich warm ab 11 Uhr als die Sonne geknallt hat. Ein Sportsfreund von mir mit PB 2:29 hatte angesichts der Bedingungen auf 2:35 das Ziel angepasst und ist 2:35:00 gelaufen. Alle anderen mir bekannten sind um mehrere Minuten an ihren Zielen vorbei. Nicht wenige hat es aber auch vollkommen zerlegt und die joggen jetzt noch.
Definitiv kein Tag mit Idealbedingungen, aber mit angemessener Zielanpassung musste man jetzt auch nicht eine Viertelstunde oder mehr verlieren.
Das ist halt einer der Gründe, dass es viel schwieriger ist am Tag X eine Bestzeit zu laufen oder zumindest ein sehr gute Leistung hinzustellen, als irgendwann im Training. Da muss die Planung und das Training gut überstanden werden und das Ganze dann noch am Tag auf die Strecke gebracht werden.
Niels Goerke hat ja seinen Viererschnitt auch leicht verfehlt und zuckelt wahrscheinlich nur noch ins Ziel, damit Fred Funk mit seinem prognostizierten DNF nicht recht behält.