Naja zum einen hab ich durch meinen Verein einen garantierten Startplatz in Berlin, zum anderen ist es eben einfach praktisch für mich.
Natürlich ist es geil wenn es da klappt. Aber am Ende des Tages mach ich das halt für mich. Und ja, mir wäre es mehr als ausreichend wenn ich das im Mauerpark mal packe (spoiler: es wird auch mal passieren!).
Der einzige unterschied: In Berlin ist es halt offiziell. Aber für wen, für andere? Ist es nicht sogar krasser, es allein im Training zu laufen, ohne cheering etc?
Wie auch immer.
Ich hab ja wirklich richtig richtig Bock. Gib mir 12° und ich würde sogar sagen zu 90% Sicherheit lauf ich dir die 2:50.
Ich weiß aber eben aus langjähriger Erfahrung wie ich auf warme Temperaturen reagiere.
Bis Halbmarathon wird kein großes Problem. Dann wird man sehen. 4er pace wird eingeloggt ab Start.
Ja ich hab darauf trainiert. Aber ich hab noch viel mehr darauf trainiert, einfach schneller zu werden. Ich hätte jeden Sonntag quasi aus dem Stand nen 3:10-3:15 Marathon laufen können in den Long runs und hatte echt richtig viel Spaß dabei.
Das gibt mir fast noch mehr. Die sub3 ist quasi die Kirsche oben drauf.
Der Fakt ich kann Long Runs recht entspannt in 4:40-5:00 pace laufen gab mir in den letzten Wochen des Öfteren einen Endorphinschub.
Also ja, sub3 wichtig, aber im gesamten Bild mit ein Teil des ganzen.
Bei den möglichen Zielen für die nächsten 3 Jahre (vorausgesetzt: Verletzungsfrei) wird ne sub3 möglicherweise sogar zum „Abfallprodukt“.
Das einzige was mich Sonntag von der sub3 abhalten kann, und das hab ich schon immer so gesagt, sind hohe Temperaturen, was im Zweifel zu deutlich erhöhten Puls und/oder Krämpfen führen kann weil ich schwitze wie kein zweiter.
Und da das mein 25. Marathon ist und nicht erst mein 2., weiß ich eben wovon ich rede.
Der liebe Ben hat mich damals auch schon mal ins Sani Zelt gebracht nach einer Mitteldistanz
Körperlich bin ich nahezu 100% fit. Das einzige was wirklich etwas nervt, ich mag es gar nicht Verletzung nennen, ist mein unterer Bauch.das zieht seit Wochen insbesondere nach harten Einheiten ziemlich doll, hat sich aber nach 2-3 Tagen immer halbwegs beruhigt. Das wird bis Sonntag irgendwie passen. Kleine Baustelle, die danach auskuriert werden muss.
Beine ansonsten 1A.
Sonntag 12 Uhr will ich meine Flipps Tüte aus dem Kleiderbeutelwagen holen.