Die Technik entwickelt sich weiter, der Markt ändert sich, zunehmend neue Marken - da muss sich ein Händler und eine Werkstatt laufend anpassen. Wer das nicht will und meint er müssen die Kuh immer weiter melken ist halt irgendwann weg vom Fenster.
Und bei den guten Läden hast du mittlerweile über 6 Wochen Wartezeit auf einen Reparaturtermin weil die einfach nicht hinterherkommen.
Mit jedem Kilometer verbrennt das Auto weiter krebserregenden Giftmüll und schädigt unseren Planeten. Es gibt genügend Rechnungen die belegen, dass trotz des Neuproduzieraufwandes auch in dieser Situation ein elektrisches Auto zeitnah besser ist in der Gesamtrechnung.
Super-kein Auto ist das Beste, aber wenn es sein muss (oder soll oder will), dann ist der Verbrenner immer im Nachteil. Ganz abgesehen vom Gestank auf den Straßen-pimpf
1 Service 98 Euro
2 Service 349 Euro (davon Teilkosten für Bremsflüssigkeit, Aktivkohlefilter, Frostschutz ca 100 Euro).
Ich denke da kann man nicht meckern.
Nächstes Jahr werde ich auch beim Dienstwagen auf einen Stromer wechseln, wahrscheinlich BMW oder MB. Bin mal gespannt wie sich bei den Premiummarken die Servicekosten darstellen werden.
Aber für dich:
Da sind zb Hyundai kona drin, vier Jahre, 40tkm, 15mille.
Warum sollte der bei deiner Fahrleistung nicht noch 15jahre halten?
Und vermutlich deutlich weniger Inspektion etc kosten, alleine Ölwechsel.
Aber die macht bei dir ja sicher der Sohn des Freundes der Schwägerin deiner Großtante.
Jedenfalls wirst du sicher ein Haar in der Suppe finden.
Der Hyundai Kona ist kleiner als ein Tiguan und qualitativ nicht in der gleichen Liga. Da würde ich noch 3 Tausender dazu legen und hätte für 20k einen gebrauchten Tiguan, wahrscheinlich mein letztes Auto ;-)
Mit jedem Kilometer verbrennt das Auto weiter krebserregenden Giftmüll und schädigt unseren Planeten. Es gibt genügend Rechnungen die belegen, dass trotz des Neuproduzieraufwandes auch in dieser Situation ein elektrisches Auto zeitnah besser ist in der Gesamtrechnung.....
Vier Fahrzeuge zusammen kommen bei uns auf ca. 10k pro Jahr. Alle sind alt, aber gut in Schuss. Da warte ich einfach mal ab, bis eine Neuanschaffung nötig ist.
Der Hyundai Kona ist kleiner als ein Tiguan und qualitativ nicht in der gleichen Liga. Da würde ich noch 3 Tausender dazu legen und hätte für 20k einen gebrauchten Tiguan, wahrscheinlich mein letztes Auto ;-)
Also das ist ein gutes Angebot, das würde mir spontan gefallen. Wie gesagt, wenn es so weit ist, würde ich genauer schauen
Mit Klima musst du mir nicht mehr kommen. Ich setze meine eigenen Prioritäten, so wie die Politik das augenscheinlich auch tut.