Deshalb bin ich auch schon ziemlich aufgeregt... Das Wasser hat zur Zeit wohl 18°C, wurde gerade auf Facebook berichtet. Sieht also (leider) nach Schwimmen im Neo aus, was natürlich bei dem Wetter in den letzten Tagen keine große Überraschung ist.
Freue mich über ein Treffen mit Foris.
Wie immer gilt:
Fremde/Foris sind Freunde, die ich noch nicht kenne.
Sagt Bescheid!
Mein 197. Rennen startet um 9 Uhr (OD).
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Ich starte Volksdistanz, ist fußläufig erreichbar :-).
Die Schwimmtstrecke auf dem Regatta See, ist nicht mit dem Badesee "Elfrather See" zu vergleichen. Die Regatta Bahn hatte m.E. noch nie Blaualgen (war leider seit der Premiere nicht jedes Jahr da...). Sollten andere Algen vorhanden sein, werden die im Vorfeld entfernt... erstmalig im letzten Jahr vorgekommen.
Der Badesee hingegen ist aufgrund der Teichgröße und der geringen Tiefe immer suboptimal, insbesondere weil die Graugänse den Teich lieben. ABER der Badesee ist irrelevant.
Die Schwimmtstrecke auf dem Regatta See, ist nicht mit dem Badesee "Elfrather See" zu vergleichen. Die Regatta Bahn hatte m.E. noch nie Blaualgen (war leider seit der Premiere nicht jedes Jahr da...). Sollten andere Algen vorhanden sein, werden die im Vorfeld entfernt... erstmalig im letzten Jahr vorgekommen.
Der Badesee hingegen ist aufgrund der Teichgröße und der geringen Tiefe immer suboptimal, insbesondere weil die Graugänse den Teich lieben. ABER der Badesee ist irrelevant.
Hallo Gerograph, danke für die Wasserinfo. Leider haben wir uns im "unübersichtlichen" Kalkar verpasst. Meine Startnummer ist 497. Grün-roter HUUB Neo, blauer HUUB Einteiler, blaues BLUE TT. Vllt. magst Du mal nach mir Ausschau halten. Wann startest Du (Solo oder Mannschaft)?
Tri addicted since 1987.
Keep TRI-ing!
@speedskater
ich starte um 15:15 beim Volkstriathlon Startnr 1578. Bei 500m vermutlich kein Neo. Grau schwarzen PA Speed Suit mit abgegammelter Beflockung, und Markenzeichen "unrasiert" ;-).
Aber vermutlich sind unsere Wettkämpfe zuweit zeitlich auseinander.
@all
Es kann sein, daß ich morgen mal die Schwimmstrecke kurz anteste, wenn dem so ist, dann würde ich mich mit Infos hier melden...lg
Tri addicted since 1987.
Keep TRI-ing!