gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 953 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2025, 14:24   #7617
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.867
Wir, DE, also die Leitmedien für alle, fragen sich, ob wir der Ukraine helfen dürfen?

Fakt ist: wir fragen jetzt ob wir das in Zukunft machen dürfen was wir bereits in der Vergangenheit gemacht haben, ernsthaft: in der Zukunft dürfen. Darauf hofft man.

Damit ist die Entmündigung der Leitmedien in DE und infolgedessen der EU amtlich.

Im Detail:
wir wissen ja gar nicht, ob wir in der Vergangenheit der UA helfen durften, was wir in der Zukunft getan haben, oder nein anders herum. Wir wissen nicht mehr was wir in der Vergangenheit getan haben, hoffen dies aber in der Zukunft dann tun zu dürfen. Dank DONALD J. TRUMP. Wenn wir also Glück haben, dürfen wir in der Zukunft das was wir in der Vergangenheit getan haben und nicht durften, nun aber in der Zukunft. Nun aber, wir durften es aber, was, na, der Ukraine Waffen liefern, weil wir es getan haben, weil wir (die Europäer) das ja wollten und Achtung, Achtung, jetzt kommt die crux: weil wir es auch durften. Aber nur, wenn wir das in der Zukunft auch wirklich dürfen. Das ist der Punkt, den ich, wie ich finde, sehr gut heraus gearbeiteit habe. Schlussbemerkung: dürfen wir nun der UA Waffen liefern, weil wir es dann ja auch wirklich dürfen - also mit Hr. Putins Genehmigung. Die ja keine Einwilligung sein kann. Daher muss Trump noch einwilligen. Und darum geht es beim Artikel 5 der NATO.



Geändert von Trimichi (18.08.2025 um 16:37 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2025, 15:00   #7618
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.867
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

"Nervi belli pecunia infinita."

(...)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Das ist eben genau die Frage mit dem Bürgerkrieg! Sehe ich auch so. Wenn also Putin und Trump sich einig sind, so gilt auch Ciceros "Nullum bellum iustum habetur nisi denuntiatum, nisi dictum, nisi de repetitis rebus".

Was aber falls nicht? Ist also "schwebend unwirksam", und bedarf daher der Einwilligung und Genehmigung ("der Eltern") hier Putin. Trump hatte eingewilligt, in der Vergangenheit, will aber davon nichts mehr wissen??? Also wenn wir dürfen, dann durften wir? Papa Putin und Mama Trump. Mit der EU als minderjähriges ("entmündigtes") Kind. DT kann also in die vorgeschlagene Erweiterung des Artikel 5 einwilligen, weil Putin das was zuvor war, genehmigt hat. Wenn er es denn genehmigt. So ist doch die rechtliche Situation. Oder?



Aber man muss eben schon sehr genau hinhören, lieber keko#, nicht nur was die Politiker, sondern auch was die Medien sagen. Zum Beispiel was Fr. Tina Hassel in der ARD über Trump sagte. Trump meinte ja selbst es wird kompliziert vor dem 15. August 2025. Er hat aber, so Putin "ruhig und differenziert" über Trump, alle Punkte darstellen können. Wie du schon schrobst, ich traue denen beiden, Trump und Putin, auch so ziemlich alles zu, sogar, dass Trump Selenski, wie Tina Hassel eben just sagte in der ARD, für einen Nazi hält.

--

War das vllt ein Irrsinn die letzten Tage mit dem Gipfel in Alaska. Ich wünsche Dir einen ganz ganz schönen Wochenbeginn. Auch dem Admin. Danke für die Toleranz. Gehen wir zur Tagesordnung über wo auch immer. [1]

Trump, Trump, Putin, Netanyahu, Trump, Putin, Gaza, Selenski, Putin, UvdL, Trump, Putin, die Ukraine, Trump, Netanyahu, Trump, Trump, Trump - habe ich jemanden vergessen? [2]



LG, dein Lateinlehrer hat euch sehr viel beigebracht.

[1] [2]wers auch nicht mehr hören kann...- Hier auf der Adresse im Web alle Länder nach Musik und Jahrzehnten gegliedert: radiooooo.com (5; für alle fünf Kontinente ein o), ein Projekt franz. Künstler aus Paris, die für jedes Land ein Archiv an zeitgenössischer Musik, nach Jahrzehnten gegliedert, erstellt haben. a) Weltkarte drehen, b) Land auswählen und c) das Musikjahrzehnt. Geht auch in die Zukunft ins Jahr 2070; zurück bis 1900 12 Dekaden. fb-account reichte oder auch ein iPhone. Mega, just Zambia, Jahrzehnt: now.


Geändert von Trimichi (18.08.2025 um 16:39 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2025, 16:16   #7619
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.308
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....
Aber man muss eben schon sehr genau hinhören, lieber keko#, nicht nur was die Politiker, sondern auch was die Medien sagen. ....
Die Medien?
In meiner Tageszeitung konnte ich lesen, dass Trump im Ukraine-Krieg nicht mehr auf der Seite des Westens steht. Ich sehe Trump und Putin freundlich die Hände schütteln, wahrscheinlich ein paar kleine Witze austauschen, wie zwei, die sich einig sind.
Man könnte meinen, DE steuert wieder auf einen Krieg mit 2 Fronten zu.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2025, 17:20   #7620
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.867
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Die Medien?
In meiner Tageszeitung konnte ich lesen, dass Trump im Ukraine-Krieg nicht mehr auf der Seite des Westens steht. Ich sehe Trump und Putin freundlich die Hände schütteln, wahrscheinlich ein paar kleine Witze austauschen, wie zwei, die sich einig sind.
Man könnte meinen, DE steuert wieder auf einen Krieg mit 2 Fronten zu.

Nein.
Du irrst dich! Das habe ich doch in diesem Faden vor dem Gipfel prognostiziert. Es ist also entweder so, dass du 1) die Medien mit mir, Trimichi, verwechselst, oder 2) die Medien hier mitgelesen haben und jetzt das behaupten, was ich prognostiziert hatte. Damit bist du selbst zum Leitmedium geworden, durch deine Validierung meiner Prognose im peer-review!


I) Ja, Wahnsinn! Denn du bist der Erste der in Richtung Schliefenplan denkt, also deine Tageszeitung nur eben invertiert. Also quasi als Negativ vom Positiv. Ich erläutere dies kurz:

(1) Wir haben Polen überfallen (1939). Nun überfällt Putin uns. Noch nicht, aber bald, also zumindest hat er die UA überfallen (2022).

(2) Infolge unsers Überfalls auf die anderen (Polen, 1939) hat der Amerikaner uns angegriffen (1941, Pearl Harbor).

D.h. also, dass deine Tageszeitung nicht irrt, denn nun muss uns ja "der Ami" angreifen (a). Es sei denn, wir klammerten Japan aus, d.h. also doch (b), denn mit (b) müssen wir dann den Ami angreifen, damit es zu einem 2-Fronten-Krieg kommt.

II) Und richtig: Putin hat einen Dolchstoß durchgeführt, so dass aus dem Balkon Europa die Luft entweicht.


Zwischenbetrachtung:

A) was wir nicht wissen: was Putin und Trump besprochen haben?

Sie, diese beiden, haben gesprochen. Das wissen wir der FORM nach. Die Zeitungen deuten. Wie Kinder in der Bäckerei auf Gebäckwaren? Weil es keine sprachlichen Laute von Trump und Putin gibt. Kinder wissen nicht was ein Granatsplitter, ein Amerikaner oder eine Apfeltasche ist in der Beschreibung mit Worten, da sie diese als Dreijährige noch nicht kennen (dürfen), weil das Süßigkeiten sind überwiegend in der Theke (deiktische Handlungen). Daher deuten sie. Wir auch. Denn wir wissen nicht im INHALT was Trump und Putin besprochen haben. Daher können wir nur deuten. Die Fachbegriffe sind Hermetik und Hermeneutik.

B) was wissen wir: UvdL steht fest an der Seite von Wlodomir Selenskji.

ABER: Trump kann eben nicht aus der NATO austreten. Das muss er aber! Denn sonst dürfen wir diesen doofen Mann namens Donald J. Trump und damit die USA ja gar nicht angreifen (2b). Was machen also die Japaner (2a). Nichts, zu weit weg.

daraus folgt zwingend:

(3) der Israeli (Hr. Netanyahu) bringt Trump dazu Berlin anzugreifen. Hr. Netanyahu verlässt sich hier nämlich auf Geheimdienstinformationen wie der Postillion zu berichten weis/link hier: https://www.der-postillon.com/2025/0...fer-stopp.html

Und außerdem: wie sähe das denn aus, wenn Putin Bomber sendete und nicht Trump seine tollen B2-Staffeln?


Fazit: chapeau! Deine Tageszeitung hats voll drauf. Bist du zufällig der Chefredakteur (Witzle gmacht). Trump - Putin - Netanyahu, wie hiese das komplizierte Wort doch noch gleich aus dem alten Rom? Roma. Amor. Oder doch Tiritomba? Ich bin sicher dein verstorbener Lateinlehrer wüsste es.


unter uns: ich, Trimichi, bin übrigens Niels Bohr, keko#, nenne mich aber Albert Einstein, aber nur, damit du dich, als der wahre Hr. Einstein, ärgerst.

Damit ist klar: es gibt nur einen Albert Einstein. Und das ist der Admin. ...


Geändert von Trimichi (18.08.2025 um 19:49 Uhr). Grund: -k,+l; Ballon. Orthographie.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2025, 10:55   #7621
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.639
Da bin ich mal auf die Reaktion von vdL und co. gespannt. Frankreich wäre direkt betroffen. Mal schauen, wer hier den längeren Atem hat.

Zitat:
As the President of the United States, I will stand up to Countries that attack our incredible American Tech Companies. Digital Taxes, Digital Services Legislation, and Digital Markets Regulations are all designed to harm, or discriminate against, American Technology. They also, outrageously, give a complete pass to China's largest Tech Companies. This must end, and end NOW! With this TRUTH, I put all Countries with Digital Taxes, Legislation, Rules, or Regulations, on notice that unless these discriminatory actions are removed, I, as President of the United States, will impose substantial additional Tariffs on that Country's Exports to the U.S.A., and institute Export restrictions on our Highly Protected Technology and Chips. America, and American
Technology Companies, are neither the "piggy bank" nor the "doormat" of the World any longer. Show respect to America and
our amazing Tech Companies or, consider the consequences!
Thank you for your attention to this matter.
DONALD J. TRUMP, PRESIDENT OF THE UNITED STATES OF
AMERICA
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2025, 13:20   #7622
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.677
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Da bin ich mal auf die Reaktion von vdL und co. gespannt. Frankreich wäre direkt betroffen. Mal schauen, wer hier den längeren Atem hat.
Hahaha!

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Der eigentliche Deal ist: Nur 15% dafür keine Digital Service Tax für die Tech-Riesen, die also weiterhin in EU keine/kaum Steuern zahlen. Klein Donald bekam bestimmt ein großes Lob von Peter & Co.
Die Europäer haben, wahrscheinlich aus Angst vor höheren Zöllen, die Themen DSA/DMA im Deal mit Trump nicht angesprochen und dachten, so wie kleine Kinder: Ich sehe dich nicht, siehst du mich nicht.

Das jetzt Trump damit nochmal um die Ecke kommt ist eigentlich wenig überraschend. Hätte man aus europäischer Sicht mit Verweis auf den aus Europa kommenden Revenue Anteil durchaus in Verhandlungen über das Gesamtpaket schieben können, meine ich.

Andererseits, zwar nicht das selbe aber ähnlich: Es gibt bzgl. der EU Regulierung ja schon auch Erfolge zu berichten. Z.B. Microsoft hat in Europa ja durchaus Geld investiert um DSGVO konforme Dienste anbieten zu können.

Ich schließe mich dir an und bin auch auf die Reaktionen gespannt.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.