gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 953 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 14:24   #7617
Trimichi
Szenekenner

Wir, DE, also die Leitmedien für alle, fragen sich, ob wir der Ukraine helfen dürfen?

Fakt ist: wir fragen jetzt ob wir das in Zukunft machen dürfen was wir bereits in der Vergangenheit gemacht haben, ernsthaft: in der Zukunft dürfen. Darauf hofft man.

Damit ist die Entmündigung der Leitmedien in DE und infolgedessen der EU amtlich.

Im Detail:
wir wissen ja gar nicht, ob wir in der Vergangenheit der UA helfen durften, was wir in der Zukunft getan haben, oder nein anders herum. Wir wissen nicht mehr was wir in der Vergangenheit getan haben, hoffen dies aber in der Zukunft dann tun zu dürfen. Dank DONALD J. TRUMP. Wenn wir also Glück haben, dürfen wir in der Zukunft das was wir in der Vergangenheit getan haben und nicht durften, nun aber in der Zukunft. Nun aber, wir durften es aber, was, na, der Ukraine Waffen liefern, weil wir es getan haben, weil wir (die Europäer) das ja wollten und Achtung, Achtung, jetzt kommt die crux: weil wir es auch durften. Aber nur, wenn wir das in der Zukunft auch wirklich dürfen. Das ist der Punkt, den ich, wie ich finde, sehr gut heraus gearbeiteit habe. Schlussbemerkung: dürfen wir nun der UA Waffen liefern, weil wir es dann ja auch wirklich dürfen - also mit Hr. Putins Genehmigung. Die ja keine Einwilligung sein kann. Daher muss Trump noch einwilligen. Und darum geht es beim Artikel 5 der NATO.

Geändert von Trimichi (Gestern um 16:37 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:00   #7618
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

"Nervi belli pecunia infinita."

(...)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Das ist eben genau die Frage mit dem Bürgerkrieg! Sehe ich auch so. Wenn also Putin und Trump sich einig sind, so gilt auch Ciceros "Nullum bellum iustum habetur nisi denuntiatum, nisi dictum, nisi de repetitis rebus".

Was aber falls nicht? Ist also "schwebend unwirksam", und bedarf daher der Einwilligung und Genehmigung ("der Eltern") hier Putin. Trump hatte eingewilligt, in der Vergangenheit, will aber davon nichts mehr wissen??? Also wenn wir dürfen, dann durften wir? Papa Putin und Mama Trump. Mit der EU als minderjähriges ("entmündigtes") Kind. DT kann also in die vorgeschlagene Erweiterung des Artikel 5 einwilligen, weil Putin das was zuvor war, genehmigt hat. Wenn er es denn genehmigt. So ist doch die rechtliche Situation. Oder?

Aber man muss eben schon sehr genau hinhören, lieber keko#, nicht nur was die Politiker, sondern auch was die Medien sagen. Zum Beispiel was Fr. Tina Hassel in der ARD über Trump sagte. Trump meinte ja selbst es wird kompliziert vor dem 15. August 2025. Er hat aber, so Putin "ruhig und differenziert" über Trump, alle Punkte darstellen können. Wie du schon schrobst, ich traue denen beiden, Trump und Putin, auch so ziemlich alles zu, sogar, dass Trump Selenski, wie Tina Hassel eben just sagte in der ARD, für einen Nazi hält.

--

War das vllt ein Irrsinn die letzten Tage mit dem Gipfel in Alaska. Ich wünsche Dir einen ganz ganz schönen Wochenbeginn. Auch dem Admin. Danke für die Toleranz. Gehen wir zur Tagesordnung über wo auch immer. [1]

Trump, Trump, Putin, Netanyahu, Trump, Putin, Gaza, Selenski, Putin, UvdL, Trump, Putin, die Ukraine, Trump, Netanyahu, Trump, Trump, Trump - habe ich jemanden vergessen? [2]

LG, dein Lateinlehrer hat euch sehr viel beigebracht.

[1] [2]wers auch nicht mehr hören kann...- Hier auf der Adresse im Web alle Länder nach Musik und Jahrzehnten gegliedert: radiooooo.com (5; für alle fünf Kontinente ein o), ein Projekt franz. Künstler aus Paris, die für jedes Land ein Archiv an zeitgenössischer Musik, nach Jahrzehnten gegliedert, erstellt haben. a) Weltkarte drehen, b) Land auswählen und c) das Musikjahrzehnt. Geht auch in die Zukunft ins Jahr 2070; zurück bis 1900 12 Dekaden. fb-account reichte oder auch ein iPhone. Mega, just Zambia, Jahrzehnt: now.

Geändert von Trimichi (Gestern um 16:39 Uhr).
Alt Gestern, 16:16   #7619
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....
Aber man muss eben schon sehr genau hinhören, lieber keko#, nicht nur was die Politiker, sondern auch was die Medien sagen. ....
Die Medien?
In meiner Tageszeitung konnte ich lesen, dass Trump im Ukraine-Krieg nicht mehr auf der Seite des Westens steht. Ich sehe Trump und Putin freundlich die Hände schütteln, wahrscheinlich ein paar kleine Witze austauschen, wie zwei, die sich einig sind.
Man könnte meinen, DE steuert wieder auf einen Krieg mit 2 Fronten zu.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:20   #7620
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Die Medien?
In meiner Tageszeitung konnte ich lesen, dass Trump im Ukraine-Krieg nicht mehr auf der Seite des Westens steht. Ich sehe Trump und Putin freundlich die Hände schütteln, wahrscheinlich ein paar kleine Witze austauschen, wie zwei, die sich einig sind.
Man könnte meinen, DE steuert wieder auf einen Krieg mit 2 Fronten zu.

Nein.
Du irrst dich! Das habe ich doch in diesem Faden vor dem Gipfel prognostiziert. Es ist also entweder so, dass du 1) die Medien mit mir, Trimichi, verwechselst, oder 2) die Medien hier mitgelesen haben und jetzt das behaupten, was ich prognostiziert hatte. Damit bist du selbst zum Leitmedium geworden, durch deine Validierung meiner Prognose im peer-review!

I) Ja, Wahnsinn! Denn du bist der Erste der in Richtung Schliefenplan denkt, also deine Tageszeitung nur eben invertiert. Also quasi als Negativ vom Positiv. Ich erläutere dies kurz:

(1) Wir haben Polen überfallen (1939). Nun überfällt Putin uns. Noch nicht, aber bald, also zumindest hat er die UA überfallen (2022).

(2) Infolge unsers Überfalls auf die anderen (Polen, 1939) hat der Amerikaner uns angegriffen (1941, Pearl Harbor).

D.h. also, dass deine Tageszeitung nicht irrt, denn nun muss uns ja "der Ami" angreifen (a). Es sei denn, wir klammerten Japan aus, d.h. also doch (b), denn mit (b) müssen wir dann den Ami angreifen, damit es zu einem 2-Fronten-Krieg kommt.

II) Und richtig: Putin hat einen Dolchstoß durchgeführt, so dass aus dem Balkon Europa die Luft entweicht.

Zwischenbetrachtung:

A) was wir nicht wissen: was Putin und Trump besprochen haben?

Sie, diese beiden, haben gesprochen. Das wissen wir der FORM nach. Die Zeitungen deuten. Wie Kinder in der Bäckerei auf Gebäckwaren? Weil es keine sprachlichen Laute von Trump und Putin gibt. Kinder wissen nicht was ein Granatsplitter, ein Amerikaner oder eine Apfeltasche ist in der Beschreibung mit Worten, da sie diese als Dreijährige noch nicht kennen (dürfen), weil das Süßigkeiten sind überwiegend in der Theke (deiktische Handlungen). Daher deuten sie. Wir auch. Denn wir wissen nicht im INHALT was Trump und Putin besprochen haben. Daher können wir nur deuten. Die Fachbegriffe sind Hermetik und Hermeneutik.

B) was wissen wir: UvdL steht fest an der Seite von Wlodomir Selenskji.

ABER: Trump kann eben nicht aus der NATO austreten. Das muss er aber! Denn sonst dürfen wir diesen doofen Mann namens Donald J. Trump und damit die USA ja gar nicht angreifen (2b). Was machen also die Japaner (2a). Nichts, zu weit weg.

daraus folgt zwingend:

(3) der Israeli (Hr. Netanyahu) bringt Trump dazu Berlin anzugreifen. Hr. Netanyahu verlässt sich hier nämlich auf Geheimdienstinformationen wie der Postillion zu berichten weis/link hier: https://www.der-postillon.com/2025/0...fer-stopp.html

Und außerdem: wie sähe das denn aus, wenn Putin Bomber sendete und nicht Trump seine tollen B2-Staffeln?

Fazit: chapeau! Deine Tageszeitung hats voll drauf. Bist du zufällig der Chefredakteur (Witzle gmacht). Trump - Putin - Netanyahu, wie hiese das komplizierte Wort doch noch gleich aus dem alten Rom? Roma. Amor. Oder doch Tiritomba? Ich bin sicher dein verstorbener Lateinlehrer wüsste es.

unter uns: ich, Trimichi, bin übrigens Niels Bohr, keko#, nenne mich aber Albert Einstein, aber nur, damit du dich, als der wahre Hr. Einstein, ärgerst.

Damit ist klar: es gibt nur einen Albert Einstein. Und das ist der Admin. ...

Geändert von Trimichi (Gestern um 19:49 Uhr). Grund: -k,+l; Ballon. Orthographie.
Antwort

Themen-Optionen