Vielleicht eine doofe Frage: bei mir (Schuhgröße 47) schleifen immer die eingeklickten Schuhe beim Schieben am Boden in der Wechselzone und dann hoppelt das noch und springt. Bin ich zu blöd,oder gibt es da einen Trick, oder sind meine Füße zu groß?
Ist leider systemimmanent bei großen Füßen... habe auch 47 und bereits 3-mal bei Rad -> Lauf einen Schuh abgerissen (aber beim checkout immer wieder gefunden) - weiß leider auch keine gute Lösung, beim Absteigen ist halt immer ein Kurbelarm unten
Ja, ich weiss, das ist nicht professionell und sieht scheisse aus... aber PD-ES600 und uralte MTB-Schuhe mit nur zwei Kletts. Mit den Schuhen kannste laufen - verlierst halt zwei Sekunden pro Fuss, weil Du die erst am Radständer ausziehst. Dafür läufst Du vielleicht etwas schneller oder verbrennst Dir nicht die Füsse wie einer Kollegin bei IM Texas passiert...
Ist leider systemimmanent bei großen Füßen... habe auch 47 und bereits 3-mal bei Rad -> Lauf einen Schuh abgerissen (aber beim checkout immer wieder gefunden) - weiß leider auch keine gute Lösung, beim Absteigen ist halt immer ein Kurbelarm unten
Workaround: Auslösehärte an der Pedale sehr hart einstellen, dann fliegt der Schuh nicht ab egal wie hart es hoppelt. Der Schuh ist den ganzen Tag in der Pedale eingeklickt, ein/ausklicken findet nicht statt.
Mit Radschuhen laufen finde ich ist in jedem Fall langsamer als ohne Schuhe, egal ob das MTB-Schuhe oder RR/Tri-Carbonsohlen sind. Bei einer LD vielleicht egal weil 0,001% der Gesamtzeit, aber bei Sprint oder Oly kein gutes Gefühl finde ich dass da schon wieder 5 oder 10sec weg sind
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Okay zumindest ist das ein bekanntes Problem. Das mit dem Klebeband finde ich eine ganz gute Idee, danke.
Ich nicht.
Beim Losfahren musst du dann nach der Startlinie das Klebeband von den Schuhen entfernen. Chaos!
Und wie willst du das beim Reinfahren machen? Rolle Klebeband mitnehmen die ganze Strecke? Rad hinlegen und die Schuhe abkleben?
Und wie willst du das beim Reinfahren machen? Rolle Klebeband mitnehmen die ganze Strecke? Rad hinlegen und die Schuhe abkleben?
Wieso musst du das nach der Startlinie machen? Beim Rausschieben nach dem Schwimmen sollten die Schuhe ja im besten Fall mit Gummiband etc. ans Rad befestigt sein. Der dünne Streifen Klebeband am Hacken sollte beim Radeln nicht stören & nur für das Schleifen nach dem Radfahren die Schuhe schützen.