![]() |
Schuhe am Rad
Vielleicht eine doofe Frage: bei mir (Schuhgröße 47) schleifen immer die eingeklickten Schuhe beim Schieben am Boden in der Wechselzone und dann hoppelt das noch und springt. Bin ich zu blöd,oder gibt es da einen Trick, oder sind meine Füße zu groß?
|
Kauf dir eine 150mm Kurbel! Dann schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)
Du bist so schnell wie Vingegaard und deine Schuhe schleifen nicht mehr auf dem Boden. :Lachen2: |
Äh, lässt du die einfach so hängen? :Gruebeln:
Mit einfachem Gummiband, dünnem Bindfaden oder ähnlichem waagerecht fixieren, dann schleifen die nicht am Boden und man kommt besser rein. So dünn dass das dann beim ersten Tritt einfach durchreißt, so ein Bindfaden oder Gummiband hält ja kaum was. Ich leben nicht auf so großem Fuß, aber ohne schleifen selbst meine 42,5 am Boden rum. |
Beim Wechsel Rad-Lauf ist das Problem.
|
Zitat:
|
Das beruhigt, hatte schon alles versucht. Es tut schon weh ,wenn die Lackschühchen so rangenommen werden.
|
Wenn dir die Schuhe zu schade sind, kannst du sie beim Wechsel ausklicken und mit denen laufen oder ganz ausziehen und tragen. :Huhu:
|
Zitat:
Ich habe Wahoo/Speedplay, mit den Schuhen kann man gut über Stein laufen (Schlamm ist blöd). Mit klassischer spd Schuhe geht es auch. Mit Look und spd-sl ist es blöd, da nutzen die Cleats schnell ab und du musst aufpassen nicht auszurutschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |