gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wochentraining Report für alle die möchten - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 07:36   #185
uk1
Szenekenner

@welfe
Zitat:
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich hatte schon überlegt umzusteigen, bleibe dann aber doch bei Zwift.
Hast du es schon mal probiert?

@sabine
Gute Besserung

@Klugschnacker
viel Erfolg beim IM. Mit den durchtrainierten Waden klappt das
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:47   #186
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Woche 11. - 17.8.25
Mo: (Fulgaz - Rolle) Intervalle 1h + Koppellauf 5,5 km
Di: 10 km laufen + 2,5k schwimmen
Mi: 1k schwimmen + 2h Rennrad
Do: 2km schwimmen
Fr: 2,2 km schwimmen + 5,2 km laufen
Sa: 12,5 k laufen + 1,4k schwimmen + 2h Rennrad
So: 10km gehen + 1,2k schwimmen
(+ 3 x "Stabi" + tägliches gehen)
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:54   #187
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zwei Wochen noch bis zur MD in Podersdorf. Meine letzte richtig harte Woche.

Mo: 3,2km Schwimmen easy
Di: Lauf 1h30min (TDL 5km + 6x1000m MD Pace+ mit 1:30min Pause)
Mi: 3km Schwimmen + 2h Rad LIT + 15min Koppellauf easy
Do: 1h easy Run
Fr: 3h Rad mit 4x20min @250W (mit WK Material) + Koppellauf (3/2/1km progressiv) + 3,6k Swim
Sa: 1h easy Run
So: 4,5h Rad easy (160km flach full Aero) + 3,5km easy Swim

Heute steht noch der Longrun an, da letzte Woche nicht unter gekriegt und morgen Ruhetag mit locker Schwimmen. Ich denke das kann gut werden in Podersdorf.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:55   #188
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Woche 11. - 17.8.25
Hi Hilmar, warum schwimmst Du 6x pro Woche? Bereitest Du Dich auf eine spezielle Sache vor?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:06   #189
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Lächeln

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hi Hilmar, warum schwimmst Du 6x pro Woche? Bereitest Du Dich auf eine spezielle Sache vor?
Nein. Es macht Spaß und es ist doch Feibadsaison?
Wir wohnen zwischen Freibad (400 Meter) und Hallenbad (1500 Meter) und haben jeweils Jahreskarten.

Ich möchte die Freundin nicht immer allein schicken (sie hat die Saison schon 30 x (!) Freibad Vorsprung, ich war gestern das 59. x in der Saison im Freibad.

Es ist die Sportart die am wenigsten belastet. Sozusagen ein schonender Ausgleich.

Sommerliebe

Dir Arne viel Erfolg in der Schweiz!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:27   #190
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
@welfe

Hast du es schon mal probiert?
Ich selbst nicht, aber mein Umfeld (Ehemann, Freundin usw.). Da ich nicht so technikaffin und froh bin, wenn alles funktioniert, blieb und bleibt es bei Zwift (mit TP als Plan).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:14   #191
Chen Lu
Szenekenner

Schneller Gruß aus der Zwischenzeit.
11.08. - 17. 08.
Mo: 70km Zeitfahrrad zügig, 2km hart draufgelaufen
Di: 70km Zeitfahrrad sehr zügig, 9km Steinpilzlaufrunde mit Chefin - nicht mit Messer zwischen den Zähnen, sondern im Beutel - hintendran. 8min in den Sonnenuntergang schwimmen. Gute Tat des Tages☝️ Teeniesteinpilze auf dem Nachhauseweg an Betty&Tommy verschenkt.
Mi: 11km Laufen in der früh und danach im See noch 1,53km Abfrischen. Abends nochmal 5km Laufen mit besserer Hälfte nebst 1,2km Sonnenuntergangsschwimmen
Do: 10km Morgenlauf + 0,67km Schwimmen. Abends, gemeinsam 3km Lauf + 0,54km Sundownerschwimmen
Fr: 3:10Std. Rennradhitzerunde(102km) ganz passabel(113bpm) - ich bin nämlich eher nicht so das Saunatalent - abgerollt.
Sa: ... ist mir was ganz Verrücktes passiert: erst werde ich von nem wuscheligen Lockenkopf auf dem Weg zum Sprinttriathlon angehupt😍 unbekanntes Kennzeichen AÖ - musste ich erstmal recherchieren. Altötting - aha. Aber realistischerweise erkannte ich lowbrainer schnell: zu jung, zu schön, sowas von out of my league.
...
und dann blinkt mich doch auf dem Weg zur Wechselzone etwas Metallisches auf der Erde an. Ganz klar - ein Glückscent. Ich beschloss spontan, dass wir ein paar km gemeinsam verbringen. Ist ja nicht so, dass man gierig nach Glück lechzt; die Abwesenheit von Pech reicht ja schon. Also keine Seeadlerangriffe beim Schwimmen, kein Pannengedöns beim Rad oder Wolfsangriffe beim Laufen. Obwohl ich beim Laufen i.d.R. ja eh so Scheiße aussehe, dass selbst dem mordlustigstem Wolf der Appetit vergeht🙄 Die 0,6-20-4,5 liefen, ich will ausnahmsweise mal nicht so hart mit mir sein, ganz ok. Die beiden vor mir waren zusammengenommen noch nicht so alt wie ich(Ausrede1) und einer von denen lief die Viereinhalb km, und überlief mich, im 3:10er Schnitt(Ausrede2) Was soll man da machen? Ich hab nicht mal gezuckt. Ich war schon froh, dass ich meine andere Laufbegleitung, die eigentlich nen Tacken schneller als ich kann, die ganze Zeit auf 20-25m Abstand halten konnte.
So: Brombeeren, Brombeeren, Brombeeren und danach 9km Auslaufen plus 1,5km gemütlich Auschwimmen.

Nichtsdestotrotz beschleicht mich das Gefühl man(n) - also zumindest ich - macht alles falsch, was man nur falsch machen kann. Mit Spaß allerdings. Ich habe neulichs im Fernsehen einen elektronischen Fitnesstrainer mit beeindruckenden, wirklich extrem beeindruckenden Vorher-Nachher-Bildern gesehen; u.a. folgendes Zitat: "doppelte Wirkung in der Hälfte der Zeit!" , und alles locker auf der Couch😁
...
wenn ich nur nicht so geizig wäre😎

Frage: Glückscent liegt jetzt ungewaschen im Bad auf'm Fensterbrett, wäre es ok, wenn er wieder den Weg in die Mitteltasche vom Trisuit findet? Also besitzt er noch seine Wirksamkeit?
Chen Lu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:22   #192
Chen Lu
Szenekenner

Ach so:
kleiner Nachtrag zu vorletzter Seuchenwoche: es muss(te) an der Mondphase oder was auch immer gelegen haben. Die Freitagsabendradbergintervalle wolten bei mir auch abgebrochen werden. Ist halt - keine Ahnung warum, weshalb, wieso - manchmal so.
Am Wochenende kam es aber noch Schlimmer. Irgendwie haben die bei der Kurverwaltung unsere Anmeldungen - Workshop Dünenbepflanzung vs Bodypainting vertauscht.
So war ich Unglücklicher der einzige Mann in einer Rügener Bodypaintinggruppe.
Meine Bestürzung war, wie Ihr Euch sicher denken könnt, grenzenlos. Mich erwarteten 7 Mädels: Vier walkürenhafte Damen: eine barsche Blondine mit herabgezogenen Mundwinkeln schaute mich schräg an. Unter ihrem platinierten Haar blitzten die Augen wie polierter Stahl - offensichtlich keine fröhlich Geschiedene. Eine Berlinerin mit einer Stimmfrequenz die sonst nur Fledermäuse hören - sie hatte wohl schon viel erlebt im Leben. Eine Schwarzhaarige - Haare wie frisch gegossener Teer - mit einem angriffslustigen Augenaufschlag der mich frösteln ließ und eine künstliche Blondine die wie vierzig aussah aber wahrscheinlich erst dreißig war zog einen Schmollmund und bedachte mich mit einem wachen aber doch leicht boshaften Blick.
Als ich mich vorstellte - ich wand mich, als ob ich Schmerzen hatte - wurde ich von den drei anderen Mädels: eine schicke Brünette und eine Kleine mit roten, frech und kurzgeschnittenen Haaren, mit drei scheuen Lächeln belohnt. Das dritte Lächeln gehörte der Kursleiterin. Und die sah aus als wäre sie durch ein Tor aus einer anderen Dimension gekommen! Mit ihrer süßholzzarten Stimme toppte sie alle. Ein Triumph der Evolution, die gelungenste Genkombination seit ... Pipi Langstrumpf. Schlank, aber nicht mager, wünderschön geformte ...
Füße und Arme - feingliedrig, alabasterfarben - wie direkt aus der Werkstatt von Botticelli. Mit Perlmutt lackierte Zehennägel, dazu lange Raubtierfinger, grrr... .
Auf dem zarten Stativ ihres Halses leuchtete ihr Gesicht, in lichtdurchflutetes Haar gebettet. Mittendrin eine hübsche Stupsnase und unter der zerzausten Lockenpracht kornblumenblaue Augen - ein Versprechen von Sommer ... hot, hot, hot. Nach dem bodypainting gingen wir noch alle in die Sauna, Gott war mir heiß

So, nun genug herumgejammert;
Der unendliche Quell meiner Freude - der Schokobrunnen auf'm Wohnzimmertisch - wird jetzt abgestellt, zwei Wochen werden noch brav weitertrainiert, eine langsam runtergefahren und dann schauen wir mal was so geht.
Arne, viel Spaß und gute Beine in der Schweiz.
Man liest sich Leute
Chen Lu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen