Zitat:
Zitat von jannjazz
Eigentlich warte ich noch auf eine Story, speziell auf die Begriffe Kameradschaft, Einsamkeit, Verpflegungs- und Unterkunftsorga. Mich interessiert auch, wie es ist, tausende km ohne lenken zu fahren.
|
Ich bin noch unterwegs, daher ohne Tastatur, daher kurz:
Story: auf Strava (Bilder und Videos)
https://strava.app.link/hurZm2xZRVb
Kameradschaft: viele kurze aber oft überraschend tiefgründige Gespräche mit Teilnehmern. Immer wieder die selben getroffen und ab und zu das Zimmer geteilt. Und die letzten 1 1/2 Tage ohne explizit ausgemacht mit zwei jungen Burschen, einem Schweizer und einem Franzosen, gemeinsam gefahren. Das waren die Tage wo jemand auf mich bei der Pinkelpause gewartet hatte, sonst kaum (ich hab nur eine Niere daher oft Pause).
Einsamkeit: lange Strecken alle , für mich kein Problem, da ich Ausfahrten über 150km meist allein fahre. Schwierig war es für meine Frau zu Hause, weil sie außer Fotos und Videos kaum Feedback von mir bekam, zu müde zum telefonieren.
Verpflegung: Supermarket/Tankstelle, Bananen, Joghurt, Gebäck, Süßigkeiten, Kekse... jeden zweiten, dritten Tag was Warmes. Wenn Frühstück im Hotel angeboten wurde habe ich das genutzt.
Unterkunft: booking.com und Telefon (via Google Maps), am besten in der Früh oder Vortag in Tagesziel Entfernung (300 bis 350km) gebucht, ohne auf den Preis zu schauen. An einem einzigen Tag hatte ich nichts gefunden, und dann direkt bei einer Pension "angeklopft" und eine Zimmer bekommen. Zimmer geteilt falls es sich ergeben hat.
Mehr wenn ich wieder im Büro bin und Arbeit abgearbeitet hab...