Auf den Parkautomaten steht, welche App man verwenden soll (QR-Code). Diese App erfordert jedoch ein schweizer Bankkonto.
Mit den üblichen Park-Apps konnten wir vor Ort kein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen anlegen.
Wie gesagt ich hab nur bei EasyPark rein geschaut, weil die eigentlich überall in der Schweiz funktioniert (mit deutschem Kennzeichen, Paypal, Kreditkarte,...).
Als Ergänzung zu deinen Tipps, dass man nicht zwingend schweizer Bargeld mitführen muss
Wie gesagt ich hab nur bei EasyPark rein geschaut, weil die eigentlich überall in der Schweiz funktioniert (mit deutschem Kennzeichen, Paypal, Kreditkarte,...).
Ja, hat bei uns trotzdem nicht funktioniert. Nachdem wir eine Viertelstunde mit zwei Handys herumgehampelt haben, lösten wir die Aufgabe mit Bargeld. Vielleicht haben andere mehr Glück.
Ja, hat bei uns trotzdem nicht funktioniert. Nachdem wir eine Viertelstunde mit zwei Handys herumgehampelt haben, lösten wir die Aufgabe mit Bargeld. Vielleicht haben andere mehr Glück.
Auf jeden Fall besser als eine Buße zu riskieren, das kann so eine Trainingsfahrt teuer machen.
Wir sind gerade in Embrun, hier hat es 35 Grad. Beim Blick auf die Wettervorhersage nächste Woche war ich mir nicht sicher, was für mich schlimmer wäre…