Bei der Anfahrt viel Regen auf der Windschutzscheibe, dass wir heute noch radeln würden eigentlich kaum vorstellbar. Die Frage war eher ob wir die erste Etappe per Bahn oder Auto absolvieren würden.
Dann bei Chur plötzlich ein paar Flecken blauer Himmel und tatsächlich auch ein bisschen Sonne. Hoffnung keimt auf. Tatsächlich parken wir in Tiefencastel und machen uns radfertig. Die Anfahrt zum Albula wärmer als gedacht, Regenjacken nach wenigen Minuten schon wieder ausgezogen. Auf den 1500HM dann ein paar Tropfen und nasse Straßen, im Anstieg aber alles easy. Über den Pass garstiger Wind , nass von überall her und das Hospiz „Wegen Schlechtwetter heute ein außerplanmäßiger Ruhetag“ - na toll. Wir durften dann doch in den Flur und hätten auch ein warmes Getränk bekommen, was wir zu den Klängen von „lasciatemi cantare“ dann aber doch ausschlugen und lieber die Abfahrt sofort in Angriff nahmen nachdem wir uns was warmes angezogen hatten. Je tiefer wir kamen desto besser wurde das Wetter wieder und bald rollten wir nach unserer Nachmittagsetappe über 60km mit 1650HM am Ziel in Zernez ein.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
vielen Dank für Deine Fotos und Deinen Bericht. Ich freue mich dass Du uns an Eurer Tour teilhaben lässt.
Wir sind nächste Woche ebenfalls in diesem Gebiet unterwegs und bin neugierig was von Euren Erfahrungen bei uns einfließen könnte.
Auf unserer Wunschliste stehen die Pässe: Albula, Julier, Bernina und Maloja. Falls wir noch einen vierten Tag anhängen wäre der San Bernardino noch interessant. Wie wir dies alles in eine Route packen ist noch nicht ausgetüftelt.
Euch wünsche ich für heute besseres Wetter, gute Beine und viele Glücksmomente.
Verfolge den Trip gespannt, da ich in Livigno nächstes Jahr meinen Hauptwettkampf machen will und die Radstrecke ja auch in der Gegend und teilweise wohl auch identisch verläuft durch Italien und Schweiz.
Hallo Tridinski
habe gehört, dass ihr über den Albula zurück nach T`castel fährt.
Bitte beachtet, zwischen Surava und eurem Zielort isdt wegen Bergsturzgefahr
Radfahrverbot und Fussgänger.
und ja es ist eine Überwachungscamera installiert.
Var. RhB ab Filisur oder Julier
Wünsche euch noch schöne Erlebnisse in unserer Gergend