Da wirst du auch Formulierungen finden, dass Kämpfer nicht ihre Uniformen gegen Adidas-Anzüge tauschen dürfen und dass man keine Kommandozentralen unter oder in Krankenhäusern und Schulen bauen darf.
Propaganda der Hamas zeigt auch immer nur tote Kinder und Frauen, nie tote Kämpfer. Du bist doch gebildet und kannst Manipulation durchschauen!
Das ändert doch alles keinen Deut an den Verpflichtungen der Genfer Konvention und des humanitären Völkerrechtes für die israelische Regierung.
Ausserdem gibt es auch faktisch belegte Berichte, wo ganze Familien ausgelöscht worden sind und keine Hamas-Kämpfer anwesend waren. Das hat Israel übrigens schon lange vor dem Krieg praktiziert mit Drohnenangriffen auf Familien von Hamas-Angehörigen, Sippenschuld quasi.
Meine Bildung reicht übrigens soweit, dass ich Opferzahlen verstehen und interpretieren kann, dass ich weiss, wieviel Nahrung 2 Millionen brauchen und wieviele Güter sprich Lebensmittel vor dem Krieg und heute nach Gaza gelangen (Lager hin oder her, die Bilanz zählt) und dass ich Satellitenaufnahmen von Gaza von vor dem Krieg und heute vergleichen kann und dass ich weiss, in welche Getthozelte die Bevölkerung zusammengetrieben wird, wenn sie nicht erschossen werden will. Auf diese Weise kommen die meisten Staaten zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie ich sie geäussert habe.
Selbst SPON schreibt zu den sog.Luftbrückenaktionen, welche jetzt auch DE mit Jordanien wieder aufnehmen will: "Damals wie heute hat die Luftbrücke vor allem einen symbolischen Charakter. Zum einen bekommen die Flieger verschiedener Nationen meist nur einen Slot für einen Tiefflug über Gaza, zudem können die Mannschaften bei den sogenannten »air drops« nur sehr limitiert Hilfsgüter abwerfen und die Verteilung am Boden nicht kontrollieren."
"Zwei israelische Menschenrechtsorganisationen haben in einem beispiellosen Schritt das Vorgehen Israels im Gazastreifen als Völkermord bezeichnet. Die Organisationen B'Tselem und Ärzte für Menschenrechte Israel kommen in zwei veröffentlichten Berichten zu dem Schluss, dass Israel einen »Genozid« an den Palästinensern begeht." https://www.spiegel.de/ausland/israe...e-c45b553980dc
Propaganda der Hamas zeigt auch immer nur tote Kinder und Frauen, nie tote Kämpfer. Du bist doch gebildet und kannst Manipulation durchschauen!
Eine deutsche Journalistin berichtete kürzlich in einer Fernsehsendung von ca. 15.000 toten Kindern in den letzten 20 Monaten. Das sind 25 am Tag, also eine Schulklasse. Oftmals kämen sie mit Schüssen in den Kopf oder im Brustbereich in Krankenhäuser.
Die vielen brutal mutigen Krieger, auch die irgendwo an den Bildschirmen, können sich ja gegenseitig die Köpfe einschlagen. Das ist mir ziemlich egal. Aber bei solchen Zahlen von Kindern kann ich keine Propaganda oder Manipulation mehr erkennen.
50% aller Palästinenser finden den Angriff vom 07.10.2023 richtig
87% sagen, dass dabei keine Grausamkeiten begangen wurden
80% der Palästinenser sind gegen eine Entwaffnung der Hamas
46% der Palästinenser befürworten die Rückkehr zur bewaffneten Intifada
Ein Argument für diejenigen, die sagen, dass Irael sich in einem Verteidigungskrieg befindet, der nicht nur gegen eine Handvoll durchgeknallter Terroristen durchgeführt wird, sondern gegen ein Nachbarland, das diesen Krieg zum Großteil so will.
Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, ich bin weder ein Fan der aktuellen israelischen Regierung, noch befürworte ich Krieg.
Wir kennen diese Diskussion aus anderen Kriegen: Sind die deutschen alle Nazis, Muss man ihre Städte großflächig zerbomben, muss man bei Einmarsch alles niederbrennen und töten? Ist Putin durchgeknallt und verantwortet alleine den Krieg gegen die Ukraine, oder ist Russland als Staat das Problem?
Für mich ist diese Statistik eine Argument dafür, weniger Empathie aufzubringen als bei anderen schrecklichen Ereignissen. Im Nazideutschland gab es Leute mit Herz, die Juden versteckt und gerettet haben. Im Gazastreifen wurde keiner einzigen Geisel geholfen. Im Gegenteil, die Bevölkerung half mit sie gefangen zu halten und geflohene Geiseln wieder einzufangen. Die Erziehung der Kinder ist abartig, die Lebenseinstellung der Erwachsenen unsympathisch.
Die Statistik ist ein Argument dafür es albern zufinden, wenn weltweit Palästina Flaggen geschwungen werden. Ich würde auch nach Kriegsende dort niemals einen Urlaub verbringen, ich würde auch zuhause keinen Palästinensern temporär Unterschlupf geben. Geld spenden kann man dorthin sowieso nicht als Demokrat.
Zurück zu Greta: Sie sieht das alles anders, sie möchte genau diesen Menschen helfen. Von allen leidenden Menschen, die es auf der Welt gibt, hat sie sich die Gruppe der Palästinenser ausgesucht um sie mit aller Kraft zu unterstützen. Das ist doch seltsam. Sie hat keinen persönlichen Bezug und war eigentlich für Klimawandel zuständig. Ich halte sie für eine Antisemitin, mit neuen antisemitischen Freunden.
Zurück zu Greta: Sie sieht das alles anders, sie möchte genau diesen Menschen helfen. Von allen leidenden Menschen, die es auf der Welt gibt, hat sie sich die Gruppe der Palästinenser ausgesucht um sie mit aller Kraft zu unterstützen. Das ist doch seltsam. Sie hat keinen persönlichen Bezug und war eigentlich für Klimawandel zuständig. Ich halte sie für eine Antisemitin, mit neuen antisemitischen Freunden.
Und der Grund, dass sie das tut, ist allein Antisemitismus?
Und der Grund, dass sie das tut, ist allein Antisemitismus?
Das musst du sie fragen. Ich persönlich halte sie momentan für eine Antisemitin. Sie ist ja noch jung, vielleicht gibt es bald die nächste Metamorphose.