gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wochentraining Report für alle die möchten - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2025, 20:06   #137
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Kommt drauf an, wenn einer am Berg mal nicht mithalten kann wird bei uns gewartet, wenn einer bei einer RTF mit bekannter Strecke, Verpflegung und anderen Teilnehmern das angesagte Tempo im Windschatten nicht halten kann muss der/die dann auch mal alleine fahren. So grob sollte man sich da schon einschätzen können, mal kurz warten ist gerade beim Social-Ride normal, bei völlig unpassendem Tempo muss man halt mal miteinander reden dass das nicht passt.

Wichtig finde ich bei Gruppenausfahrten dass das im Vorfeld angesagte Tempo und die Strecke auch eingehalten werden. Ich hab hier auch so Konsorten die 32er Schnitt auf 120km ankündigen und ich mich nach 60km im 38er Schnitt ausklinke ...
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2025, 09:32   #138
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Das Social Ride ist ein offizielle Angebot von Verein, so einfach jemand ausschließen oder alleine weiter fahren lassen ist nicht so einfach.
Ich biete es seit 2018 und nur einmal müsste jemand ausschließen, derjenige ist ohne Helm erschien.
Wie schon der Name sagt das zusammen fahren steht in Vordergrund, bis jetzt hat es gut geklappt.
Ich glaube davon hat jeder etwas profitiert, nicht nur die langsamer Fahrer, zwei die super regelmäßig teilnehmen eine hat eine IM unter 10St. absolviert ein andere hat sich für IM WM Nizza qualifiziert und gemacht.

Ich muss mich was überlegen wie ich reagiere wenn ein Teilnehmer, kein Rücksicht auf der Gruppe nimmt, und übermüdet oder mit falsche Einstellung zum Ausfahrt kommt.
Alt 16.07.2025, 09:42   #139
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

PD
Die Woche hat gut angefangen, ich bin zu Besuch bei meine Tochter und trotzdem habe ich ein 8km Lauf geschafft ( leider auch mit ein unterirdische Puls von 110 )
Alt 16.07.2025, 10:00   #140
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich muss mich was überlegen wie ich reagiere wenn ein Teilnehmer, kein Rücksicht auf der Gruppe nimmt, und übermüdet oder mit falsche Einstellung zum Ausfahrt kommt.
Sag einfach: "Ich fahre mal vor zu den anderen, bis später!". Ich verstehe Deine Hemmungen, aber das ist eigentlich keine große Sache.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2025, 13:15   #141
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Heute hat mir eine Angestellte des Fitnessstudios, in dem ich derzeit regelmäßig das Laufband heimsuche, einen Kaffee im Studio ausgegeben – "geht auf’s Haus!".

Ich fragte überrascht nach dem Grund für die Einladung. Ihre Antwort: Es sei total nett von mir, dass ich die Schweinerei, die ich auf dem Laufband anrichte, anschließend mit einigen feuchten Papiertüchern wegwische. Sie meinte die Schweißtropfen, die man bei anstrengendem Training zwangsläufig auf dem Laufband und dem Display hinterlässt. Die würde sonst kaum jemand wegwischen, weshalb jetzt mal ein Kaffee fällig sei.

Hä? Jetzt war ich wirklich überrascht und fragte nochmal nach: Gibt es im Ernst Leute, die ein komplett eingesautes Trainingsgerät hinterlassen und einfach weggehen wie die Sau vom Trog? Ja, bei den Laufbändern sei das die Regel.

Also: Mein sozialer Aufstieg im Studio hat begonnen. Dass ich ihn mir erputzt habe, muss niemand wissen. Meine Eltern hätten a) Rotz und Wasser geheult wegen des späten Erziehungserfolgs und b) die Geschichte niemals geglaubt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg kaffee.jpeg (82,0 KB, 113x aufgerufen)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2025, 14:46   #142
Speedies
Szenekenner

So gut!
und ja, bei solchen Aktionen fällt man auf.
Speedies ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2025, 14:51   #143
Chen Lu
Szenekenner

Sehr cool,
schön zu lesen, dass es noch normale Leute gibt

... heute in der Mensa fragte die nette Dame an der Kasse komplett unbedarft meine Vorgängerin :"Haben Sie eine Mitarbeiterkarte oder sind sie Gast?" Von null auf gleich - Eskalation pur . Was hat die Kassiererin falsch gemacht? Ja, ja, es hätte Mitarbeiterinnenkarte und Gästin lauten müssen.

Sonst bei mir keine Trainingsauffälligkeiten:
4x Laufen die Woche
4x Rad
und jetzt mindestens jeden zweiten Tag etwas Schwimmen. Ach wäre es schön, wenn alles so leicht wie im Wasser wäre.
Gute Tat der letzten Woche: ausgerissene kleine Schafherde - ein armer Bock, siebzehn
Mädels, obwohl wenn alle Herzen im Gleichklang schlagen, sollte es passen , plus Kids - auf ner Straße geblockt und sachte dem Schäfer und seinem lauffaulen Herdenschutzhund zugetrieben.
Irgendwie hat's mit den(guten) Karmapunkten aber trotzdem nicht geklappt. Einen Tag später, ich war mir gar nicht meiner Anziehung aufs andere Geschlecht bewusst, hatte ein Mädel mich zum Fressen gerne. Die Syncronisation vom Zuschnappen und dem Pedalieren hatte nur nicht so geklappt.
Ich fuhr dann die nächsten 3km genau so weiter, dass meine Verehrerin, in irriger Annahme doch noch nen Bissen von mir zu bekommen, 20 m hinter mir herrannte.
... und die Rufe "Loooola komm zurück" der Besitzerin im Nichts verhallten.
Chen Lu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2025, 14:57   #144
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gibt es im Ernst Leute, die ein komplett eingesautes Trainingsgerät hinterlassen und einfach weggehen wie die Sau vom Trog? Ja, bei den Laufbändern sei das die Regel.
Das gehört doch als freudenspendende Umgangsform essentiell zur Pumpikette im Studio. Ähnlich wichtig ist, die schwer mit vielen 20kg Scheiben beladene Hantelstange nach dem letzten Satz Deadlifts für den nächsten Kollegen auf dem Boden zu hinterlassen, damit der sich schon mal durch das Abbauen der Gewichte aufwärmen kann. Ich dachte am Anfang blöderweise, man räumt das lieber weg und haben vielen ihre Aufwärmphase sabotiert.

Mittlerweile hab ich aber viel gelernt und sorge sogar für emotionale Erwärmung meiner Mitmenschen . Die kann man nämlich super dadurch fördern, dass man zwischen den Latzug-Sätzen einfach 3 Minuten, tief über sein Handy gebeugt und mit großem Kopfhörer von der Außenwelt isoliert, am Gerät sitzen bleibt und wenn man dann höflich angesprochen wird, ob jemand man mal dazwischen kann, einfach auf seinen Kopfhörer deuten und gestisch vermitteln, dass man leider überhaupt nichts versteht.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen