Ich war kurz vor 5 in der Schlange und fand es im Vergleich zu den Jahren davor schon sehr voll. Vor allem die Leute die schon die ganze Nacht dort verbracht haben sind viel mehr geworden. Was ich später so mitbekommen habe, hat heute wohl nicht jeder einen Startplatz bekommen, gerade bei den Staffeln.
In unserer Chatgruppe haben sich Leute um 22 Uhr, 5 Uhr (das war Ticket-Nummer 500), 7 und 9 Uhr angestellt, alle haben ihr Ticket bekommen.
Und eine Bekannte ist kurz vor 10 Uhr am Merchandise-Stand gewesen und hat sich dann zusätzlich auch noch ein Ticket für 2026 geholt…
Also hier gab’s bei allen, die es wollten und im genannten Zeitfenster vor Ort waren, 100% Erfolg und keine Absagen.
Er hat es wohl so auch auf der Pressekonferenz erzählt. Strange, dass man 177 km und sogar noch ein paar Kilometer im Marathon nicht merkt, dass man zweiter ist.
Er hat es wohl so auch auf der Pressekonferenz erzählt. Strange, dass man 177 km und sogar noch ein paar Kilometer im Marathon nicht merkt, dass man zweiter ist.
Nachdem ein Kollege gestern sub 9:30 gefinished hat, wunderte mich das dies "nur" AK Platz jenseits der 50 bedeutet.
Jetzt hab ich mir mal die Top 100 ( alle) angesehen ..... da ist man noch sub 9. Im Vergleich top 100 Frankfurt 9:45 .
Ist Roth wirklich so viel schneller , oder waren die milden Bedingungen dem so zuträglich.
Da ich schon bei neiden gestartet bin, finde ich eigentlich gefühlt beide ähnlich schwer.
Also hier gab’s bei allen, die es wollten und im genannten Zeitfenster vor Ort waren, 100% Erfolg und keine Absagen.
Hab irgendwo auf den Socials gesehen, dass es 1000 Slots gab und 1500 weitere einen wollten.
Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt von dem, was Jonas Schomburg abgeliefert hat. Das war erst sein 3. Start auf der Langdistanz und dann kommt er bei seinem Roth-Debut mit solch einer Hammerzeit auf Platz 2!
Zur Erinnerung: Als Jan Frodeno 2016 in Roth mit 7:35:31 h einen neuen Fabelrekord ablieferte, überschlugen sich die Medien und die Experten ... ich erinnere mich auch gut, dass wir das nach dem Finish beim Hamburg Wasser Triathlon im Verein aufgeregt diskutierten, wobei häufiger die Worte "Wahnsinn" und "unfassbar" fielen.
Und jetzt werden die 7:31:24 h von Jonas sehr anerkennend, aber nicht besonders überschwänglich zur Kenntnis genommen.
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)