Hey Carlos, schön, dass du dich erinnerst. Ja das müsste Hannover gewesen sein!
Nebenbei: als ich die 2:45 in Kandel 2008 gerannt bin, hatte ich in der Vorbereitung 1000er Intervalle mit den gleichen Zeiten wie du vor kurzem gepostet hast: 10x 1000 in knapp unter 3:30 (hab extra mal nachgeschaut)
Das Training ging nach Peter Greif: Intervalle, Tempolauf und der 35er mit Endbeschleunigung.
Beim Kreuzheben steht aktuell eine Bestleistung von 150kg zu Buche. Morgen oder am Freitag müssten die 160 aber machbar sein. Stehe erst am Anfang mit dem Kreuzheben, daher steigert sich das aktuell noch rasant.
Heute war in der verlängerten Mittagspause ein 16km Lauf dran. 5:30er Schnitt, ganz locker und Trailmäßig.
Aktuell zwickt meine Achillessehne noch ziemlich. bin im Frühjahr total übermotiviert ins Training gestartet.
Dieses Jahr und 2026 plane ich erstmal keinen Marathon. Ich will (auch aus zeitlichen Gründen - Stichwort Familienfreundlich) erstmal einen schnellen 10er aufbauen. so 36-37 Minuten schweben mir da vor. Da dürften 90min Trainingseinheiten mit vielleicht wenigen Ausnahmen an die 2 Stunden erstmal ausreichen.
2027 kommt dann, soweit alles glatt läuft der Angriff auf Kandel 2028. Dann wäre meine Marathon PB von Kandel genau 20 jahre her