Vielen Dank an euch für die Tipps und Hinweise! Sogar konkrete Reparturangebote sind schon reingekommen, mega Community!
Die Geschichte wird allerdings noch etwas schlimmer: ich bin nun bis Montag Abend auf Reisen. Habe also ein Zeitfenster von Dienstag bis Freitag vor Roth, um das Ding in den Griff zu kriegen.
Ich versuche also etwas zu koordinieren. Habe in der Not einen (teuren) Ersatzbremshebel bestellt, damit ich im Zweifel tauschen kann. Drückt mir die Daumen... Wenn jemand noch Hinweise hat, immer her damit.
Ich vermute übrigens, dass das vom Rolle-Fahren gekommen ist. Seid also vorsichtig mit eurem Equipment...
Vielen Dank an euch für die Tipps und Hinweise! Sogar konkrete Reparturangebote sind schon reingekommen, mega Community!
Die Geschichte wird allerdings noch etwas schlimmer: ich bin nun bis Montag Abend auf Reisen. Habe also ein Zeitfenster von Dienstag bis Freitag vor Roth, um das Ding in den Griff zu kriegen.
Ich versuche also etwas zu koordinieren. Habe in der Not einen (teuren) Ersatzbremshebel bestellt, damit ich im Zweifel tauschen kann. Drückt mir die Daumen... Wenn jemand noch Hinweise hat, immer her damit.
Ich vermute übrigens, dass das vom Rolle-Fahren gekommen ist. Seid also vorsichtig mit eurem Equipment...
Ich würde den Ersatzbremshebel sofort montieren und in Ruhe entlüften...um das defekte Teil kann man sich nach dem Wettkampf ja kümmern...
Ich würde den Ersatzbremshebel sofort montieren und in Ruhe entlüften...um das defekte Teil kann man sich nach dem Wettkampf ja kümmern...
Folge deiner Logik. Leider kann man den Hebel nur in Kombi mit einem neuen Bremssattel kaufen. Wäre also super, wenn ich das Ding komplett zurück schicken könnte ;-)
Das ist korrekt, die bleibt erstmal fest. Haben wir zusammen entschieden, dass es für den Wettkampf am Wochenende erstmal so bleibt. Hauptsache die Bremse läuft. Danach werde ich mich (risikolos) der Schraube widmen.
An der Stelle nochmal herzlichen Dank an Peter für die schnelle Hilfe! Die nüchterne Distanz eines Dritten kann manchmal Wunder wirken.
Und danke an die engagierte Community hier. Kurz nachdem ich das Problem erkannt habe musste ich eine Woche verreisen und hatte noch genau 4 Tage um alles zu fixen. Das erhöht das Stresslevel doch etwas... Die schnellen Antworten hier haben auch emotional direkt geholfen ;-)