gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallo Ralf Schumacher! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2025, 18:36   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Hallo Ralf Schumacher!

Hallo Ralf!

Ich erlaube mir das "Du", denn unter Sportlern duzt man sich. Meine Versuche, Dich persönlich zu erreichen, schlugen fehl. Da ich vermute, dass Du hier mitliest, versuche ich es auf diesem Wege.

Also – ich will mein Auto nicht verkaufen. Bei jedem Youtube-Video, das ich sehe, fragst Du mich zwei bis drei mal, ob ich es vielleicht veräußern wolle. Aus Gründen der Höflichkeit habe ich das stets beantwortet, direkt unter den Videos in den Kommentaren. Offenbar liest Du sie nicht oder hast zu viel um die Ohren.

Allerdings wirken Deine Offerten zunehmend verzweifelt. Hast Du niemanden, der Dir kurzfristig ein Auto leihen könnte, um den ärgsten Engpass zu überbrücken? Oder, selbst wenn das gegenüber einem Rennfahrer unpassend erscheint: Wie wär’s mit einem Fahrrad? Da könnte ich Dir aushelfen. Melde Dich gerne.

Bei der Gelegenheit: Könntest Du bitte stellvertretend für mich den ganzen Türsteher-Visagen auf Youtube absagen, die sich im geliehenen Ferrari räkeln und mir weis machen wollen, sie könnten auch mich ratzfatz steinreich machen? Die gehen mir echt auf den Sack, weil ich ja bereits steinreich bin (melde Dich, wenn Du Tipps brauchst).

Also, nichts für ungut, und nochmal sorry wegen meiner Karre.
Viel Glück!

Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2025, 19:01   #2
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Ich bin auch nicht die Zielgruppe, finde die Werbung aber vergleichsweise erträglich, weil sie nur wenige Sekunden lang ist.

Manche Werbeeinspieler wird man erst nach einer Minute los. Ich mache dann gelegentlich einen Sport daraus, so oft das Video an der betreffenden Stelle neu zu starten bis entweder ein Clip kommt, den ich nach 5 bis 10 Sekunden beenden kann, oder YouTube vermeintlich frustriert aufgibt und das eigentliche Video abspielt. Zum Ziel komme ich so nicht immer schneller, aber durch die "Gamification" ist das Erlebnis nicht ganz so öde.

Und ich denke mir, dass ich damit vielleicht irgendwem eins reinwürge: YouTube, weil sie für nur kurz angespielte Clips kein Geld bekommen, oder den Firmen, deren nervige Werbung weggeklickt wird, obwohl sie trotzdem dafür zahlen müssen.

PS: Ähnlich oft wie Ralf Schumacher erscheint ein Herr, der ca. in meiner Alterklasse liegt, und mir dringend anrät, sich prophylaktisch mit Gürtelrose zu befassen. Das finde ich deutlich invasiver.
Alt 24.06.2025, 19:33   #3
deralexxx
Szenekenner

Hallo Arne, ich schreibe mal stellvertretend für Ralf Schumacher. In Wirklichkeit wird er nicht von der Firma bezahlt die dein Auto zu kaufen behauptet, sondern von YouTube. Die Werbung ist nur gemacht, um dich subtil davon zu überzeugen, ein YouTube premium Account abzuschließen.

Damit schaut es sich entspannter, die Creator bekommen etwas ab und du sparst Lebenszeit die du in Training, essen oder dem Putzen deines Autos stecken kannst, auf das der Preis nach oben gehe, solltest du es doch mal bei Ralf vorstellen.

(Dieser Beitrag enthält Ironie, außer YT premium, das finde ich wirklich gut und zahle gerne seit über 5 Jahren dafür)
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2025, 19:48   #4
Feanor
Szenekenner

Das Lustige an der Werbung ist der Anfang, wenn immer ganz laut und deutlich "Ralf Schumacher" gesagt wird, vermutlich aus Angst, dass den sonst keiner mehr kennt/erkennt
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2025, 22:02   #5
merz
Szenekenner

Komplett sachliches on topic, das von mir, kann nicht sein:
ich hatte neulich eine intensive Real Life Diskussion unter ITlern: ein YT Abo erlöst von vielen Schmerzen, vergiss Datenschmutz, werbefrei ist gut, ich mach das jetzt

m., viele Grüße an Ralf, https://www.youtube.com/watch?v=pWMUGH5y-l4
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2025, 22:25   #6
Dosenwurst
Szenekenner

Benutzerbild von Dosenwurst

Es soll Werbeblocker geben, die da helfen...
Alt 25.06.2025, 07:56   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Dosenwurst Beitrag anzeigen
Es soll Werbeblocker geben, die da helfen...
Jo.
Ich hab keine Ahnung, wovon die hier reden.
Alt 25.06.2025, 08:33   #8
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jo.
Ich hab keine Ahnung, wovon die hier reden.
schon geil des Post :-)es gibt mittlerweile viele Memes mit der RS Werbung...
ich sehe das immer sehr gespalten mit den Werbungen, die mit dem schreienden Kind nervt mich auch maximal gerade...
aber was will man machen...wir nutzen alle viele Services gratis, obwohl diese nicht kostenlos sind, da müssen Betreiber eben Werbung schalten.
Wer also Werbeblocker nutzt um auf Youtube videos ohne Einschaltungen zu sehen, hintergeht auch die Videoersteller.
Wer also keine Werbung sehen will, einfach Youtube abonnieren für 12.99 im Monat dann alles tutti.., Wert isses das auf jeden Fall, wenn man sich alleine die Tutorials für alles mögliche anschaut..und letztlich arnes videos sind Kult, herrlich die ohne Unterbrechung schauen zu können.
Michitri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen