gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 488 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2025, 15:36   #3897
Trimichi
Szenekenner

Israel erwartet wohl eine Gegenoffensive. Geht um die"trajectory" im Nahen Osten. Jahrzehnte hatte man es versucht mit dem Frieden von israelischen Seite. Hat gezielt Atomanlagen und Militaerbasen getroffen im Iran. dpa usw. (...) meldete sechs tote iranische Atomphysiker.

Mal sehen was die UN usw. daraus machen...

Geändert von Trimichi (13.06.2025 um 15:44 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 17:13   #3898
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Israel erwartet wohl eine Gegenoffensive. Geht um die"trajectory" im Nahen Osten. Jahrzehnte hatte man es versucht mit dem Frieden von israelischen Seite. Hat gezielt Atomanlagen und Militaerbasen getroffen im Iran. dpa usw. (...) meldete sechs tote iranische Atomphysiker.

Mal sehen was die UN usw. daraus machen...
Ob die sich auch noch Atomwaffen auf den Kopf werfen?

Und dann will man mir tatsächlich glaubhaft machen, "massives Aufrüsten" sei die Lösung. Da fällt mir nur noch der alte Trinkspruch ein "Wer bestellt, der zahlt!".
Prost! ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 20:07   #3899
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Mein Senf dazu:

Der Iran wird früher oder später Atomwaffen besitzen. So wahnsinnig schwer ist das nämlich technisch nicht. Die Amerikaner haben das vor 80 Jahren innerhalb weniger Jahre geschafft. Schwellenländer wie Nordkorea, Indien und Pakistan haben es hinbekommen. Der Iran wird das ebenfalls schaffen.

Kurzfristig kann Israel die atomare Bewaffnung des Iran mit Gewalt verhindern. Langfristig aber nicht. Langfristig hilft nur, mit dem Iran einen dauerhaften Frieden hinzubekommen. Ein Krieg zum jetzigen Zeitpunkt läuft in die entgegengesetzte Richtung.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 22:12   #3900
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Sollen doch Israel und Iran sich jetzt gegenseitig auslöschen. So hätte die Welt ein Problem weniger. Beide Seiten völlig fanatisch.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 05:28   #3901
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Sollen doch Israel und Iran sich jetzt gegenseitig auslöschen. So hätte die Welt ein Problem weniger. Beide Seiten völlig fanatisch.
Unabhängig davon, dass beide Länder nicht nur aus Armeen bestehen: Es bleibt ja nicht beim Krieg zweier Länder.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 07:30   #3902
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ob die sich auch noch Atomwaffen auf den Kopf werfen?

Und dann will man mir tatsächlich glaubhaft machen, "massives Aufrüsten" sei die Lösung. Da fällt mir nur noch der alte Trinkspruch ein "Wer bestellt, der zahlt!".
Prost! ;-)
Glaube, dass trauen sie sich dann doch nicht. Gestern wurde der Iran gewarnt, weder die Tuerkei, Syrien noch Jordanien anzugreifen von den Israelis. Hae? Der Ami stationiert Truppen in Daenemark erstmalig. What?

Die Stimmung bei meiner Brieffteundin (IDF) ist mies. Sie will aus Israel raus. Aber so kenne ich sie nicht. Die Moral hat wohl einen Knacks abbekommen. Sie musste im Luftschutzkeller ausharren die ganze Nacht auch und war nicht zu beruhigen. Es ist wohl schlimmer als man denkt. Denkt sie zumindest. Wir, du und ich, und der Admin und viele Foris haben ja schon Golfkriege miterlebt ohne Internet und Smartphone. Naja. Brauche sie (29) erstmal nicht besuchen, geplant war der 14. Juli, da wird sie 30. Habe ihr geschrieben der Ami entsendet Bodentruppen. Auch das half nichts. Sie denkt sie ist nicht mehr sicher in TLV. Keine Chance ihr das einzureden sicher zu sein. Ich unterschaetze die Situation und wuerde sie nicht ernst nehmen. Hm: wenn TLV tatsaechlich getroffen wird von iranischen Raketen und grosser Schaden entsteunde waers vllt doch vorstellbar, dass so ein Ding (Kernwaffe) in Tehran eingesetzt wird.

Man weis nicht was mal glauben soll. Warum es nicht geschafft wurde auch mitm Ami eine Zwei-Staatenloesumg zu finden auch im Hinblick auf den Iran und dessen Bodenschaetze erschuettert mein Vertrauen in die Menschheit. Dabei braeuchten wir das Uran um klimatechnisch - wir in DE nicht sind ja AKW-frei - von A nach B zu kommen. Also als wuchtigen Zwischenschritt.

Wenn ich ehrlich bin fuehle ich mich bei ARD und ZDF am Besten aufgehoben in der Berichterstattung. Auch wenn man uns dort glaubhaft versichert, wir werden bedroht werden und koennten in fuenf Jahren angegriffen werden. So ein bull shirt. Als ob man im Osten wartete bis wir aufgeruestet haben, damit wir dann besser angeriffen werden koennen. Na, also dann, Prost! ; )

Geändert von Trimichi (14.06.2025 um 07:47 Uhr).
Alt 14.06.2025, 08:51   #3903
Trimichi
Szenekenner

Wie angekuendigt hat Israel tatsaechlich Lazerwaffen eingesetzt. Und alle Drohmen vom Himmel geholt. PM Netanyahu kuendigt "schweren Preis"an dafuer, dass der Iran zivile Ziele angeriffen hatte (common grounds). Israel Militaerische. Mal sehen obs die UN jetzt begreifen. Und damit den Unterschied zwischen Terror und Militaer...

Kann man sich ja mal fragen bei denen in NY, warum die Ukraine keine Lazerwaffen haben? Weil diese satellitengestuetzt operieren? Soviel zu Elon M. und sinem Starlink-Programm und diesen Internetkaspern in CA. In Los Angeles brennt die Suppe? Wird Zeit der Filmindustrie dort mal Kante zu geben.. Nix gegen LGBT, frueher hies es "Mach' die Affenmusik aus!!!", heute stoert sich niemand mehr an dem us_amerikanischen Gesaeusel? Wie auch, Stereoanlagen gibt es ja nicht mehr in Deutschland.

Schoenes WE allen.

Geändert von Trimichi (14.06.2025 um 09:00 Uhr).
Alt 14.06.2025, 19:57   #3904
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Strasse von Hormuz sagt Dir was
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen