Hast du gut geschrieben Michi, ich habe trotzdem meine Pumpe von dort.
Zum selben Preis kannst eine ähnliche aber bei Lidl und Aldi auch kaufen.
Ich meine die waren hier im Süden letztens sogar im Prospekt.
Hast du gut geschrieben Michi, ich habe trotzdem meine Pumpe von dort.
Zum selben Preis kannst eine ähnliche aber bei Lidl und Aldi auch kaufen.
Ich meine die waren hier im Süden letztens sogar im Prospekt.
alles cool...mich betrifft es ja nicht..
aber ich finds halt einfach schlecht da zu kaufen...Mit ist absolut bewußt, dass all das was da falsch läuft nicht auf den Kunden zu schieben ist...es gäbe Möglichkeiten für den Staat das einfach abzustellen, aber das würde kosten, viel kosten..
Im Grunde entsteht das Problem, wie so vieles in Deutschland, an der Grenze...
Die Verzollung ist absolut abgesoffen in einer Paketlawine..
Die kann nur stichprobenweise auf Drogen und oder Fakes gechecked werden...die Zollämter, die hier so in der Umgegend sind, haben mittlerweile das 4 Fache an Lagerfläche notwendig für die Sendungen aus China, die von Temu, aliexpress usw kommen ...die Mitarbeiteranzahlen sind gleich geblieben...da wird nur noch Masse abgefertigt, von richtiger Zollprüfung keine Spur.
Würde dort ordentlich gearbeitet werden können, würde nahezu alles wieder zurückgehen :-) Kann aber auch sein, dass das politisch gewollt ist, lasst den Wählern doch ihr billiges Ramschlädle...
Im übrigen täuscht einen das Gefühl bei Lidl...die Epumpe kostet 35 Ocken..
die Standpumpe 15.....
An der Standpumpe haben die sicherlich wesentlich mehr verdient..
Die Verzollung ist absolut abgesoffen in einer Paketlawine..
Die kann nur stichprobenweise auf Drogen und oder Fakes gechecked werden...die Zollämter, die hier so in der Umgegend sind, haben mittlerweile das 4 Fache an Lagerfläche notwendig für die Sendungen aus China, die von Temu, aliexpress usw kommen ...die Mitarbeiteranzahlen sind gleich geblieben...da wird nur noch Masse abgefertigt, von richtiger Zollprüfung keine Spur.
als ich letztens meine Skier nach/von Norwegen per DHL als Reisegepäck verschickt habe hatte sowohl der Norwegische Zoll auf dem Hinweg als auch der Deutsche Zoll auf dem Rückweg viele Fragen, da hatte ich eher den Eindruck denen ist langweilig und jetzt wollen sie es mal ganz genau wissen ob das wirklich mein Reisegpäck ist oder ob sich da in dem 2m langen Sack nicht vielleicht irgendwas verbotenes abspielt und sie da einer großen Sache auf die Spur gekommen sind:
Ausweiskopien, Kopien Flugtickets, Hotelbuchungen, Kaufbelege hatte ich nicht mehr, dann 'Erklärung an Eides statt', ...
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
als ich letztens meine Skier nach/von Norwegen per DHL als Reisegepäck verschickt habe hatte sowohl der Norwegische Zoll auf dem Hinweg als auch der Deutsche Zoll auf dem Rückweg viele Fragen, da hatte ich eher den Eindruck denen ist langweilig und jetzt wollen sie es mal ganz genau wissen ob das wirklich mein Reisegpäck ist oder ob sich da in dem 2m langen Sack nicht vielleicht irgendwas verbotenes abspielt und sie da einer großen Sache auf die Spur gekommen sind:
Ausweiskopien, Kopien Flugtickets, Hotelbuchungen, Kaufbelege hatte ich nicht mehr, dann 'Erklärung an Eides statt', ...
HM,
wie gesagt, die meisten rechtfertigen Ihren Kauf bei aliexpress immer irgendwie..
Die Reisezollabwicklung kann man mit millionenfachen Importen im Frachtbereich nicht vergleichen.....
Ich hab noch nie was Onkel Ali gekauft. Ich finde Geiz auch nicht besonders geil.
Insbesondere bei sicherheitsrelevanten Fahrradteilen wäre ich da aber auch zurückhaltend oder aber bei Elektronik die gerne nach Hause telefoniert.
Für einen Radsportler ist die Standpumpe ein langjähriger Mitbewohner, ein Weggefährte. Sie ist viele Jahre alt, treu wie ein Hund, hat Patina und einen festen Platz im Haus. Die Vorstellung, sie zugunsten eines unangenehm quäkenden Plastikkästchens vor die Tür zu setzen, ist komplett hanebüchen. So etwas macht man nicht.
Würde ich auch nicht machen. Vor allem, wenn sie auf den maskulinösen Namen JoeBlow hört. Aufgrund der anstehenden Flugreise bin ich aber sehr froh, nicht eine schwere Standpumpe mit Stahlstandfuß in den Koffern unterbringen zu müssen, sondern meinen kleinen neuen CyCplus-Krachmacher mit Digitalmanometer.
Hab mich jetzt auch bei einem Aliexpress Sale überreden lassen, war gestern wieder unterwegs und hätte eine einfach Pumpe vermisst. Ist die TOPUMP TB2 Pro geworden, knapp 24 Euro und kann bis zu 120 PSI/8 Bar.