Eine Dystopie stellt das genaue Gegenteil von Realitäten dar. Es handelt sich um eine negative Utopie, Fiktion. Auch wenn die Zeit möchte, dass Leser diesen Unsinn für real halten.
Naja, wenn semantische Spitzfindigkeiten das einzige sind, was du anführen kannst…
Ich halte „diesen Unsinn“ für durchaus möglich.
Zukunftszenarien erstellen seriöse Wissenschafter, indem sie z.B. Szenarium 1 bis 4 erstellen und dann die Wahrscheinlichkeiten ihres Eintrittes schätzen und nicht, indem man manipulativ ein propagandistisch-nützliches Gruselmärchen für Leser erfindet. Das Vorgehen zeigt nur die Verkommenheit des Journalismus. (zumal dieser Journalismus bei seinen Prognosen im Ukrainekrieg seit Anbeginn falsch lag.)
Während Russland selbst weiter mobilisieren darf und auch Waffen überall auf der Welt kaufen darf.
Ja Russland will Frieden.
Aus Sicht einer Kriegslogik, die mir ja oft erklärt wird (und die nicht meine ist), hat Russland doch gar keine andere Wahl als Garantien zu fordern und gleichzeitig aufzurüsten. Denn die EU und allen voran DE, will das doch auch tun. Laut Merz gibt es bei den finanziellen Mitteln nach oben keine Grenze und unser beliebtester Politiker fordert, DE muss "kriegstüchtig" werden.
Das ist doch die nun wirklich hinlänglich bekannte und letztendlich sinnfreie Aufrüstungsspirale, die sich zum Glück im Kalten Krieg nicht final entlud.
Aha.
Aber hier ist „dieser Journalismus“ dann natürlich ehrenhaft und unbedingt gut?!: * Strukturelle Defizite: Probleme in der Führung, Korruption bei der Rekrutierung und unzureichende Ausbildung neuer Soldaten erschweren eine effektive Verteidigung.
ZEIT ONLINE
Aus Sicht einer Kriegslogik, die mir ja oft erklärt wird (und die nicht meine ist), hat Russland doch gar keine andere Wahl als Garantien zu fordern und gleichzeitig aufzurüsten. Denn die EU und allen voran DE, will das doch auch tun. Laut Merz gibt es bei den finanziellen Mitteln nach oben keine Grenze und unser beliebtester Politiker fordert, DE muss "kriegstüchtig" werden.
Das ist doch die nun wirklich hinlänglich bekannte und letztendlich sinnfreie Aufrüstungsspirale, die sich zum Glück im Kalten Krieg nicht final entlud.
Wer hat nochmal angefangen ?
Ach ja, ich vergaß, die Nato hat in der Ukraine Russland angegriffen.
Lass es echt sein, mit diesem Russlandarschgekrieche.
Zukunftszenarien erstellen seriöse Wissenschafter, indem sie z.B. Szenarium 1 bis 4 erstellen und dann die Wahrscheinlichkeiten ihres Eintrittes schätzen und nicht, indem man manipulativ ein propagandistisch-nützliches Gruselmärchen für Leser erfindet. Das Vorgehen zeigt nur die Verkommenheit des Journalismus. (zumal dieser Journalismus bei seinen Prognosen im Ukrainekrieg seit Anbeginn falsch lag.)
Du argumentierst ja selbst nur mit Einzelmeinungen statt fundierte wissenschaftliche Studien zu referenzieren.
Ach ja, ich vergaß, die Nato hat in der Ukraine Russland angegriffen.
Lass es echt sein, mit diesem Russlandarschgekrieche.
Der Krieg ist sofort beendet, wenn Putin will
Bleib einfach realistisch: Russland wird den Krieg nicht einfach so beenden.
Das kann man natürlich ausblenden und andere einfach als Russlandarschkriecher bezeichnen.