Gedankenspiele.
Ich bin mir sicher, dass ich aktuell 25km in einer 4er Pace laufen kann. Wahrscheinlich sogar 30km.
Wieso ist es vom Kopf her so schwer, sich ne 4er Pace über 42km vorzustellen (was anhand meiner HM Zeit ja nicht mal völlig abwegig ist).
Auf der einen Seite will ich in Berlin nix verzocken. Auf der anderen Seite aber will ich auch nix liegen lassen.
Würde ich 30km mit 4min/km laufen, hätte ich für die restlichen 12km fast 5min/km übrig. Klingt irgendwie nach einem grundsoliden Plan
Aber ernsthaft: Solange es läuft, wie es läuft, hab ich richtig Bock. Vielleicht nicht schon in Berlin, aber grundsätzlich seh ich einen "sub4 Marathon" machbar.
Ne 4:15er Pace fühlt sich aktuell halt echt an wie flottes joggen. Das ist so ne richtige kack Pace. Nicht langsam genug um es "einfach so rollen zu lassen", aber auch nicht schnell genug um "einen rauszuballern". Wahrscheinlich halt genau richtig für ne Marathon Pace.
Wenn ich aber an meine Marathon Sessions vom letzten Jahr denke wie "5x5km, 4x7km, 3x10km" in jeweils 4:10-4:15er Pace, dann klingt das aktuell nach easy going.
Scheint also auf alle Fälle in die richtige Richtung zu gehen. Am Marathontag muss dann halt noch das Wetter und die Tagesform passen. Wenns da nicht klappt, klappts eben 4 Wochen später in Frankfurt. Wenn nicht da, hab ich für November noch was in Petto (kalt liegt mir eh viel mehr).
Am einfachsten wär wohl, das Ding einfach mal im Training rauszuknallen, aber da sagt mein Coach nein (und ich höre sogar tatsache meistens auf ihn

)