Wir hams und ham uns direkt bevorratet.
Ich hatte immer wieder das Drama, dass ich beim Aufpumpen vor der Abfahrt morgens um halb sieben das f*** Ventil nicht aufgeschraubt bekommen habe, keine Ahnung, zu fest zugeballert oder (meine These: Dichtmilch ist irgendwie da reingekommen) und dann erst mal mit Zangen instrumentieren musste oder zu guter Letzt den armen Ehemann aufwecken. Dieser hat sich dann umgeschaut und genau dieses System für mich besorgt. Und wi er eben so ist, gleich auf Vorrat, handelsübliche Mengen aber natürlich nur.
Seither ist Ruhe und die alte Pumpe kann man genauso benutzen.
Edit: grad nochmal in der Werkstatt geschaut: er hat auch Adapter für die Pumpen besorgt. Keine Ahnung, ob das jetzt benötigt wird odernicht.
Eventuell liegt da auch genau hier das oder wenigstens ein Problem...?
Zitat:
Zitat von Meik
Wenn du mal versucht hast mit nassen kalten Händen das sch... Ventil aufzudrehen oder du die einzige CO2-Kartusche versemmelt hast weil du im WK-Stress vergessen hast das Ventil vom Ersatzschlauch aufzudrehen oder beim Aufdrehen den Ventileinsatz mit gelöst hast und gleich den Schleicher hinterher bekommst, ...
Kalte Hände, Regen, Stress..., ja kenn ich alles, daran ist aber in den letzten paar Jahrzehnten nie das Aufpumpen eines Reifens gescheitert...