Dabei wäre der _eigentlich_ vernünftige Ansatz zunächst mal der, nicht in jedes gottverdammte einzelne Ding ne Batterie und ne Steuerung einzubauen....
Zitat:
Zitat von Matthias75
Den im Artikel beschriebenen Heimgebrauch würde ich angesichts der scheinbar nicht ganz unwesentlichen Erwärmung und auf der Lärmbelastung kritisch sehen. ...
Da es aber eben ein Gerät mehr ist, bei dem ich darauf achten muss, dass der Akku geladne ist, wähle ich persönlich lieber die akkufreie Variante
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Für einen Radsportler ist die Standpumpe ein langjähriger Mitbewohner, ein Weggefährte. Sie ist viele Jahre alt, treu wie ein Hund, hat Patina und einen festen Platz im Haus. Die Vorstellung, sie zugunsten eines unangenehm quäkenden Plastikkästchens vor die Tür zu setzen, ist komplett hanebüchen. So etwas macht man nicht.
All diesen Meinungen kann ich 100 % zustimmen.
Aber Ingenieure sind Spielkinder, die alles machen, was machbar ist, weil es machbar ist; Marketingleute verkaufen alles, was man den Leuten unterjubeln kann; und Triathleten sind ideale Kunden (Spielkinder), die jedes neue technische Gerät erst mal haben und austesten wollen - eine perfekte Symbiose, oder?
Gibt es hier denn konkrete Preis-Leistungs Empfehlungen? Habe schon länger überlegt mir einen elektronischen Kompressor anzuschaffen. Gerade für Wettkämpfe oder wenn man mal unterwegs ist schon praktischer als die Standpumpe einzupacken.
Alles, was ich bis 60 EUR gesehen/genutzt habe, war Schrott.
Da ist eine SKS Rennkompressor viel schneller. Nur bei Aerothan Schläuchen halt der Pumpenkopf nicht gut, weil dort der Ventilschaft kein Gewinde hat. Gibt es einen extra Pumpenkopf dazu für die Rennkompressor?
Gibt es hier denn konkrete Preis-Leistungs Empfehlungen? Habe schon länger überlegt mir einen elektronischen Kompressor anzuschaffen. Gerade für Wettkämpfe oder wenn man mal unterwegs ist schon praktischer als die Standpumpe einzupacken.