Zitat:
Zitat von keko#
Ich möchte den USA nicht mit breiter Brust gegenübertreten. Ich halte den Weg, den die Welt gerade geht, grundsätzlich für falsch. Wir brauchen Frieden, Verhandlungen und vor allem: direkte Kommunikation der Verantwortlichen. Ansonsten wird es mal wieder richtig knallen. Und wo, ist wohl klar. Sicher nicht in den USA. Denn die Amis, die sind ja schlau.
|
Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Amis sind schlau ernst gemeint war?
Sicherlich ist der momentane Trend und Weg der für die Europäer der falsche, da wir betroffen sind.
Die anderen nehmen den Weg wohl als richtig war.
Dein Konzept funktioniert nur solange, bis einer daher kommt, der wie auf dem Schulhof anfängt, das Gesetz des stärkeren durchzusetzen.
Wir haben uns in einer Hängematte von billiger Energie aus Russland und billigem Schutz aus den USA eingeschläfert und wie bei allen anderen Problemen (COVID) keinen Plan B.
Es gilt jetzt Europa sattelfest für die Zukunft zu machen, wirtschaftlich stehen wir Top da...der Wille ist nun auch vorhanden...
Meine einzige Sorge ist, dass die Entscheider die Fehler machen, die immer gemacht werden, wenn erstmal unbegrenzt Geld da ist...
Ohne Konzept..
Als erstes würde ich die F35 Orders stornieren, Panzer braucht auch kein Mensch mehr...
Wenn ich jetzt das Sagen hätte würde ich in Europa maximal Standardisieren, ein Panzer, ein Tankfahrzeug, ein Flieger usw....
Den Waffenfokus würde ich auf Drohnen und AI legen...
Kaufen würde ich das alles NICHT von den USA.
Solange wir angreifbar sind, müssen wir unter die Atomdecke von Frankreich.
Am besten wäre, eine europäische Eingreiftruppe an der jeder teilnehmen kann, gegen gescheite Bezahlung.
Letztlich müssen wir alle auf Abrüstung hinarbeiten, die erreicht man aber nur, wenn man abschreckt...
Die USA hat uns klar gemacht, dass es kein Freund oder Feind mehr gibt, sondern nur noch Geschäft und Deals..
Die Zeit von American Way of Life und Coca Cola Dreaming ist vorbei, das war meine Jugend, alles was aus den USA kam war cool..deswegen schmerzt es mich so, zu sehen wie alles den Bach runter geht..
Aber so ist das nunmal....
Wir können das dort nicht ändern, nur selbst drauf vorbereiten und eine Maximale Selbstständigkeit erzeugen.
und als allererstes das Beschaffungsamt revolutionieren, für was braucht man die 8000 Einkäufer?