gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 14:28   #1097
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Oh, ja, danke. Beeindruckend, wenigstens angesichts der Tatsache, dass ich kein Normann S. bin, aber ich behalte die Parameter eh weitestgehend im Auge.
1000.Beitrag, 40000Zugriff,...
Iss zwar alles nimmer so prickelnd, seit die Girls ihren 5-Jahresplan in ne Art "Unterableger" vom Laberfred verwandelt haben, und seit dem Laberfred eh nimmer, aber ich glaube, bei den Zugriffen je Post (also der Zahl der Leser, die meine Monologe und Ergüsse hier Stück für Stück inhalieren) simmer noch gut dabei.
An sich hatte ich vor, auch mal zu nem "Runden" n Preisausschreiben zu veranstalten und sicher hätte sich die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr mit allen Feiertagen gut geeignet;- die Sache krankt aber erheblich daran, dass mir das Hirn wie vernagelt erscheint, wenn ich drüber nachdenke, welchen Preis ich für die Geschichte ausloben soll.
Weiss nicht, wie viele Laufkilometer ich mir darüber schon Kopfzerbrechen gemacht hab und wieviele Autobahnkilometer ich geistesabwesend dahingeschippert bin, um mir was einfallen zu lassen, aber bisher alles umsonst.
Dh., nicht ganz umsonst;- nur hab ich halt alles, was mir bisher in den Sinn gekommen ist, wieder verworfen.
Naja, irgendwann. Die "Jubiläen" purzeln ja weiter...
Alt 08.01.2009, 17:21   #1098
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Mach dir nix draus die die deine geistigen Ergüsse hier lesen, tun´s sicher auch weiterhin ohne Preisausschreiben.

Editsagt:Der ganze Hype um Normann vs. Dude ist mir persönlich eh suspekt.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:30   #1099
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
aber ich glaube, bei den Zugriffen je Post (also der Zahl der Leser, die meine Monologe und Ergüsse hier Stück für Stück inhalieren) simmer noch gut dabei.
Mich wundert eher, dass es nicht viel mehr sind. Es wird ja gerne ueber die kurze Aufmerksamkeitsspanne der Menschen heutzutage gejammert. Ich bin sicher es gibt verdammt wenig vergleichbar spannend, eloquente und lustige Blogs im deutschsprachigen Internet.
Mein highlight gestern: "Keramikabteilung". Wo schnappst Du all den Scheiss auf?
Alt 09.01.2009, 00:03   #1100
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Gute Frage;- keine Ahnung!
Hab schon immer viel, eher sehr viel gelesen, hatte schon immer ne blühende Phantasie und stets versucht, den Bierernst nicht so nah an mich rankommen zu lassen.
Denke, das spielt alles ein wenig zusammen und auch, dass ich viel mit unterschiedlichen Leuten verschiedener Couleur zusammenkomme.

So, also: das Jahr 2009 ist bisher absolut verbesserungsbedürftig.
Nicht, dass ich meine Zufriedenheit mit dem heutigen Läufchen widerufen möchte, aber kaum hatte ich den Rechner abgeschaltet und mich in meine Dose gesetzt, kams gleich wieder knüppelhart.
Nach zwo harten Kurbelwellenumdrehungen, die hätten vermuten lassen können, dass die Batterie die Waffen streckt, sprang die Hütte wirklich ohne Mucken an.
Ich würde nicht wirklich daran gezweifelt haben wollen, aber bei diesen fiesen Temperaturen würde ichs dem Ding beim besten Willen nicht verübeln, obwohl ich dieses Jahr langsam gerne auch mal pünktlich in die Firma käm.
Die Batterie stammt immerhin noch aus meinem legendären Bus, der Ende 2004 in ner theatralischen Geste zwischen Nürnberger- und Altdorfer-Kreuz wertvolle Teile seines prachtvollen Dieselaggregats mit ner fetten, Formel1-reifen Ölnebelwolke durch den linken, vorderen Radkasten ausatmete.

Nicht, dass ich das nicht hätte reparieren können;- das Loch im Motor war von wirklich beindruckender Grösse- aber ich hab im Dunkeln das fehlende Pleuel nicht mehr auf der Autobahn finden können...

Gut, ich fahr also los, stelle aber nach kurzer Fahrt fest, dass der Motor ziemlich digital arbeitet: Vollgas oder aus, und das im Wechsel.
"Sägen" nennt das der Spezi, diese Kenntnis nutze mir aber nix, da ich eigentlich ganz gerne angehalten hätte, um nochmal ne Schicht Gefrorenes von der Scheibe zu kratzen.
Gut, gehts eben im Blindflug weiter;- iss ja eh kein Verkehr hier draussen undn Trekker sieht man schon.
Wieder ein paar Meter weiter stelle ich mit Freude fest, dass sich der Leerlauf mittlerweile stabil bei 3500revs mit nur ganz kurzen Aussetzern eingepegelt hat, was ne ungefähr 100%ige Verbesserung zum Sägen darstellte.
Leider mischte sich in diese erfreuliche Erkenntnis der unangenehme Geruch von Kühlwasser und wie ein Blitz im selben Augenblick die Erinnerung, dass irgendwann im März oder April der Heizungswärmetauscher dahingeschieden war und ich nur Wasser ohne Frostschutz aufgefüllt hatte, nachdem ich das Ding erneuert hatte.
War ja auch kein Problem, hatte ja nie 16Grad minus seither.
Schöner Mist.
Klaro, eigene Dummheit, aber erstmal die Frage: was nu?
Nachdem der Leerlauf mittlerweile sogar aufs reguläre Quantum abgefallen war und die Hütte auch noch stabil lief, erstmal umdrehen und nach Hause zurück.
Klar, logisch, die Heizung müsste auch schon lange Warmluft ausspucken.
Aufm Weg zur Telefonbeichte bei meinem Chef dann doch erstmal die Kellertreppe genommen und nen Kübel Frostschutz hochgeholt, Telefon Telefon sein lassen und das Kühlsystem aufgefüllt.
Scheint zu gehen.
Blubbert nicht inn Kühler, dicht scheints auch zu sein.
Dabei sah ich mich schon bei -10°C mit steifer Wade und Rauhreif auf den Backen auf die Moppetn eintreten, die zuletzt zum TÜV gemusst hätte.
Und: trotz dieser Aktion gerademal 12 Minuten zu spät.

Zum Glück hab ich jetzt erstmal vier Tage frei, puuuuh...

Dem Ranzen gehts nu grad so lala, aber ich hab ihn auch stark provoziert.
Nach zwo Tagen Zwieback und Cola und kein Kaffee hat man ja leicht die Schnauze voll von diesem Programm.
Und ich hatte zusätzlich t i e r i s c h Lust auf ne Pizza.
Bin also aufm Heimweg kurz inn Supermercado gehuscht.
Hab kurz geschwankt, ob ichs mit Knüppel-ausm-Sack probier und "Feuerzauber Texas" nehm, um einmal gründlich durchzuräumen, war dann aber doch vorsichtig und für den Kompromiss "Pizza Diavolo" offen.
Nachdem ich nicht weiss, ob mein Körper es mir übel nehmen würde, wenn ich den Zucker so abrupt absetze, hab ich als Zugeständnis noch nen Liter Coke mitgenommen.
Und jetzt bin ich natürlich mal gespannt wie n Flitzebogen...
Alt 09.01.2009, 00:09   #1101
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

And the trees are all kept equal

...by hatchet, ax, and saw...

Morgen steht übrigens gleich wieder n Schice-Tag bevor.
Meine Vermieter wollen zwei meiner Bäume umsäbeln.
Auf die Akazie pfeiff´ ich;- bei der wunderts mich eh nach jedem Sturm, dass die nicht aufm oder im Haus liegt, aber der Gedanke, dass mir der Ahorn im Sommer keinen Schatten mehr spenden wird, zieht mich so richtig runter.
Dummerweise deutet die Temperatur auch nicht so wirklich darauf hin, dass ich mich an den Baum anketten wollte, um die Fällung zu verhindern und ich befürchte, dass die beiden deutschen Eichen, die ich grad hochpäppele, noch n paar schöne Jährchen brauchen werden, um wenigstens halbwegs so gross zu werden.
Schöner Mist!
Alt 09.01.2009, 00:16   #1102
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...by hatchet, ax, and saw...

Morgen steht übrigens gleich wieder n Schice-Tag bevor.
Hatt die Pizza doch durchgehauen... mehr Colaaaaa
Alt 09.01.2009, 10:02   #1103
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Den Ahorn kann ich gut für Gitarrenhälse gebrauchen, heb mir mal was auf
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:24   #1104
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Hatt die Pizza doch durchgehauen... mehr Colaaaaa
Nee:
Straubing, 10Uhr, Sonne: der Schliessmuskel hält...

Ansonsten vollkommen am Thema vorbei. Die Überschrift ist wie alle anderen ne Zeile aus nem Liedtext. In diesem speziell gehts um die Story von ner Eiche und nem Ahorn, die miteinander im Zwist liegen, weil der Ahorn der Meinung ist, die Eiche nehme ihr das Licht weg, während die Eiche meint, der Ahorn solle froh sein, in ihrem Schatten stehen zu dürfen.
Letztlich sind die Bäume aber einer wie der andere gleich, wenn der Holzfäller kommt.
Nachdem der Song ("The Trees") aber auch noch ein grandioses Akustikgitarrenintro hat, wird der mich noch ein paar Tage und die Bäume mich in Gedanken noch deutlich länger verfolgen.

Die Eichen hab ich bewusst an Stellen gepflanzt, wo sie das Windschott rund ums Haus vervollständigen und es will mir nicht in den Sinn, wieso man kurzfristig nen eigentlich gesunden Baum (zumindest, was den Ahorn angeht, den der Kettensägekiller "kanadische Roteiche" nennt) umsenst, ohne ausreichend vorher nen anderen Baum "als Ersatz" daneben zu pflanzen.
Das ganze Grundstück iss von Baumstümpfen übersäht, grad stehen noch 5 Bäume und heute mittag nur noch drei.
Das nimmt der Location hier vollkommen den Charakter und das betrübt mich ungeheuer....

Geändert von sybenwurz (09.01.2009 um 21:31 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen