gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?) - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2024, 10:26   #577
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

#comebackstronger

Lange ist es her seit meinem letzten Beitrag.

Seit Roth ist sportlich wenig passiert. Nach Roth viel es mir schwer wieder in einen Trainingsrhythmus zu finden und Ziele für den Rest der Saison zu fixieren. Als Motivationsbooster habe ich mir dann über Leasemybike das Cube Litening geholt und wollte zum Ende der Saison nochmal durchstarten.

Anfang August hatte das Leben dann aber andere Pläne, was Sport fürs erste einmal maximal unwichtig gemacht hat. Ich brauchte dann 2 Monate, in denen ich gar keinen Kopf für Training hatte und habe maximal ein wenig Sport gemacht. Seit Anfang des Monats geht es aber wieder in geregelten Bahnen dahin.

Ich bin also quasi mit Oktober wieder ins strukturierte Training eingestiegen. Neue Motivation und Ziele werden kommen und dafür soll kein Stein auf dem alten Bleiben. Der erste Schritt ist, dass ich nun mit einem Coach zusammenarbeite. Die erste Woche des Coachings hat auch gut gestartet mit einer Rennwoche. Ich bin im Rahmen des Graz Marathons hochgerechnet ~39min für 10km gelaufen, was nur 15sec über meiner PB liegt und das mit keinem nennenswerten Training. Ich bin also zuversichtlich für die kommende(n) Saison(en).

Außerdem sieht es danach aus, dass nächstes Jahr auch ein neues TT ansteht. Aber dazu wird noch nichts gespoilert.

Was kommt als nächstes? Das weiß ich noch nicht. Nächste Saison auf jeden Fall kein großes Rennen. 2026 dann wieder Langdistanz. Roth sub9? Hawaii Quali, falls 2026 das letzte mal ist? Oder hat jemand andere gute Ideen?

Mal schauen was die nächsten Monate bringt. Alles kann, nichts muss. Auf jeden Fall ist Triathlon der geilste Sport.

Morgen wird erstmal mit unseren Hawaii Startern mitgefiebert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_1400.jpeg (185,7 KB, 309x aufgerufen)
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2024, 20:52   #578
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Lange ist es her seit meinem letzten Beitrag. .
Optisch auf jeden Fall top
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2025, 15:18   #579
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

2025

Gutes neues Jahr zusammen. Ich melde mich mal wieder zu Wort. Halte mich aber kurz.

Nachdem der Einstieg ins Training sehr gut lief und der November wirklich gut war, ist seitdem der Wurm drin. Anfang Dezember eine Woche krank, dann wieder ins Training eingestiegen und Probleme mit dem Knie bekommen. Laufen ging gar nicht, Rad so semi. Also mehr geschwommen und dort richtige Fortschritte gemacht. Als das Knie besser wurde und die Schwimmform richtig gut gestiegen ist bin ich wieder krank geworden.

Jetzt sitze ich schon seit einer Woche da - nicht richtig krank und auch nicht gesund. Das heurige Jahr nervt also schon mal so richtig. Sehne schon das Frühjahr herbei.

Hoffe jetzt, dass ab Februar alles glatt läuft. War auch im Vorjahr im Jänner krank und lief dann top bis Roth. Bin aber dennoch froh, heuer keine Langdistanz geplant zu haben.

Kann also nur besser werden. Ich hoffe bei schaut es besser aus.
Alt 22.01.2025, 17:47   #580
J.W.
Szenekenner

Benutzerbild von J.W.

Gute Besserung. Das wird schon wieder. Nutz das Jahr, um Kraft zu tanken. Wir sehen uns dann hoffentlich 2026 in Roth zur Sub 9
J.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2025, 07:50   #581
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Genau, es kann nur bergauf gehen. Die Sub9 nächstes Jahr in Roth holen wir uns.
Alt 24.01.2025, 13:30   #582
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

dann gute besserung!
Alt 29.04.2025, 08:58   #583
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Saisonstart steht vor der Tür

Kurz bevor die ersten Rennen der Saison anstehen wird es Zeit ein kurzes Update zu geben.

Nach meinem durchwachsenen Jänner ist es langsam aber stetig bergauf gegangen. Das Training wurde kontinuierlich gesteigert und aufgrund der Knieproblematik habe ich das Laufen behutsam aufgebaut.

Zuletzt lief es dann schon richtig gut und die letzten Wochen konnte ich uneingeschränkt trainieren. Letzte Woche stand ein Trainingslager @home am Programm und ich habe über 28h mit teilweise guten Intensitäten absolviert.

Beim Schwimmen habe ich auf jeden Fall einen großen Sprung zum letzten Jahr gemacht. Ich hoffe, dass spiegelt sich dann auch im Wettkampf mit Neo in guten Zeiten wieder. Hier erwarte ich eine deutliche Steigerung. Am Rad würde ich mich ähnlich stark wie letztes Jahr einschätzen. Beim Laufen bin ich natürlich noch nicht da wo ich gerne wäre, aber mit dem Winter und dem wenigen Lauftraining bin ich trotzdem nicht unzufrieden wo ich stehe.

Nachdem ich beim Apfelland Triathlon im Sprint und bei der Challenge St. Pölten starte, gleich wie im Vorjahr, wird es interessant zu sehen sein, wie das im direkten Vergleich zum Vorjahr aussieht. Bin auf jeden zuversichtlich das es gut wird.

Also soweit alles gut im Moment. Einziger Wermutstropfen. Mein neues TT ist leider immer nocht nicht gekommen und ich rechne auch nicht damit, dass sich das für diese beiden Rennen ausgeht. Aber das alt bewährte Setup sollte trotzdem schnell sein.

Allen einen guten Saisonstart. Endlich geht es los.
Antwort

Themen-Optionen