Lange ist es her seit meinem letzten Beitrag.
Seit Roth ist sportlich wenig passiert. Nach Roth viel es mir schwer wieder in einen Trainingsrhythmus zu finden und Ziele für den Rest der Saison zu fixieren. Als Motivationsbooster habe ich mir dann über Leasemybike das Cube Litening geholt und wollte zum Ende der Saison nochmal durchstarten.
Anfang August hatte das Leben dann aber andere Pläne, was Sport fürs erste einmal maximal unwichtig gemacht hat. Ich brauchte dann 2 Monate, in denen ich gar keinen Kopf für Training hatte und habe maximal ein wenig Sport gemacht. Seit Anfang des Monats geht es aber wieder in geregelten Bahnen dahin.
Ich bin also quasi mit Oktober wieder ins strukturierte Training eingestiegen. Neue Motivation und Ziele werden kommen und dafür soll kein Stein auf dem alten Bleiben. Der erste Schritt ist, dass ich nun mit einem Coach zusammenarbeite. Die erste Woche des Coachings hat auch gut gestartet mit einer Rennwoche. Ich bin im Rahmen des Graz Marathons hochgerechnet ~39min für 10km gelaufen, was nur 15sec über meiner PB liegt und das mit keinem nennenswerten Training. Ich bin also zuversichtlich für die kommende(n) Saison(en).
Außerdem sieht es danach aus, dass nächstes Jahr auch ein neues TT ansteht. Aber dazu wird noch nichts gespoilert.
Was kommt als nächstes? Das weiß ich noch nicht. Nächste Saison auf jeden Fall kein großes Rennen. 2026 dann wieder Langdistanz. Roth sub9? Hawaii Quali, falls 2026 das letzte mal ist? Oder hat jemand andere gute Ideen?
Mal schauen was die nächsten Monate bringt. Alles kann, nichts muss. Auf jeden Fall ist Triathlon der geilste Sport.
Morgen wird erstmal mit unseren Hawaii Startern mitgefiebert.
