gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 356 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2025, 13:05   #2841
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Den Absatz, dass ich kaum glaube, dass Putin akut Deutschland erobern will, hat es tatsächlich weggespült.
Allerdings Sabotage etc. halte ich für wahrscheinlich, aber nicht russlandspezifisch, das machen Amis, Chinesen etc. sicher genauso.
Ansonsten vermischst Du, wie inzwischen sehr oft, die verschiedenen Stränge.
Es ging hier gerade darum, dass hier (außer qbz ) niemand Putin noch irgendwas glaubt.
Da ist mir viel zu viel "Glaube" und "wahrscheinlich" dabei.

Ich beobachte die Realität. Da hilft mir ein Blick auf die Frontlinie und ein paar Reportagen in den Fernsehnachrichten oder im Internet. Das mische ich mit dem, was ich in den vergangenen 3 Jahre in den Nachrichten gehört habe, was ich in der Schule über Kriege gelernt habe und bilde mir dann meine Meinung (die sich natürlich auch ändern könnte). Und scheinbar kommen wir dann zu anderen Schlüssen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 13:17   #2842
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Meinungen. Es geht um Fakten, diese habe ich genannt.
Wenn Du von "imperialistischer Bedrohung von Finnland" durch Russland schreibst, ist das nicht mal eine Meinung, geschweige denn eine Tatsache, sondern eine blosse Behauptung. "Bloss" deswegen: Du bleibst jeden Nachweis und jede Original-Quelle für solche Behauptungen schuldig. Nur durch Wiederholung von Behauptungen, egal wo und von wem, werden sie nicht zu Tatsachen / Fakten.

Du erklärst einfach Deine unbelegten Behauptungen als Tatsachen und unterstellst mir, ich würde diese verleugnen, und ignorierst selbst alle konkreten belegten Tatsachen, die ich anführe, wie z.B. die Entschliessungen der EU-Parlamente, oder die NS2 Sprengung und anderes.

Geändert von qbz (24.03.2025 um 14:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 20:42   #2843
Trimichi
Szenekenner

Also dann, weiter in Sachen Ukraine?

Mehrfach hatte euch der Admin gebeten dieses Thema zu unterlassen. Ruecksichtnahme? Fehlanzeige.

Ich bin es inzwischen auch leid, mich für euch des Deutschen mächtigen, als TE, die Finger wund zu tippen.

Daher meine Bitte: entsprecht diesem Wunsch. Es kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, das zu tun.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 21:18   #2844
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Du erklärst einfach Deine unbelegten Behauptungen als Tatsachen und unterstellst mir, ich würde diese verleugnen, .
Du bist echt der Meister darin, Tatsachen zu verdrehen. Es ist Fakt, dass Russland die Urkaine überfallen hat. Es ist Fakt, dass sich Russland in anderen Nachbarländern wie Georgien, Moldau oder Kasastan militärisch einmischt, unter welcher Ausrede auch immer. Es ist Fakt, dass Russland auch bereit ist, im Inland (Tschechenien) extreme militärische Gewalt auszuübern. Es ist Fakt, dass Weißrussland ein Marionettenstaat mit einem Diktatur unter russischer Kontrolle ist.
Das ist Allgemeinwissen, hier nach Belegen zu fragen ist schlicht albern. Und bei einem so agierenden Staat ist es ein völlig logischer Schluss, dass auch andere Nachbarländer durch Russland bedroht ist.

Und nun, eins, zwei, drei, jetzt darfst du wieder deine russische Proganda ablassen. Du darfst dir hier unter Arne's persönlichem Schutz alles erlauben.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 21:28   #2845
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Und nun, eins, zwei, drei, jetzt darfst du wieder deine russische Proganda ablassen. Du darfst dir hier unter Arne's persönlichem Schutz alles erlauben.
Bitte lass das sein.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 21:52   #2846
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte lass das sein.
q.e.d.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2025, 21:55   #2847
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Nepomuk, darf ich Dich freundlich bitten, mich in den politischen Threads entweder als Moderator zu akzeptieren oder ihnen fernzubleiben?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2025, 07:10   #2848
Trimichi
Szenekenner

Moinsen,

leider ist in der meiner Tageszeitung von heute kein Wort über

a) die 16 Arbeitskreise der neuen Bundesregierung zu lesen.

Welche gestern ja laut Radio (BR1, Sonntag) am Montag erste Ergebnisse vorstellen wollten. Heute ist Dienstag.

Gestern schrieb ich mal wieder mit den Israelis. Ging auch um Politik hier in Deutschland, und es gab Zustimmung für meine Hypothese, dass unsere Regierung gespalten ist (ich: "our government is split." Antwort aus Israel: "that's true.").

Irgendwo freuen sich wohl viele über den Geldregen / Geldsegen, die Stimmung bleibt aber unten. Steinmeier hatte an alle Parteien appelliert fairen Wahlkampf zu betreiben. Faire Koalitionsverhandlungen sind etwas anderes? Man muss jetzt schon mit dem Ausland sprechen, weil man im Inland gescholten wird, wenn man Kritik übt? Kein Wort über dieses "Gegurke" (Koalitionsverhandlungen) in der Tageszeitung.

b) wer denn jetzt eigentlich mit wem!?

Unmöglich finde ich diese Machtbesessenheit der unser gewaehlten Politiker? Nein, wuerden sie diese nicht auf dem Rücken des Volkes austragen.

So empfinde ich das, mag mich auch irren.

Tschuess und gute Woche allen.

Geändert von Trimichi (25.03.2025 um 07:38 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen