Verbot der Anwendung von Nasensprays jeglicher Art innerhalb von 4 Wochen vor dem Wettkampf (wer krank ist, sollte eh nicht sporteln)
Jep!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
unter bestimmten bedingungen (trockene kalte luft) kann das wirklich passieren. weshalb belastungsasthma bei skiläufern verbreitet ist.
Das weiß ich wohl, jedoch: wer einmal erlebt hat, wieviele sich plötzlich! daran erinnern, daß sie ja Nasenspray nehmen, wenns um die Dopingfrage geht....
Klar, nicht jedes Spray dopt, aber was solls...ist genauso eine Krücke wie letztlich der Schwimmanzug...
Und die Gefahr, mit nem Spray danebenzugreifen ist groß.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
"Aus allem, was wir bisher vorliegen haben", gibt Wisser zu, "leitet sich kein Anfangsverdacht ab. Wir werden der Nada wahrscheinlich morgen nichts liefern können, was weitere Ermittlungen rechtfertigt." https://www.fr-online.de/in_und_ausl...29591c4993 a0
Und die Asthmamittel gleich mit dazu. Wer nicht richtig Luft bekommt, sollte sportlich auch etwas kürzer treten.
Nach der Anzahl der Erkrankten zu urteilen, scheint Ausdauersport ja Asthma zu verursachen.
Geht's dir noch ganz gut? Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du da redest. Ich bin mit Sprays immer noch schlechter dran als jemand ohne Asthma. Und jemand ohne Asthma wird durch meine Sprays auch nicht schneller. Der Grund für das Verbot ist ja auch ein anderer.
Und ja, Ausdauersport kann sehr wohl Asthma verschlimmern. Zudem merken viele Nichtsportler einfach nie was von ihrem Asthma. Daher ist die Quote von diagnostiziertem Asthma unter Sportlern logischerweise höher. (auch ganz abgesehen von Leuten die betrügen wollen)
FuXX,
könnte dann keinen Wettkampfsport mehr machen - ohne Sprays bin ich schlicht und einfach krank.