gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 23:34   #913
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Na ja, sie sagt doch: hat ihr Doc ihr geraten.
Der wird's wohl diagnostiziert haben oder? Auch er kann nur vermuten und die einzelnen Symptome immer schön sammeln und dann auswerten. In diesem Fall kam dann die besagte Diagnose heraus. Daran würde ich jetzt auch mal nicht zweifeln.
Ich hab' da schon Menschen gesehen, die tatsächlich die Bronchitiden verschleppt haben und dann mit einer total ausgeprägten Lungenentzündung und Sepsis (= Blutvergiftung) mit dem Leben gerungen haben.
Demnach würde ich das nicht auf die leicht Schulter nehmen.

P.S.: Ich nehme grad auch ein Antibiotikum ein. Was sein muß, muß eben sein....Man kann es natürlich auch lassen...
propellerente ist offline  
Alt 07.01.2009, 23:46   #914
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Ich hab' da schon Menschen gesehen, die tatsächlich die Bronchitiden verschleppt haben und dann mit einer total ausgeprägten Lungenentzündung und Sepsis (= Blutvergiftung) mit dem Leben gerungen haben.
Demnach würde ich das nicht auf die leicht Schulter nehmen.
Mir geht es auch nicht darum, berechtigt verschriebene Antibiotika zu verteufeln. Leider sind mir in meiner Krankengeschichte schon zu viele Ärzte über den Weg gelaufen, die auch bei Virus-Erkrankungen Antibiotika verschrieben haben. Frei nach dem Motto, viel hilft viel ...
Alt 08.01.2009, 07:42   #915
Wagnerli

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Mir geht es auch nicht darum, berechtigt verschriebene Antibiotika zu verteufeln. Leider sind mir in meiner Krankengeschichte schon zu viele Ärzte über den Weg gelaufen, die auch bei Virus-Erkrankungen Antibiotika verschrieben haben. Frei nach dem Motto, viel hilft viel ...
Meiner hat sowas auch gemacht und ich habe mich gewundert,warum es als nicht besser geworden ist.Er hatte keine Ahnung,warum sich meine Lunge eigentlich frei anhörte,aber ich trotzdem diese Hustenanfälle hatte.
Zwei Mal habe ich ein Antibiotikum genommen.

Ihr Mädels da draussen:

Bitte biette haltet die Füsse still,wenn Ihr krank seid.
Keiner hat was davon,wenn ihr trainiert.
Eine Viruserkrankung verschleppen,kann schlimme Folgen haben und ich will Euch doch alle gesund und munter im Sommer sehen.
Wenn ich mich nicht aus FFM vorbereiten würde,wäre mein Training im Winter ganz locker.
Ich nehme jeden Morgen Vitamin C und bin bis jetzt verschont geblieben.

Gute Besserung

@Dieandy mach' Dir nicht so viel Stress.

Alt 08.01.2009, 11:19   #916
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

@Dieandy: Mach' dir bloß keinen Streß bzgl. des Trainings. Der Sommer ist noch weit weg :-)

Pippi und ich erwarten dich ansonsten auch mit offenen Händen im Lazarett
propellerente ist offline  
Alt 08.01.2009, 11:23   #917
Mandarine

Moin Mädels,

mich hat es auch erwischt, seit Dienstag grippaler Infekt, Antibiotikum, No Sports, Kopfweh, Gliederschmerzen, alles ist doof...

Aber mal was anderes.... ich hätte auch Lust auf "Bäm" beim 6er Zeitfahren in Roth - noch jemand ???

Alt 08.01.2009, 11:36   #918
Wagnerli

Lust hätte ich schon,aber ihr braucht keinen Bremswagen.
Ich bin noch nicht reif für Euer Tempo .

....aber dann wird ja der beste Sitzplatz im Bus für mich frei und ich kann filmen,wie Dude zersägt wird

Gute Besserung Mandarine

Alt 08.01.2009, 11:40   #919
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Moin Mädels,

mich hat es auch erwischt, seit Dienstag grippaler Infekt, Antibiotikum, No Sports, Kopfweh, Gliederschmerzen, alles ist doof...

Aber mal was anderes.... ich hätte auch Lust auf "Bäm" beim 6er Zeitfahren in Roth - noch jemand ???
Also ich für meinen Teil werde da wohl nicht mitmachen können, aber ich mach mal nen Vorschlag:

Warum suchen wir uns jetzt nicht einen Termin im April (vll. so um Ostern rum?), an dem möglichst viele Mädels können und wir treffen uns im Rhein Main Gebiet zur allgemeinen Radeltour. Am Ende suchen wir uns dann eine schöne Strecke, auf der wir mal ein bisschen belgischen Kreisel üben können. Dabei wird sich bestimmt einen homogene Truppe für das MZ zusammenfinden.

Ein Gästezimmer könnte ich für solch eine Aktion zur Verfügung stellen - allerdings sind es von mir aus dann auch noch mal ca. ne Stunde ins Rhein- Main Gebiet,.
Gruß
Steffi

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 08.01.2009, 11:45   #920
Mandarine

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Lust hätte ich schon,aber ihr braucht keinen Bremswagen.
Ich bin noch nicht reif für Euer Tempo .

....aber dann wird ja der beste Sitzplatz im Bus für mich frei und ich kann filmen,wie Dude zersägt wird

Gute Besserung Mandarine
ach was, das wird... machste dann halt "ala dude" einfach hinten dranhängen und die Beine baumeln lassen

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Also ich für meinen Teil werde da wohl nicht mitmachen können, aber ich mach mal nen Vorschlag:

Warum suchen wir uns jetzt nicht einen Termin im April (vll. so um Ostern rum?), an dem möglichst viele Mädels können und wir treffen uns im Rhein Main Gebiet zur allgemeinen Radeltour. Am Ende suchen wir uns dann eine schöne Strecke, auf der wir mal ein bisschen belgischen Kreisel üben können. Dabei wird sich bestimmt einen homogene Truppe für das MZ zusammenfinden.

Ein Gästezimmer könnte ich für solch eine Aktion zur Verfügung stellen - allerdings sind es von mir aus dann auch noch mal ca. ne Stunde ins Rhein- Main Gebiet,.
Gruß
Steffi
Tolle Idee, ich bin dabei

Thema geschlossen

Themen-Optionen