Deine Meinung in allen Ehren. Aber sollten das die Ukrainer nicht für sich selbst entscheiden?
Selensky will keine Neuwahl, seine Regierung entscheidet, bzw. lehnt die Verhandlungen ab, nicht die Ukrainer. Und die EU-Länder können entscheiden, wie Trump, ob sie den Wahnsinn jetzt noch um ein X-faches forciert mitmachen, die USA ersetzen oder nicht.
Im Moment laufen sie sehenden Auges auf den Abgrund.
Trump wollte von der Ukraine Rohstoffe zugesichert bekommen, ohne selbst fixe Zusagen zu machen.
Ich hätte auch gerne Deine Rente, ohne Dir eine Gegenleistung zusichern zu müssen.
Hat die Ukraine nicht hohe Kredite erhalten und hätte sie bis zu einem Friedensvertrag weiter erhalten? Der Rohstoffvertrag über die seltenen Erden ist übrigens Selenskys Idee, nicht der USA.
Und weil man Putin nicht trauen kann, sollen die Ukrainer weiter sterben. Welche Lösungen hast ausser die, welche bisher Trump versucht hat.
Wenn ich eine Lösung hätte, die alle Seiten zufrieden stellt, würde ich den Friedensnobelpreis bekommen (Gerüchte besagen übrigens, dass der Friedensnobelpreis für Trump ein Riesenansporn ist, und er deshalb Frieden um jeden Preis (für die Ukrainer möchte), er neidet Obama den Nobelpreis).
Ich, und ich glaube mittlerwiele die Ukainer, sind realistisch genug, dass sie ihr verlorenes Territorium nicht mehr zurückbekommen (was schlimm genug ist, da sich Eroberungskriege wieder lohnen).
Meine Lösung wäre eine Waffenstillstandslinie, eine neue Grenze. Damit würden wohl beide Seiten mitgehen. Der Unterschied....aus meiner Sicht braucht es danach eine robuste GLAUBWÜRDIGE Abschreckung Russlands, damit sie sich nach eine Wiederaufrüstungsphase nicht auch noch den Rest der Ukraine holen. Das sind genau die Sicherheitsgarantien, die Selensky von Trump wollte. Das kann eine NATO Mitgliedschaft sein, oder Friedenstruppen die eine genügend hohe Hürde für Russland darstellen. Ich könnte mir zb vorstellen, dass sich Russland hüten würde, dann dort stationierte chinesische Truppen zu provozieren. China würde sich so eine Hilfe natürlich teuer von Europa bezahlen lassen. Und wenn die Ukraine nicht Mitglied der NATO werden soll, muss sie dann so aufgerüstet werden, dass die Friedenstruppen irgendwann unnötig sind.
wir sind wohl über Nacht - so wie Atomstrom urplötzlich grün wurde - unter den Atomschirm Frankreichs gekrochen. So gesehen kann uns Trump am Arsch lecken. Und jupp, im Achteltal kannst du noch aus dem Bach trinken. Und klar kenne ich die grünen Mercedes Jeep mit den Reservekanistern. Als Grüne (...) müssten wir wie je und je eine atomwaffenfreie Welt fordern. So wie auch eine AKW-freie Welt. Klaro.
P.S.: Hier die Ecke gibt es ganz andere Sorgen. Eine Wildsau wurde mit einer Halbautomatik angeschossen 25 Schuss steckten in der, man fand sie dann drei Tage später mit heraushängenden Gedaermen. Ein Witz manche Jäger, 4-5 Schuss pro Sau maximal sind erlaubt. Dann hamse einen Fuchs angeschossen. Als ob man beim Barras als Scharfschütze der alten Schule nicht einem Panzerkommandanten auf 1200m in den Kopf schießen koennte. Aber einen Fuchs auf 150m anschiessen. Der dann jaemmerlich verenden musste. Da machtest du mit Flammenwerfer keine halben Sachen...-
P.P.S.: "Herr Doktor, Herr Doktor, die Patienten haben üble Gedanken." Denn in Russland und den USA? Hat jeder Veteran eine Waffensammlung in der Garage. Färbt wohl ab und die Frage sei erlaubt: wohin mit dem Hass?