gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 779 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2025, 17:23   #6225
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Warum antwortest du nicht konkret auf meine Frage sondern weichst auf eine Gegenfrage aus. Sei aufrecht und antworte mal.

Bleiben wir bei den Fakten: weder wurde DE noch ein NATO-Land angegriffen. Insofern haben wir andere Möglichkeiten als das angegriffene Land Ukraine. Wenn wir diese nicht nutzen, sehe ich das als Versagen der Politik an.
Genau wegen Bedenkenträgern wie dir (völlig wertfrei gemeint), sehe ich keine deutschen Truppen in der Ukraine. Da wird sich Deutschland rauskaufen, sprich im Gegenzug auf den Verzicht auf deutsche Truppen einen größeren finanziellen Anteil übernehmen bzw Material in größerem Umfang bereitstellen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 17:24   #6226
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Deine positive Einstellung und Zuversicht in Ehren - ich hab meine Zweifel, dass nur die Hälfte des Geräts überhaupt funktioniert....
Und? Gegen die russischen T55, die Putin gerade in den Krieg schickt, reicht auch die Hälfte.
Das einzige, was Russlang zur Zeit wirklich hat, ist Manpower. Und das will ich erst einmal sehen, wie sie die an eine Front bringen, die nicht von 30, sondern 300 Himars usw geschützt ist.
Mal davon abgesehen, dass die NATO völlig anders kämpft als die Ukraine, nämlich mit kompletter Luftherrschaft.

Geändert von NBer (03.03.2025 um 17:29 Uhr).
Alt 03.03.2025, 17:28   #6227
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Genau wegen Bedenkenträgern wie dir (völlig wertfrei gemeint), sehe ich keine deutschen Truppen in der Ukraine. Da wird sich Deutschland rauskaufen, sprich im Gegenzug auf den Verzicht auf deutsche Truppen einen größeren finanziellen Anteil übernehmen bzw Material in größerem Umfang bereitstellen.
Sollten wir deutsche Truppen in ein nicht NATO-Land schicken, in dem Krieg ist?

Immerhin nehmen wir auch viele Flüchtlinge auf. Kürzlich standen an der Kasse ein paar ukrainische Mädchen vor mir. Mittlerweile sprechen sie fast akzentfrei Deutsch.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 17:37   #6228
Helios
Szenekenner

Mir wird nur die Ukraine Propaganda gezeigt - 300 € Drohne vernichtet Russen-Panzer - täglich beißen 1000 Russen ins Gras - Drohne lokalisiert einen Nord-Koreaner im Busch und macht Kamikaze.

Laut Propaganda 1 Mio Tote russische Soldaten.

Nur - O Wunder - der "böse" Reisner erklärt auf yt, dass die Front zu ungunsten der Ukraine bröckelt.

Die Bilder der ehemals urbanen Siedlungen in der Ukraine sind zu Bauschutt-Deponien verkommen, angesichts dieser Bilder halte ich die Anzahl von 40.000 Toten ukrainischen Soldaten einfach nur für Realitätsverweigerung.

[Eigenzensur Satz gestrichen bevor der Mod eingreifen muss]
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 17:45   #6229
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...Nur - O Wunder - der "böse" Reisner erklärt auf yt, dass die Front zu ungunsten der Ukraine bröckelt....
Nicht nur er. Ich empfehle ja immer gern Torsten Heinrich auf YT, der zwar proukrainisch ist, aber sich bemüht täglich ein reales Lagebild zu zeigen. Eben auch russische Fortschritte und ukrainische Verluste.
Alt 03.03.2025, 18:03   #6230
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Genau wegen Bedenkenträgern wie dir (völlig wertfrei gemeint), sehe ich keine deutschen Truppen in der Ukraine.
Ich sehe gar keine Truppen von irgendwelchen Nato-Ländern in der Ukraine, das würde nur weiter eskalieren. Wenn dann unter UN-Mandat und Führung eines Landes das weder zum Ex-Ostblock noch zur Nato gehört und von beiden Seiten als halbwegs unabhängig anerkannt wird.

Dass die Front bröckelt ist ein offenes Geheimnis, auch dass Putin nach dem Verlauf der "Gespräche" zwischen Trump und Selensky die aktuelle Lage logischerweise versucht auszunutzen wenn die amerikanische Unterstützung bröckelt/wegfällt.

Die offene Frage bleibt immer noch wie man Putin zu konstruktiven Friedensverhandlungen bekommt. Jetzt wenn er wieder meint Oberhand zu bekommen hat er keinen Grund für Frieden, jetzt hat er die Chance auf weitere Landgewinne. Opfer interessieren ihn doch gar nicht.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 18:06   #6231
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Warum antwortest du nicht konkret auf meine Frage sondern weichst auf eine Gegenfrage aus. Sei aufrecht und antworte mal.

Bleiben wir bei den Fakten: weder wurde DE noch ein NATO-Land angegriffen. Insofern haben wir andere Möglichkeiten als das angegriffene Land Ukraine. Wenn wir diese nicht nutzen, sehe ich das als Versagen der Politik an.
Antwort ist: Ja, würde ich. Was sonst? Was würdest du denn machen wenn es deine Kinder wären?

Also dann zu meiner Frage, würdest du es von der Polizei erwarten?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 18:07   #6232
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Ich sehe gar keine Truppen von irgendwelchen Nato-Ländern in der Ukraine, das würde nur weiter eskalieren. Wenn dann unter UN-Mandat und Führung eines Landes das weder zum Ex-Ostblock noch zur Nato gehört und von beiden Seiten als halbwegs unabhängig anerkannt wird......
Aktuell sowieo keine NATO Truppen. Wenn, dann sowieso nur an einer vorher durch Verhandlungen von beiden Seiten apzeptierten Waffenstillstandslinie. Und selbst das wäre riskant, wobei England, Frankreich und auch die Türkei wohl dazu bereit wären.
Auf SPON wurde letztens eine chinesische Lösung von Überwachungstruppen diskutiert.
Antwort

Themen-Optionen