gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 778 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2025, 18:06   #6217
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Warum antwortest du nicht konkret auf meine Frage sondern weichst auf eine Gegenfrage aus. Sei aufrecht und antworte mal.

Bleiben wir bei den Fakten: weder wurde DE noch ein NATO-Land angegriffen. Insofern haben wir andere Möglichkeiten als das angegriffene Land Ukraine. Wenn wir diese nicht nutzen, sehe ich das als Versagen der Politik an.
Antwort ist: Ja, würde ich. Was sonst? Was würdest du denn machen wenn es deine Kinder wären?

Also dann zu meiner Frage, würdest du es von der Polizei erwarten?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 18:07   #6218
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Ich sehe gar keine Truppen von irgendwelchen Nato-Ländern in der Ukraine, das würde nur weiter eskalieren. Wenn dann unter UN-Mandat und Führung eines Landes das weder zum Ex-Ostblock noch zur Nato gehört und von beiden Seiten als halbwegs unabhängig anerkannt wird......
Aktuell sowieo keine NATO Truppen. Wenn, dann sowieso nur an einer vorher durch Verhandlungen von beiden Seiten apzeptierten Waffenstillstandslinie. Und selbst das wäre riskant, wobei England, Frankreich und auch die Türkei wohl dazu bereit wären.
Auf SPON wurde letztens eine chinesische Lösung von Überwachungstruppen diskutiert.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 18:13   #6219
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Konkret: du würdest deine Kinder an den Bahnhof bringen und verabschieden, wenn sie als Soldaten nach Estland fahren?
Weil es neulich gefragt wurde. Ich habe mir schon vor 3 Jahren Gedanken gemacht ob ich Deutschen Boden verteidigen würde. Ich habe das bis Heute für mich nicht ausgeschlossen. Ob ich gefragt wäre sei mal dahingestellt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 18:31   #6220
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Weil es neulich gefragt wurde. Ich habe mir schon vor 3 Jahren Gedanken gemacht ob ich Deutschen Boden verteidigen würde. Ich habe das bis Heute für mich nicht ausgeschlossen. Ob ich gefragt wäre sei mal dahingestellt.
Viele denken hier um. Es gibt dafür auch ein Angebot der Bundeswehr:

Der Weg in die Reserve für Ungediente

Kommt für mich nicht mehr in Frage, bin schon zu alt. Aber ich denke, im Ernstfall werden wir an in der Heimat auch gebraucht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 18:46   #6221
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Weil es neulich gefragt wurde. Ich habe mir schon vor 3 Jahren Gedanken gemacht ob ich Deutschen Boden verteidigen würde....
Ich würde es nicht mit der Waffe verteidigen. Ich habe auch überhaupt keine Erfahrung/Ausbildung an Schusswaffen.

Aber ich bin seit 30 Jahren im THW. Seit ich in der Schweiz lebe natürlich nicht mehr so aktiv - aber wenn ich in meinem Heimatort bin, dann gehe ich auch freitags in den Ortsverband. Das THW leistet technische Unterstützung lebenswichtiger kritischer Infrastrukturen im Einsatz- und Verteidigungsfall.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 20:17   #6222
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Konkret: du würdest deine Kinder an den Bahnhof bringen und verabschieden, wenn sie als Soldaten nach Estland fahren?
Meine 3 Jungs sind deutsch-Amerikaner. Die lass’ ich in keinen Krieg solange sie mir zuhören. Ich sage das als einer mit Fallschirmjägerausbildung.

Manchmal habe ich dss Gefühl als ob Wehrausbildug den Willen für Krieg schwächt im Vergleich zu Kriegsdienstverweigerung.

Von der Leyen lacht auch nur dreckig auf die Frage, ob ihre Kinder beim Bund seien.
Alt 03.03.2025, 20:48   #6223
tuben
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Viele denken hier um. Es gibt dafür auch ein Angebot der Bundeswehr:

Kommt für mich nicht mehr in Frage, bin schon zu alt. Aber ich denke, im Ernstfall werden wir an in der Heimat auch gebraucht.
Mensch Nepomuk, du würdest Held in der Heimat sein wollen, weil zu alt
Zu alt, um gemütlich in einem Leo durch die Landschaft zu fahren, Polstersitz mit Popoheizung, bisschen rum zuschießen, und, nachdem die Drohne ihr Werk vollendet hat, kurzgebraten abzutreten ? Dafür ist Mann nie zu alt.
Ich kann das "zu alt" irgendwie nicht glauben.
Solange es zum Triathlon reicht, sollte so eine sitzende Tätigkeit möglich sein.
Als ich dein Alter hatte, das war lange vor meiner Triazeit, fühle ich mich für nix zu alt,
jetzt bin ich sogar zu alt für den Antrag auf KDV, verrückte Zeiten.
Also: Triathleten voran, wer bereit ist Krieg in Kauf zu nehmen, darf nicht darauf spekulieren, dass "die Anderen" den Vorgang des Tötens und Sterbens für uns mit übernehmen.
Selbst ist der Mann, voran!
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 20:52   #6224
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Diese rote Linie für Moskau inbezug auf die Natomitgliedschaft der Ukraine lässt sich 20 Jahre zurückverfolgen, immer wieder von Moskau erneuert, wie Dokumente, Experten und Politiker wie Merkel bestätigen. Es hier, auf der anderen Seite der Front, infrage zu stellen, hat doch reine Interessensgründe, und auch mit zum Krieg geführt. Russland will in der Ukraine eine neutrale militärische Pufferzone, so wie die USA auch keine russischen Raketen auf Kuba wollten.

Für diesen "Plan" gibt es ausserhalb deutscher Talk-Show-Narrative keine Belege. Eingegliedert worden sind Teile der russisch sprechenden Oblaste und 1 erklärtes russische Kriegsziel besteht im Schutz der russisch sprechenden Bevölkerung im Donbass.
Russland kann sich seine roten Linien sonst wo hin stecken, mit ist kein int. Regelwerk bekannt, das vor sieht das ein Staat anderen Staaten Vorschriften machen kann, wegen der eigenen roten Linien. Russland hätte seine Interessen auch mit friedlichen Mitteln wahrnehmen können. Wie Ernst Russland die Bedrohung durch die NATO nimmt sieht man daran, dass an der Grenze Finnland Norwegen Schweden keine 100 Soldaten herumlaufen, die wurden alle in die Ukraine verlegt. Russland hat kein Recht andere Länder zu Pufferzonen zu erklären
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen