Offtopic:
an die Möchtegern Auswanderer:
Was versprecht ihr euch davon?
Sonne! Überwintern ist sowieso geplant ;-)
Falls sich ein Krieg bis nach DE ausweiten würde, wäre ich in der Reihe der Flüchtenden ganz vorne mit dabei, weil ich die aktuelle Strategie zu 95 % ablehne und das habe ich von Anfang an auch hier in diesem ehrenwerten Forum gesagt. Im Privaten vertrete ich die gleiche Meinung. Entsprechend habe ich auch am vergangenen Sonntag gewählt. Wir sind ja ein freies Land und können tun, was wir wollen.
Deutschland sollte für Klimaschutz usw. investieren, es bringt aber alles nichts, wenn das Land brennt. Eine funktionierende Verteidigung ist Grundvoraussetzung für alle anderen Investitionen.
Nehmen wir mal an, Russland würde Morgen die Angriffe einstellen und seine Truppen zurück ziehen. Meinst du, dass dann irgendein deutscher Politiker auch nur einen zusätzlichen Panzer bestellen würde? Ganz sicher nicht.
Ja, allein die Einmeldung/Verpflichtung ggü der NATO erfordert das.
Also DAFÜR musst du mE nicht (mehr) auswandern, noch paar Jahre und wir haben hier kalifornische Verhältnisse.
Nicht zuletzt deshalb gerade Klimaanlage bestellt. 🙃😎
Die von Hass zerfressene deutsche Neidgesellschaft hinter sich lassen.
Diese Leute wandern übrigens auch gerne aus und ruinieren den Ruf der Deutschen dann dort. In Schweden wohnen viele dieser Coronaflüchtlinge und motzen dort weiter den ganzen Tag über Umvolkung, Klimalüge, Ukrainenazis, die Grünen usw.
Nur kommt die Legende halt in allen relevanten Strategiepapers der USA vor, vor und während des Ukrainekrieges. Sie lässt vielleicht mit viel propagandistischem Aufwand aus einigen Köpfen tilgen, aber halt nicht aus den entsprechenden Papers, die alle Experten kennen. Wäre es kein Stellvertreterkrieg, bräuchte die USA nicht mit Russland darüber zu verhandeln.