gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 250 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2025, 09:46   #1993
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Baerbock ist nicht mehr lange im Amt, oder Deutschlands Aussenpolitik ist völlig am Ende. Sie traut sich ja noch nicht mal mehr zum G20 Gipfel. Als Begründung, sie will die Grünen beim Wahlkampf unterstützen. Wer‘s glaubt.

Gerade jetzt wäre es wichtig aussenpolitisch aktiv zu werden. Aber ehrlich gesagt ist das vielleicht besser so, dass sie nichts macht, bis sie abgelöst wird.
Wenn ich an die letzte politische Sprechschau und ihren Monolog denke, dann bin ich mir sicher, dass sie aus der Nummer nicht mehr herauskommt.

Manchmal schaue ich mir solche Runden auf YT aus den 70er an. Bei manchen Fragen stopft der Gefragte erst mal seine Pfeife und man hat genügend Zeit zur Toilette zu gehen, bis er anfängt zu sprechen ;-)

Manch eine Runde hatte in den letzten Tagen Tiktok-Niveau.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2025, 09:52   #1994
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Baerbock ist nicht mehr lange im Amt, oder Deutschlands Aussenpolitik ist völlig am Ende. Sie traut sich ja noch nicht mal mehr zum G20 Gipfel. Als Begründung, sie will die Grünen beim Wahlkampf unterstützen. Wer‘s glaubt.

Gerade jetzt wäre es wichtig aussenpolitisch aktiv zu werden. Aber ehrlich gesagt ist das vielleicht besser so, dass sie nichts macht, bis sie abgelöst wird.
Wenn sie das Gleiche sagt, wie bei den grünen Wahlveranstaltungen, hört dort bei G20 IMHO fast niemand zu. Ausserdem ist Lawrow anwesend. Das sind IMHO alles jetzt verpasste Gelegenheiten, die verfeindeten Kontakte für DE zu normalisieren. Lieber beschliesst Baerbock am Mo. vergangene Woche noch ein 16. Sanktionspaket in Brüssel.

Geändert von qbz (22.02.2025 um 10:05 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2025, 09:55   #1995
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wenn sie das Gleiche sagt, wie bei den grünen Wahlveranstaltungen, hört dort IMHO fast niemand zu. Ausserdem ist Lawrow anwesend. Das sind IMHO alles jetzt verpasste Gelegenheiten, die verfeindeten Kontakte für DE zu normalisieren. Lieber beschliesst Baerbock am Mo. vergangene Woche noch ein 16. Sanktionspaket in Brüssel.
Und auch das 17. wenn sich Trump, Putin und Selenskyj schon die Hände geschüttelt haben?

So als Laie denke ich mir, dass man dieses mögliche Händeschütteln jetzt unterstützen könnte.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2025, 10:04   #1996
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Diplomatie in allen Ehren, aber Trumpl schert sich auch nen Dreck darum.
Warum ihm noch in den Allerwertesten kriechen?

Der Potus schon, oder wie?
Abwarten. Aktuell verhandeln Delegationen über die Normalisierung USA-Russland, was ich gut finde, und evtl. den Ukrainekrieg, was das Risiko von 3. Weltkrieg für uns in DE deutlich verringert, worüber ich mich freue.

Genscher wäre z.B.in diesem Amt ein Vorbild für "Diplomatie ist die Kunst der leisen Töne" oder "die Kunst des Möglichen." Es wäre IMHO eine schlechte Taktik, Trump imitieren zu wollen. Wer es so versucht, hat schon verloren.
Alt 22.02.2025, 16:01   #1997
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Ein kleiner Überblick, wo in der EU überall Pläne zur Aufrüstung und Erhöhung der Verteidigungsausgaben gemacht werden. In DE dann in den Koalitionsrunden wird über Kürzungen bei allen Etats gestritten werden, über die Erhöhung des Wehretats und über Ausnahmen für die Schuldenbremse wegen der Rüstung. Alles andere wird entfallen, evtl. noch Steuererhöhungen. Junge Welt: "Militarisierung. Rüstung über fünf Prozent. Reihum kündigen europäische Staaten uferlose Aufrüstungsprogramme an. Auch in Deutschland kennt der Militarisierungswahn keine Grenzen."

Geändert von qbz (22.02.2025 um 16:14 Uhr).
Alt 22.02.2025, 17:16   #1998
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zu denken geben sollte da vor allem der Punkt dass die Staaten die mal im Warschauer Pakt waren Vorreiter bei den Militärausgaben sind. Warum wohl?

Ich bin mir bei Trump und Putin noch nicht so sicher ob die Annäherung zweier unberechenbarer Autokraten für die Zukunft wirklich ein gutes Zeichen ist.

Ein gutes Zeichen wäre wenn wir in Europa enger zusammenrücken statt uns spalten zu lassen. Weder Putin noch Trump wollen ein starkes Europa.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2025, 17:21   #1999
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ja, dass das unisono alle europäischen Länder so sehen, lässt doch vermuten, dass es halt leider doch im Bereich des möglichen scheint, dass putin mehr plant, als uns lieb sein kann.
Alt 22.02.2025, 17:31   #2000
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Um mal auf Innenpolitik und die eigentliche Wahl zurückzukommen:
Boris Palmer will wohl richtig bei seinen Ex-Genossen anecken:

ich habe allerdings Zweifel, ob viele AfD-Wähler seinem Rat folgen werden.

Und was mir heute noch auffiel (meine Frau hat mich drauf aufmerksam gemacht, ich habe bisher kaum Wahlplakate gelesen): die Linke plakatiert diesmal z.T. in einer Polemik Arm gegen Reich, die ich nur als Hetze und gezielte Spaltung der Gesellschaft interpretieren kann, das geht weit über die sonst angeprangerten Milliardäre hinaus, in die Mitte der Gesellschaft (Vermieter, jemand, Konzerne, Reiche...). Ich frage mich, ob dieser Stil auch mit anderen Inhalten so wenig anecken würde; für mich klingt so manches davon nach einem Niveau wie z.B. "trauen sich keine Kinder mehr in den Park, läuft das Drogengeschäft gut", oder "werden Weihnachtsmärkte abgesagt, freut sich der Salafist". Auf diese Art pauschalisierte Feindbilder aufzubauen halte ich für ein Spiel mit dem Feuer, und um keinen Deut besser als "Messermänner und Kopftuchmädchen". Umso mehr erschüttern mich die Umfragewerte der Linken; offenbar haben 40 Jahre linksextreme Diktatur auf deutschem Boden bei weniger Menschen Vorbehalte generiert, als 12 Jahre rechtsextreme Diktatur (wenn die AfD als Erbe der NSDAP angesehen wird, kann m.M.n. die Linke als Erbe der SED angesehen werden).

Themen-Optionen