Klingt recht aufgeräumt. Die Hechte Putin und Trump werden sich wohl bald finden.
Hatten wir das Szenario, dass sich die großen Fische finden könnten und Europa evtl. den Kürzeren zieht, nicht schon vor über zwei Jahren, hier in einem Triathlon-Forum, diskutiert? Ich meine mich zu erinnern ;-)
Die Demokraten haben ja in der Tat behauptet, dass Russland den Wahlkampf so beeinflusst hat, dass Trump gewinnen konnte. War vielleicht doch ziemlich dämlich, weil Trump jetzt sich so Putin nähern kann.
Und ich frage mich, warum Deutschland behauptet, dass sich die USA von DE entfernt. Wer hat nochmal angefangen, Trump in allen Medien zu verunglimpfen und fest nur zu den Demokraten zu halten? Meint DE wirklich, Trump lässt sich sowas ZWEIMAL gefallen? Apropos Überheblichkeit der DE.
Russland produziert derzeit mehr Waffen und Munition als die NATO inklusive die USA.
Betrachtet man die europäischen NATO-Staaten ohne die USA etc., dann liegt die Produktion Russlands an Waffen und Munition ca. dreimal so hoch. Russland produziert deutlich mehr Rüstungsgüter, als es für den Krieg gegen die Ukraine braucht. Die Zahlen habe ich aus einem Podcast mit Christoph von Marschall.
Bisher war unsere Haltung, dass sich der größenwahnsinnige Putin vielleicht Kasachstan oder Tadschikistan schnappt, aber mit der NATO wird er sich, höhöhö, keinesfalls anlegen. Ich wäre mir da nicht so sicher. Ohne die USA im Rücken sehe ich aufseiten der NATO keine ausreichenden militärischen Fähigkeiten, um an der Ostflanke der NATO irgendwelchen Bündnisverpflichtungen nachzukommen.
...
Bisher war unsere Haltung, dass sich der größenwahnsinnige Putin vielleicht Kasachstan oder Tadschikistan schnappt, aber mit der NATO wird er sich, höhöhö, keinesfalls anlegen. Ich wäre mir da nicht so sicher. Ohne die USA im Rücken sehe ich auf Seiten der NATO keine ausreichenden militärischen Fähigkeiten, um an der Ostflanke der NATO irgendwelchen Bündnisverpflichtungen nachzukommen.
Ich denke, wir werden relativ bald nach der Wahl enorme Summen ins Militär stecken. Und sogar die AfD spricht sich für eine Wehrpflicht von 2 Jahren aus.
Spannend finde ich lediglich, ob es neben der Ostflanke nun auch zu einer Westfront kommt.
Und ich frage mich, warum Deutschland behauptet, dass sich die USA von DE entfernt. Wer hat nochmal angefangen, Trump in allen Medien zu verunglimpfen und fest nur zu den Demokraten zu halten? Meint DE wirklich, Trump lässt sich sowas ZWEIMAL gefallen? Apropos Überheblichkeit der DE.