Ich und die meisten Informierten ziehen ganz andere Schlüsse als Du oben andeutest.
Und schwups sind wir wieder auf der ganz persönlichen Ebene, durch ein wieder einmal von dir gestarteten, völlig unnötigen Angriff. Da bis du deinem großen Idol Putin doch sehr ähnlich.
NATO-Europa wird Putin nicht aktiv angreifen. So irre kann kein Mensch sein.
Noch nicht, aber vielleicht in ein paar Jahren. Nur mal so probieren. So eine Aktion mit ein paar grünen Männchen, die ein Stück von Estland besetzen. Nur so ein ganz kleines Stück, mal sehen was passiert.
Zitat:
Zitat von keko#
Und davon abgesehen: Wir müssen verhindern, dass jemand überhaupt auf solche dummen Gedanken kommt. Ein Schritt ist natürlich, dass man wehrfähig ist.
Eben, da sind wir uns einig.
Zitat:
Zitat von keko#
Das ist ja klar! Das muss aber in einen übergeordneten Friedensprozess eingebettet sein.
Wir reden viel zu sehr über Krieg und zu wenig über Frieden!
Es ist halt Krieg, ist doch logisch, dass darüber geredet wird.
Zitat:
Zitat von keko#
Folgendes hat sich genau so zugetragen:
Ich war mal wieder an der pädagogischen Front, Pause in der Mittelstufe, 7. Klasse. Ein paar Jungs unterhielten sich über irgendwelche Böller, die sie (angeblich ;-) irgendwann gezündet haben. Ein Junge drehte sich zu mir und fragte, ob wir in DE bald Krieg haben werden. Ich verneinte und versuchte zu begründen. Ein anderer Junge hörte zu und sagte unvermittelt mit großen Augen: Das ist gut, denn ich will nicht sterben!
Rührende Geschichte. Allerdings höre ich immer nur dich davon reden, dass "Tim & Julian" ja demnächst alle in den Krieg müssen. Sonst entwirft hier niemand ein solches Szenario.
Bernie Sanders bringt es in 5min auf den Punkt: ....
Leider gibt er sich selbst komplett uninformiert über die Vorgeschichte des Ukrainekrieges, die NATO-Osterweiterung, den innerukrainischen Bürgerkrieg, die Rolle von Nuhland, Biden und den Neokons, die Demokratieunterdrückung in der Ukraine und rechtfertigt noch den jetzigen Krieg und ihre Opfer mit amerikanischen Opfern in Kriegen, was für die nach 1945 sicher nicht mehr zutrifft. Ein absolut peinliches Statement zur Rechtfertigung der gescheiterten Politik Bidens und der Demokraten, denen er angehört.
...
Rührende Geschichte. Allerdings höre ich immer nur dich davon reden, dass "Tim & Julian" ja demnächst alle in den Krieg müssen. Sonst entwirft hier niemand ein solches Szenario.
Klar, wenn wir so weitermachen, werden sie das müssen. Denn irgendwann gehen den Ukrainern die Soldaten aus und dann ist Noah und Tim dran, wer denn sonst? Auch im Privaten herrscht da großes Schweigen, wenn ich das sage. Probiere es mal bei jungen Eltern aus!
Aber ich denke, Trump wird das Ding beenden. Das ist erst mal das wichtigste.
Nun, er hat wohl beides gesagt, zwar zuerst „patriotisch und friedlich“, danach aber “We fight like hell. And if you don’t fight like hell, you’re not going to have a country anymore.”
Ja, und Trump ist nicht dumm. (Ich weiß, da sind wir nicht einer Meinung... ) Er weiß schon, was es bedeutet, wenn er permanent die Lüge der gestohlenen Wahl adressiert an eine in Teilen gewaltbereite Minderheit und diese dann ermuntert, aufs Kapitol zu marschieren.
Das er den Mob größtenteils begnadigt hat, zeigt ja auch, dass er die Gewalt für gerechtfertigt erachtete. Letztlich steht ihm aber ja, warum auch immer, seitens der Verfassung das Recht der Begnadigung zu. Aus meiner Sicht ein ziemlicher Anachronismus.
Aber wer letztlich glaubt, dass Trump im Sinn hatte, dass seine Anänger da friedlich vor dem Kapitol für ihn demonstrieren, glaubt halt vermutlich auch, das Putin nur die Menschen in der Uraine vor den dortigen Neonazis schützen wollte. So blöd ist aber auch noch nicht mal Donald.
Klar, wenn wir so weitermachen, werden sie das müssen. Denn irgendwann gehen den Ukrainern die Soldaten aus und dann ist Noah und Tim dran, wer denn sonst?
Hast Du dafür eine seriöse Quelle oder muss man da nur zwischen den Zeilen lesen und genau zuhören?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Und schwups sind wir wieder auf der ganz persönlichen Ebene, durch ein wieder einmal von dir gestarteten, völlig unnötigen Angriff. ...
Sorry Nepumuk, das sollte kein Angriff sein und war auch nicht als Angriff gemeint. Wer nicht weiss, wann und wie ein historisches Ereignis stattfindet oder abgelaufen ist und es falsch oder verkürzt darstellt, ist darüber uninformiert. Ich sehe darin keinen persönlichen Angriff, wenn ich darauf antworte: "Ich und die meisten Informierten ziehen ganz andere Schlüsse als Du oben andeutest." Ich glaube, solche Antworten gab es im Forum im Zusammenhang mit Klimafragen 1000mal und mehr. z.B. gegenüber Klimaskeptikern. Belege einfach Deine Aussage in der Sache statt abzulenken.