Wieso Angstszenarien? Man muss sich nur die ältere und jüngere Geschichte anschauen und entsprechende Schlüsse ziehen. Hatten wir doch schon x-Mal Tcheschenien, Georgien, Ukraine, Moldavien etc.
Tschetschenien: russisches Staatsgebiet im Kaukasus. Was tut DE, wenn in Bayern islamistische Terrorgruppen eine islamistische Republik mit Hilfe ausländischer Staaten schaffen wollen und in Berlin Terroranschläge mit vielen Toten verüben? Der Bostoner Attentäter beim Marathon war islamistische Exil-Tschetschene. D
Georgien: Aktuell: Ausländische Einmschung in den frei gewählten Regierungswechsel, Versuch eines Maidanputsches und einer Farbenrevotion, mit Verwicklung der USAID. Der vorgehende kurze Krieg wurde durch einen völkerrechtswidrigen Angriff Georgiens ausgelöst.
Moldavien: Moldawien und der Transnistrien Konflikt.
Ich und die meisten Informierten ziehen ganz andere Schlüsse als Du oben andeutest.
Ich und die meisten Informierten ziehen ganz andere Schlüsse als Du oben andeutest.
Und schwups sind wir wieder auf der ganz persönlichen Ebene, durch ein wieder einmal von dir gestarteten, völlig unnötigen Angriff. Da bis du deinem großen Idol Putin doch sehr ähnlich.
NATO-Europa wird Putin nicht aktiv angreifen. So irre kann kein Mensch sein.
Noch nicht, aber vielleicht in ein paar Jahren. Nur mal so probieren. So eine Aktion mit ein paar grünen Männchen, die ein Stück von Estland besetzen. Nur so ein ganz kleines Stück, mal sehen was passiert.
Zitat:
Zitat von keko#
Und davon abgesehen: Wir müssen verhindern, dass jemand überhaupt auf solche dummen Gedanken kommt. Ein Schritt ist natürlich, dass man wehrfähig ist.
Eben, da sind wir uns einig.
Zitat:
Zitat von keko#
Das ist ja klar! Das muss aber in einen übergeordneten Friedensprozess eingebettet sein.
Wir reden viel zu sehr über Krieg und zu wenig über Frieden!
Es ist halt Krieg, ist doch logisch, dass darüber geredet wird.
Zitat:
Zitat von keko#
Folgendes hat sich genau so zugetragen:
Ich war mal wieder an der pädagogischen Front, Pause in der Mittelstufe, 7. Klasse. Ein paar Jungs unterhielten sich über irgendwelche Böller, die sie (angeblich ;-) irgendwann gezündet haben. Ein Junge drehte sich zu mir und fragte, ob wir in DE bald Krieg haben werden. Ich verneinte und versuchte zu begründen. Ein anderer Junge hörte zu und sagte unvermittelt mit großen Augen: Das ist gut, denn ich will nicht sterben!
Rührende Geschichte. Allerdings höre ich immer nur dich davon reden, dass "Tim & Julian" ja demnächst alle in den Krieg müssen. Sonst entwirft hier niemand ein solches Szenario.
Bernie Sanders bringt es in 5min auf den Punkt: ....
Leider gibt er sich selbst komplett uninformiert über die Vorgeschichte des Ukrainekrieges, die NATO-Osterweiterung, den innerukrainischen Bürgerkrieg, die Rolle von Nuhland, Biden und den Neokons, die Demokratieunterdrückung in der Ukraine und rechtfertigt noch den jetzigen Krieg und ihre Opfer mit amerikanischen Opfern in Kriegen, was für die nach 1945 sicher nicht mehr zutrifft. Ein absolut peinliches Statement zur Rechtfertigung der gescheiterten Politik Bidens und der Demokraten, denen er angehört.
...
Rührende Geschichte. Allerdings höre ich immer nur dich davon reden, dass "Tim & Julian" ja demnächst alle in den Krieg müssen. Sonst entwirft hier niemand ein solches Szenario.
Klar, wenn wir so weitermachen, werden sie das müssen. Denn irgendwann gehen den Ukrainern die Soldaten aus und dann ist Noah und Tim dran, wer denn sonst? Auch im Privaten herrscht da großes Schweigen, wenn ich das sage. Probiere es mal bei jungen Eltern aus!
Aber ich denke, Trump wird das Ding beenden. Das ist erst mal das wichtigste.